NACKTBADEN IM OLANTIS HUNTEBAD
Am Samstag, 3. Februar, heißt es ab 20.15 Uhr wieder „OLantis
unverhüllt". Die große OLantis-Erlebniswelt öffnet dann exklusiv bis 23 Uhr für
textilfreies Baden und Schwimmen. Der Eintritt beträgt 3 Euro. Für
Gäste der OLantis-Saunawelt ist dieses Angebot inklusive. Kinder und
Jugendliche unter 18 Jahren haben nur in Begleitung Erziehungsberechtiger
Zutritt.
Sperrungen
keine Sperrungen und Baustellen heute:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Krötenwanderung hat begonnen!
Sperrungen:
Am Tegelbusch zwischen 19 und 7 Uhr
Bei Bedarf wird eine Teilstrecke des Freesenweges (Eversten) gesperrt.
Hinweisschilder:
Schellsteder Weg und Triftweg in Ohmstede, am Helmsweg in Osternburg, an der Edewechter Landstraße in Eversten, Schafjückenweg, Immenweg und Elritzenweg in Ofenerdiek und Rauhehorst, Brookweg und Egerstraße in Bürgerfelde, an der Weißenmoorstraße zwischen Spittweg und Wischweg, an der Ekernstraße, im Bereich Lessingstraße und am Schlagbaumweg sowie an der Burmesterstraße in Osternburg.
Quelle: NWZ
VOLLSPERRUNG DER LINDENALLEE
Die Lindenallee wird am Montag, 5. Februar, von 7 bis 14 Uhr wegen Autokranarbeiten in Höhe des Mensa-Neubaues am Herbart Gymnasium voll gesperrt. Die Sperrung erfolgt zwischen Haarenufer und Hindenburgstraße. Von der Ofener Straße ist eine Umleitung über Herbartstraße und von der Hindenburgstraße über Tappenbeckstraße und Ratsherr-Schulze-Straße ausgeschildert.
MOTTENSTRASSE VOLL GESPERRT
Vollsperrung der Mottenstraße in dem Bereich zwischen Kurwickstraße und Haarenstraße in Höhe der Haus-Nummer 4 am Sonntag, 4. Februar, wegen der Sanierung von Gas- und Wasser – Hausanschlüssen.
PARISER STRASSE VOLL GESPERRT
Wegen Arbeiten an Kanalanschlüssen in Höhe der Haus-Nummer 19 ist die Pariser Straße am Dienstag, 6. Februar, voll gesperrt. Eine Durchfahrt ist nicht möglich. Anlieger können von der Berliner Straße / Londoner Straße und vom Bürgerbuschweg her bis zur Baustelle einfahren. Eine Wendemöglichkeit ist nicht gegeben. Fahrradfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren.
WARTUNG UND INSPEKTION DER VERKEHRSSIGNALANLAGEN
Von Dienstag, 6. Februar, bis Freitag, 9. März, werden die Verkehrssignalanlagen im Stadtgebiet gemäß den Richtlinien für Lichtzeichenanlagen (RiLSA) und der DIN/VDE 0832 zur Erhaltung der Betriebssicherheit gewartet. Hierzu ist es erforderlich, die jeweiligen Signalanlagen für etwa 20 Minuten abzuschalten. In Abstimmung mit der Polizei und dem Amt für Verkehr und Straßenbau der Stadt Oldenburg geschieht dies an den einzelnen Tagen zwischen 8.30 bis 15 Uhr.
warum machen die das nicht sonntags, wenn "VERKEHRSSIGNALANLAGEN" ohnehin überflüssig sind?

seid nett zu einander!
down under
down under
OL (29/02) Polizei rechnet am Donnerstag mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen
Oldenburg-Stadt/ Ammerland
07.02.2007, 13:15 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Im Zuge der von Studenten und Gewerkschaften geplanten Demonstration gegen die Studiengebühren rechnet die Polizei am Donnerstag in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Auftaktkundgebung findet direkt bei der Universität statt. Im Anschluss wird der Aufzug über die Ammerländer Heerstarße, Ofener Straße, Heiligengeistwall gehen, bevor sie auf Höhe der Ullmannkreuzung in die Oldenburger Innenstadt einlaufen. Auch die geplanten Zwischenkundgebungen an der Ofener Straße / Einmündung Prinzesinnenweg (BAB Abfahrt), an der Kreuzung Julius-Mosen-Platz und an der Ullmmannkreuzung werden die Verkehrssituation zusätzlich anspannen.
Die Polizei empfiehlt in der oben genannten Zeit die Oldenburger Innenstadt nicht über den Westen der Stadt anzusteuern. Weiter ist angedacht die Autobahnabfahrt Haarentor, für den aus Bremen kommenden Verkehr, während der Zwischenkundgebung in dem Bereich kurzfristig zu sperren.
Oldenburg-Stadt/ Ammerland
07.02.2007, 13:15 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Im Zuge der von Studenten und Gewerkschaften geplanten Demonstration gegen die Studiengebühren rechnet die Polizei am Donnerstag in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Auftaktkundgebung findet direkt bei der Universität statt. Im Anschluss wird der Aufzug über die Ammerländer Heerstarße, Ofener Straße, Heiligengeistwall gehen, bevor sie auf Höhe der Ullmannkreuzung in die Oldenburger Innenstadt einlaufen. Auch die geplanten Zwischenkundgebungen an der Ofener Straße / Einmündung Prinzesinnenweg (BAB Abfahrt), an der Kreuzung Julius-Mosen-Platz und an der Ullmmannkreuzung werden die Verkehrssituation zusätzlich anspannen.
Die Polizei empfiehlt in der oben genannten Zeit die Oldenburger Innenstadt nicht über den Westen der Stadt anzusteuern. Weiter ist angedacht die Autobahnabfahrt Haarentor, für den aus Bremen kommenden Verkehr, während der Zwischenkundgebung in dem Bereich kurzfristig zu sperren.
"Die Ofener Str. wird maximal für 10 bis 15 Minuten gesperrt sein und das Rohrleitungsforum ist informiert . . ."
(Aussage des zust. Beamten)
Da bin ich ja mal gespannt!
(Aussage des zust. Beamten)
Da bin ich ja mal gespannt!
au weia!
wie kann man so eine demo ausgerechnet zu einem zeitpunkt zulassen, wenn die "rohrverleger" in der stadt sind?
irgendwie könnte man ja methode dahinter vermuten!
...man muss es doch schaffen, den verkehr zum erliegen zu kriegen!
egal wie!
wie kann man so eine demo ausgerechnet zu einem zeitpunkt zulassen, wenn die "rohrverleger" in der stadt sind?
irgendwie könnte man ja methode dahinter vermuten!
...man muss es doch schaffen, den verkehr zum erliegen zu kriegen!
egal wie!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister

Das kriegen wir schon hin, versprochen.....man muss es doch schaffen, den verkehr zum erliegen zu kriegen!
egal wie!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Bravo, sehr lobenswert! Das Anliegen findet auf jeden Fall meine Zustimmung, die Route des Demo-Zuges nicht unbedingt:mister mister hat geschrieben:Ich protestiere auch mit..![]()
Demo
meine auch!Otto hat geschrieben:Bravo, sehr lobenswert! Das Anliegen findet auf jeden Fall meine Zustimmungmister mister hat geschrieben:Ich protestiere auch mit..![]()
bemerkenswert in diesem zusammenhang ist übrigens, dass eine veranstaltung, die geeignet ist den verkehr lahmzulegen, mal nicht an einem samstag, an dem gott und die welt aus dem umland zum einkaufen in die stadt einfällt, "zelebriert" wird!
ein neuer "verkehrsversuch" etwa?
seid nett zu einander!
down under
down under
Irgendwie haben sich die Kommilitoninnen und Kommilitonen aus Wiesbaden einen passenderen Moment ausgesucht!
http://www.youtube.com/watch?v=BOLmGZGI ... ed&search=
CDU Parteitag statt "Rohrverleger" und Frühling statt Winter!
Aber dafür wird´s hier wohl ruhiger bleiben!
http://www.youtube.com/watch?v=BOLmGZGI ... ed&search=
CDU Parteitag statt "Rohrverleger" und Frühling statt Winter!
Aber dafür wird´s hier wohl ruhiger bleiben!
hab ich was verpasst?
VOLLSPERRUNG DES BAHNÜBERGANGS ALEXANDERSTRASSE
Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang Alexanderstraße am Samstag, 17. Februar, und am Sonntag, 18. Februar, jeweils von 21.30 bis 6 Uhr voll gesperrt. Radfahrern und Fußgängern wird das Passieren der Baustelle ermöglicht. Anlieger können bis zur Baustelle am Bahnübergang einfahren. Eine Umleitung ist ab Brookweg und Bürgerfelder Straße ausgeschildert.
AKAZIENSTRASSE VOLL GESPERRT
Die Akazienstraße wird wegen Kanalbauarbeiten von Donnerstag, 15. Februar, bis Freitag, 30. März, voll gesperrt. Zu Beginn der Bauarbeiten können Anlieger nicht in die Straße einfahren.
Na, die legen sich aber auch wieder gut ins Zeug für diesen Thread!AM MONTAG TAGT DER VERKEHRSAUSSCHUSS UM 17 UHR IM TECHNISCHEN RATHAUS, INDUSTRIESTRASSE 1, EINGANG C, ZIMMER 245/246:
TAGESORDNUNG IN AUSZÜGEN:
Kundenbarometer VBN; Sanierung der BAB; Rad- und Fußwegeprogramm 2007; Straßenentwurf Spreenweg; Berufung von beratenden Ausschussmitgliedern; Benennung von Straßen – Bebauungspläne W-750 B-D (Eversten-West); Benennung von Straßen – „August-Wilhelm-Kühnholz-Straße“ (südliche u. östliche Verlängerung); Beantwortung von Anfragen.
ANTRÄGE DER FRAKTIONEN:
Technische und Verwaltungsbetreuung der städtischen Entwässerungsgräben in Oldenburg (BFO); Verbesserung der Verkehrssicherheit im Bereich der Wilhelmshavener Heerstraße (SPD); Situation im Kreuzungsbereich Hunfsmühler Straße/Hauptstraße (SPD); Straßenschäden Bremersweg (Bündnis 90/Die Grünen); Shared Space (Büdnis 90/Die Grünen); Vergabe von Straßennamen (Bündnis 90/Die Grünen); Anbindung Neuenwege – Fahrplanänderung der VWG (CDU); Verbesserung der Busanbindung der ZAAB Blankenburg entsprechend der Resolution des Rates (Die Linke); Hilfe für Schwerbehinderte in VWG-Bussen (BFO); Erweiterung der Ampelanlage Posthalterweg – Zufahrt zum Media Markt (CDU); Errichtung eines Sperrpfostens in der Friedrich-Christoph-Dahlmann-Straße/Walther-Diekmann-Straße (SPD).
VERSCHIEDENES
"Shared Space" haben wir doch in den 30er-Zonen und Spielstrassen faktisch schon.
denkt dran, leute!
Wegen Gleisbauarbeiten ist der Bahnübergang Alexanderstraße am Samstag, 17. Februar, und am Sonntag, 18. Februar, jeweils von 21.30 bis 6 Uhr voll gesperrt.
seid nett zu einander!
down under
down under
VERKEHRSFREIGABE IM RAUHEHORST
Die Bauarbeiten für die Straße Rauhehorst sind bis auf Restarbeiten beendet. Von Mittwoch, 22. Februar, an ist die Strecke vom Brookweg durchgehend bis zur Straße Vahlenhorst/ Babenend für den Straßenverkehr wieder freigegeben. Die Umleitungsstrecke ist aufgehoben.