Das wäre doch d e r Aprilscherz schlechthin gewesen! Darauf wäre selbst die aprilaprilerprobte online- Redaktion des INNENSPIEGELs nicht gekommen:
Auswärtige Taxiunternehmer bitten die Oldenburger, ob es nicht möglich sei, zu Kramermarktszeiten einen Taxistand exklusiv, speziell und ausschließlichst für die Umlandtaxen einzurichten ...
Kaum zu fassen? Doch! Denn an diesem Gerücht ist mehr dran, als wir alle glauben.....
ich schon, bin schließlich lang genug da gefahrn...da gibts kein gejammer taxen /mietwagen....da wird die reihe vollgemacht und weiter gehts...naja, meistens...
Die Idee mit dem Taxistand für Auswärtige ist gar nicht so abwegig. An den meisten Flughäfen existiert so was. Damit wird auch eine klare Linie gefahren: Alle, die nicht an dieser Stelle warten, verhalten sich illegal. Außerdem: Taxischild aus macht die Sache für alle anderen leichter.
jr hat geschrieben:Die Idee mit dem Taxistand für Auswärtige ist gar nicht so abwegig. An den meisten Flughäfen existiert so was. Damit wird auch eine klare Linie gefahren: Alle, die nicht an dieser Stelle warten, verhalten sich illegal. Außerdem: Taxischild aus macht die Sache für alle anderen leichter.
Am Flughafen Düsseldorf existiert sowas nicht, und ich meine, dass das auch richtig so ist. Auswertige laden auf der Abflugebene aus und haben dann gefälligst zu verschwinden.
Einzige Ausnahme sollte der FJS-Flughafen bleiben, der ja bekanntermassen im Kreis Erding liegt...
Auf jeden Fall besser, als wenn alle an verschiendenen Stellen stehen/rumfahren und auch die tatsächlich bestellten von ihnen sich übelste Verdächtigungen und Beschimpfungen gefallen lassen müssen.
ach wolli, du alter hippie, hast du mich jemals z.b. am bahnhof kundschaft einsacken sehen?
neulich z.b. war ich sogar so nett, daß ich - grade freigeworden - leute vom zob zur südseite zurückgeschickt habe, weil am zob keiner von euch war...
außerdem müßtest ihr verdammt schnelle augen haben, wenn ihr mich verfolgen wollt