( Un.-) Sinn?

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt

Rundfunkgebühren für PC's?

A. Völlig richtig.
0
Keine Stimmen
B. Nein. GEZ abschaffen.
13
100%
C. Egal. Ich bin sowieso Schwarzseher.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Holgi

( Un.-) Sinn?

Beitrag von Holgi »

Ein großes Gesprächsthema in letzter Zeit ist mal wieder die GEZ.
Es wollen einige Leute Gebühren für die PC's erheben.
Was ist eure Meinung?
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

ich muss mich leider der abstimmung enthalten, da ich die GEZ nicht abschaffen möchte, aber gegen zusätzliche gebühren bin! :!:

wer korrekt angemeldet ist, zahlt genug! :!: :idea: .. :evil:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

@wolli naja, wer schon ein TV-erät angemeldet hat zahlt auch nix zusätzlich.
Das Problem sind z.B. Büroräume. Die sind ja nunmal üblicherweise mit PC ausgestattet- das reicht dann für Gebühren. (Sogar dann, wenn man dort ga keinen Internetzugang hat! Was aber auch selten der Fall sein dürfte)
Und es ist einfach völliegr Unfug. Die User, die vie Internet TV gucken, werden sich wohl laum die öffentlich rechtlichen ansehen. Außerdem ist das ZDF doch (so gut wie) gar nicht vertreten.

Vor einiger Zeit hatte Aldi mal ein Problem, weil dort Radios angeboten wurden- für diese sollten dann Gebühren gezahlt werden.

Ich hatte auch schon einen Heidenspaß mit dem Verein. Die spinnen!

Also, meinentwegen GEZ abschaffen.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
jr

Beitrag von jr »

Es wollen einige Leute Gebühren für die PC's erheben.
Was heißt "wollen"? Das wurde vor einiger Zeit von den zuständigen Politikern beschlossen, mit Geltung ab 01.01.2007.

Die GEZ gehört unverzüglich abgeschafft. Für ihre Einnahmen ist ein außerordentlicher Aufwand nötig, der in Form einer entsprechenden Steuer viel einfacher zu erheben wäre. Weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk (plus TV) eine Sache des Gemeinwesens und auch in seinem Interesse ist, sind die Einnahmen ohnehin einer Steuer vergleichbar. Gerichte haben das aber bisher anders gesehen.

Internetfähige PCs vom Empfang der Programme auszuschließen, ist für den Betreiber des Angebots technisch eine Kleinigkeit. Ich schlage mal den Bogen zu einem höchstricherlichen Urteil zum Setzen von Links: Auch das Deep Linking wurde als zulässig erklärt. Grund u.a.: Wer als Betreiber nicht damit einverstanden ist, daß ein über einen Link kommender Besucher auf einer Unterseite einsteigt (z.B. wegen Werbeverlusten), kann technisch ohne Probleme dafür sorgen, daß jeder Aufruf auf die Startseite oder eine andere als die eigentlich angeforderte erfolgt. Bei den Seiten der öffentlich-rechtlichen Sender wäre gleiche Logik anzuwenden.

Ein interessantes Urteil habe ich gestern zu GEZ-Gebühren in der Zeitung gefunden: Ein Anwalt hatte einen einzelnen Ortstermin mit seinem Privatwagen statt mit dem üblichen Dienstwagen wahrgenommen. Dafür wollte die GEZ - wie auch immer sie darauf aufmerksam geworden sein mag - zusätzliche Gebühren haben. Das Gericht entschied pro GEZ. Die Größenordnung der Nutzung ist unerheblich, also muß das Radio im Wagen zusätzlich zur privaten Nutzung auch noch für die gewerbliche angemeldet werden.
wolli

Beitrag von wolli »

jr hat geschrieben: Die GEZ gehört unverzüglich abgeschafft. Für ihre Einnahmen ist ein außerordentlicher Aufwand nötig, der in Form einer entsprechenden Steuer viel einfacher zu erheben wäre. Weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk (plus TV) eine Sache des Gemeinwesens und auch in seinem Interesse ist, sind die Einnahmen ohnehin einer Steuer vergleichbar.
das ist allerdings ein argument, dem man sich schwerlich entziehen kann, jr! :!:

...also stimme ich für nein! :!:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ich hab noch nie GEZ gezahlt und werde bestimmt nicht jetzt damit anfangen! Die armen Kerle, wenn die bei mir Klingeln, die schütteln nur mit dem Kopf, was ich den für Storys erzähle.
Selbst auf Briefe von denen, reagiere ich nicht, irgendwann geben sie es auf! Zumindest war das bei mir bis jetzt immer so.. Ich werd das auch nicht ändern, überflüssiege Institution die GEZ!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Holgi

Beitrag von Holgi »

Bild
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

GEZ abschaffen !

Schaut mal nach bei denen auf der Seite , was die so umsetzen ..... Milliarden !

Die GEZ kassiert und kassiert für mehr , oder weniger nichts an Leistung und Qualität der öffentlich rechtlichen Sendern !

Wiederholungen über Wiederholungen ... nichts aktuelles .. keine Spielfilme ... keine Musiksendungen , nur Volksmusik ( Disco , Musikladen , die Deutsche Hitparade etc. fehlen gänzlich )!

Nur endlose Arztserien und Lindenstraße und wie wie sie nicht alle heissen ... Folge 3499 und mehr , ich weiß nicht so recht , was das noch mit Unterhaltung zu tuen hat , zudem kommen dann auch noch die ganzen *** Talkshows ... und so weiter und soweiter.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Damals gab es im Radio WDR 2 immer jede Woche die Charts , auch abgeschafft , wofür soll man denn noch sovie Geld bezahlen ?

n.e ! :twisted:
wolli

Beitrag von wolli »

sag nichts gegen die "Lindenstrasse"! :evil: :evil: :evil:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

--
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 20.08.2006, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
wolli

Beitrag von wolli »

du darfst! :wink:

ich bin aber anderer meinung! :!: 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:du darfst! :wink:
ich bin aber anderer meinung! :!: 8) :wink:
Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

Interessant ist daran höchstens, dass kein anderer Sender, privat oder öffentlich-rechtlich, jemals eine solche Soap wie die "Lindenstrasse" hingekriegt hat, weder an Qualität noch an Zuspruch der Zuschauer. Und solange die Quoten stimmen, wäre der WDR bescheuert, die Sache einzustellen.

Da die Lindenstrasse nicht einfach eine Geschichte ist, sondern tausend Geschichten, muß sie auch nicht zu Ende gehen, ist strukturell grundsätzlich auf unendlich eingestellt — es sei denn, die letzte Folge hiesse "Deep Impact" und würde erzählen, wie ein Asteroid die Erde trifft...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Und solange die Quoten stimmen, wäre der WDR bescheuert, die Sache einzustellen.<

Völlig richtig !

Seit es die privaten Anbieter gibt, sind nun mal Quoten entscheidend.

Die Gerichtsshows beispielsweise stehen vor dem AUS.
Erst kleine Diebstähle vor dem Amtsgericht, dann Schöffen- dann Schwurgericht - irgendwann ist sowas ein Auslaufmodell.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Die Gerichtsshows beispielsweise stehen vor dem AUS.
Erst kleine Diebstähle vor dem Amtsgericht, dann Schöffen- dann Schwurgericht - irgendwann ist sowas ein Auslaufmodell.
Wenn schon, dann richtiges "Court TV" wie in den USA.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

manchmal fehlen selbst mir die Worte:

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C8 ... ntent.html
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

gez=geldeintreiberzentrale?

dmdwt
der mit dem Wolf tanzt

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

selbst bei deiner hausbank musste dann einsfünfzig gebühr pro abhebung
rüber machen.

dmdwt
Otto

Beitrag von Otto »

der mit dem Wolf tanzt hat geschrieben:selbst bei deiner hausbank musste dann einsfünfzig gebühr pro abhebung
rüber machen.
dmdwt
hab' 'ne Flatrate bei meiner Bank.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

http://www.freenet.de/freenet/finanzen/ ... index.html

""" Alles für die - G E Z - , oder aber auch vieles gegen die - G E Z - """ ...

n.e !
Antworten