ja, ich bin schon groß und weiß, dass da gelogen wird, was das Zeug hält.
Aber so dreist...
Also, gestern gab esin der NWZ einen kurzen Artikle zur Unterrichtsversorgung in Niedesachsen. Diese liegt laut Busemann bei > 100%. Dass das eine Lachnummer ist, ist bekannt.
Aber, dann auch noch zu behaupten, damit sei die Versorung besser als zu SPD Zeiten ist mehr als frech. (Und von der NWZ ist es mehr als blöd, das so zu übernehmen!)
es wird nämlich einfach nur anders gerechnet als früher.
Es wird zu bestimmten Zeitpunkten geguckt, was tatsächlich passiert ist egal.
Mal ein Beispiel zum verdeutlichen:(Zahlen alle frei erfunden)
Zum Schuljahresbeginn hat eine Schule 80 Lehrer, mit diesen hat die Schule eine Versorung von 104%
2 Lehrerinnen werden demnächst in den Mutterschutz und Erziehungsurlaub gehen,ein Lehrer nimmt ebenfalls Elternzeit. Ein Kollege ist schon länger krank geschrieben
Zum Tag X sind aber alle Kollegen noch da (zumindst offiziell)und werde darum voll mitgezählt.
Nach 3 Monaten fehlen also 4 Kollegen, dazu kommen die typischen Ausfälle durch Grippewelle, Klassenfahrten und so
Vertretungslehrer gibt es dann nicht- denn die Schule hat ja auf dem Papier eine grandiose Unterrichtsversorgung.
Die Schule meiner Kinder hatte früher eine Versorgung von 98% (glaub ich, weiß die Zahl nicht mehr genau, war aber unter 100. Nun hat die Schule mit immer noch den gleichen Zahlen eine Versorung von 104%.-
Also auf dem Papier stimmt es, die Unterrichtsversorgung ist besser geworden. Haha
Ist natürlich besonders schön, wenn dann auch noch die Presse mitspielt
da fühle ich mich doch ver...scht.