Da gehts dann wohl auch den Taxen an den Kragen.Planungen für strenges Fahrverbot im Ruhrgebiet laufen
Feinstaubbelastung soll reduziert werden: Mit Hilfe neuer Umweltplaketten sollen die größten Abgasverursacher der Schadstoffgruppe 1 und 2 verbannt werden
Umweltplaketten
Umweltplaketten
http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... ?id=480314
Re: Umweltplaketten
würde mich nicht wundern!jr hat geschrieben:http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms/ ... ?id=480314
Da gehts dann wohl auch den Taxen an den Kragen.Planungen für strenges Fahrverbot im Ruhrgebiet laufen
Feinstaubbelastung soll reduziert werden: Mit Hilfe neuer Umweltplaketten sollen die größten Abgasverursacher der Schadstoffgruppe 1 und 2 verbannt werden
wir haben dieses jahr ja auch zum erstenmal "echte" winterreifen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Re: Umweltplaketten
Rein hypothetisch würde ich annehmen , daß Taxen ab bestimmten Baujahren Ausnahmegenehmigungen bekommen werden .jr hat geschrieben:
Da gehts dann wohl auch den Taxen an den Kragen.
Aber , mal abwarten !
n.e !
ich sehe darin wiedermal ledigliche geldschneiderei!
hauptsache neu, teuer und in absehbarer zeit eh wieder überholt!
auch heute morgen musste ich wiedermal feststellen, dass der schadstoffausstoss zumindest den Oldenburger verkehrsplanern ziemlich egal ist!
fakt ist, dass man an einem sonntag-morgen um 6:00 uhr die hälfte der zeit, die man für bzw. zu einer tour braucht, vor roten ampeln herumdieselt!
...und ständig neu anfahren muss, was nachweislich mit erhöhtem schadstoffausstoss einhergeht!
aber einfach mal die ampeln ( übrigens alle in betrieb ) abzuschalten oder umzuprogrammieren würde ja einen "fliessenden" verkehr bedeuten, den man in Oldenburg ja unbedingt vermeiden will!
soetwas wie eine "grüne welle" sucht man hier übrigens vergebens!
für "nicht"-Oldenburger: ausser einigen taxen und dem ein,- oder anderen streifenwagen ist sonntag-morgens um diese zeit die stadt völlig ausgestorben!
hauptsache neu, teuer und in absehbarer zeit eh wieder überholt!
auch heute morgen musste ich wiedermal feststellen, dass der schadstoffausstoss zumindest den Oldenburger verkehrsplanern ziemlich egal ist!
fakt ist, dass man an einem sonntag-morgen um 6:00 uhr die hälfte der zeit, die man für bzw. zu einer tour braucht, vor roten ampeln herumdieselt!
...und ständig neu anfahren muss, was nachweislich mit erhöhtem schadstoffausstoss einhergeht!
aber einfach mal die ampeln ( übrigens alle in betrieb ) abzuschalten oder umzuprogrammieren würde ja einen "fliessenden" verkehr bedeuten, den man in Oldenburg ja unbedingt vermeiden will!
soetwas wie eine "grüne welle" sucht man hier übrigens vergebens!
für "nicht"-Oldenburger: ausser einigen taxen und dem ein,- oder anderen streifenwagen ist sonntag-morgens um diese zeit die stadt völlig ausgestorben!
seid nett zu einander!
down under
down under
ich kenne diese plaketten und die einteilung aus diversen auto-magazinen im tv!
aber was willst du hier in Oldenburg damit?
aber was willst du hier in Oldenburg damit?
seid nett zu einander!
down under
down under
Der größte Teil des Feinstaubes entsteht unabhängig vom Straßenverkehr durch natürliche Prozesse (wie z.B. Erosion) und kann daher nicht beeinflusst werden. Im Straßenverkehr entsteht ein Teil des Feinstaubes unabhängig von der Schadstoffgruppe durch Abrieb von Reifen, Bremsen, Kupplung etc.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub- ... Fahrverbot
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
mein auto hat seit vergangenem freitag eine brandneue ASU plakette! ... das reicht doch für hier erstmal! 
seid nett zu einander!
down under
down under