Hessische Bestechungsaffäre

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Hessische Bestechungsaffäre

Beitrag von Otto »

HESSISCHE BESTECHUNGSAFFÄRE
In der hessischen Bestechungsaffäre wird nach SPIEGEL-Informationen ein Untersuchungsausschuss eingesetzt. Ministerpräsident Koch hatte bereits angekündigt, unter Eid aussagen zu wollen - er beruft sich aber an einer entscheidenden Stelle auf eine Erinnerungslücke.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html
Na klar, was denn auch sonst!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Stimmt. Das kommt einem bekannt vor. Auch Robert Gates hatte damit ein Problem, wie ich am Dienstag im Radio hörte.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Stimmt. Das kommt einem bekannt vor. Auch Robert Gates hatte damit ein Problem, wie ich am Dienstag im Radio hörte.
Na ja, Koch hätte ja auch noch sein Ehrenwort bemühen können, oder . . .?

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Re: Hessische Bestechungsaffäre

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
In der hessischen Bestechungsaffäre wird nach SPIEGEL-Informationen ein Untersuchungsausschuss eingesetzt. Ministerpräsident Koch hatte bereits angekündigt, unter Eid aussagen zu wollen - er beruft sich aber an einer entscheidenden Stelle auf eine Erinnerungslücke.

Gähn - Koch ist CDU-Mitglied und für Otto automatisch schuldig - gähn...

Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:

Gähn - Koch ist CDU-Mitglied und für Otto automatisch schuldig - gähn...

Bild
>>Koch beruft sich auf Blackout<<

...ähm , da war doch mal was ... ?

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben: >>Koch beruft sich auf Blackout<<
...ähm , da war doch mal was ... ?
n.e !
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

Inhaltlich halt Ulli mal wieder nichts zu dem Fall zu sagen, das war klar!
Während der Affäre sagte Roland Koch, er wolle die Spenden-Affäre &#8222;brutalst möglich&#8220; aufklären; später stellte sich heraus, dass Koch wohl selbst an der Tarnung der fraglichen Gelder als &#8222;Darlehen&#8220; beteiligt war. Koch musste daher die sogenannte &#8222;Sternsingerlüge&#8220; einräumen: Er hatte Journalisten trotz mehrfacher Nachfrage die Rückdatierung eines Kreditvertrags über 2 Millionen D-Mark verschwiegen, der Geldflüsse in der Parteibuchhaltung rechtfertigen sollte. Dennoch blieb Koch trotz Entrüstung in Medien und Öffentlichkeit, sowie Rücktrittsforderungen durch SPD und Grüne im Amt des Ministerpräsidenten, da ihn die Unterstützung durch seine Partei und den Koalitionspartner FDP vor einem Misstrauensvotum schützte. Die Opposition im hessischen Landtag kritisierte insbesondere, dass Kochs Wahlkampf 1998/1999 teilweise durch die schwarzen Kassen finanziert wurde, und versuchte, eine Annullierung der Wahl zu erreichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzgeldaffäre
eigentlich hat der Mann nichts in der Staatskanzlei zu suchen, sondern gehört in den Knast.

jr

Beitrag von jr »

Ich habe mit Herrn Koch ein anderes Problem: In einer Zeit, wo zahlreiche Bemühungen unternommen werden, Bürokratie abzubauen, zeigt das Land Hessen nach wie vor, wie man sich Aufblähungen leisten kann, die andere längst für verzichtbar halten. Während in den Behörden anderer Bundesländer längst zaghaft diskutiert wird, ob für die Taxitarife nicht besser die Länder statt der Städte und Kreise zuständig wären, dürfen in Hessen sogar die Gemeinden ran. Deshalb gibt es dort ein Vielfaches an Verordnungen, wie nötig wäre.

Wenn der Mann hier die Sense anlegt, dann wird er mir vielleicht irgendwann sympathischer.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Koch kann's nicht lassen:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,740178,00.jpg
Ist das alles, was Du noch auf der Pfanne hast ?
jr

Beitrag von jr »

Ein passendes Bild: Besser hätte das ein Haitzinger auch nicht hinbekommen.
Antworten