Neonazis

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Neonazis

Beitrag von Otto »

PÖBEL-ATTACKEN
Neonazis provozieren Wahlkampf-Chaos in Berlin
Von Sonja Pohlmann

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05,00.html
Es wird doch Zeit, die endlich zu verbieten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben !

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Diese Partei weiß genau, was sie will: Einen anderen Staat. Die Neonazis wollen nicht mal eine andere Republik, sie wollen als Fernziel eine Diktatur. Wie schon die NDSAP nutzen sie die Parlamente lediglich als Bühne für ihren brüllenden Klamauk. Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich die NPD - wie beispielsweise die Grünen oder die PDS - vom Rand her in das demokratische System integrieren lassen. Diese Leute wollen unser System "überwinden", wie das so schön heißt. Nach den jüngsten Wahlergebnissen muss man fürchten, dass ihnen das punktuell sogar gelingen könnte. Nach autonomem Vorbild wollen sie dort "befreite Zonen" entstehen lassen. Für die Feinde der freiheitlichen Republik aber darf es keine Freiheit geben, auch nicht im regionalen Maßstab.
Claus Christian Malzahn, SPIEGEL ONLINE - 21. September 2006
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 25,00.html

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

INTERVIEW MIT GREGOR GYSI
"In Mecklenburg-Vorpommern habe ich mich zum ersten Mal über ein CDU-Plakat gefreut. Das will bei mir was heißen. Aber wenn man durch vier Dörfer fährt und sieht nur NPD-Plakate, dann freut man sich sogar beim Anblick eines einsamen CDU-Plakates. Auch von meiner Partei war nichts zu sehen, nichts von der SPD und der FDP."

Otto

Beitrag von Otto »

Schüler musste Schild mit judenfeindlicher Naziparole tragen
An einer Sekundarschule in Sachsen-Anhalt ist es heute zu einem schweren rechtsextremistischen Zwischenfall gekommen. Schüler zwangen einen 16-Jährigen, auf dem Schulhof ein Schild vor sich herzutragen. Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, ich lasse mich mit Juden ein".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37,00.html
Um es mal ausnahmsweise krass auszudrücken: diese Nazi-Kids sollte man gleich nach Ende der Schulpflicht in Sicherungsverwahrung nehmen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild
Zuletzt geändert von Ulli am 14.10.2006, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
An einer Sekundarschule in Sachsen-Anhalt ist es heute zu einem schweren rechtsextremistischen Zwischenfall gekommen. Schüler zwangen einen 16-Jährigen, auf dem Schulhof ein Schild vor sich herzutragen. Aufschrift: "Ich bin im Ort das größte Schwein, ich lasse mich mit Juden ein".

Um es mal ausnahmsweise krass auszudrücken: diese Nazi-Kids sollte man gleich nach Ende der Schulpflicht in Sicherungsverwahrung nehmen.
Wieviele krasse Fehltritte von Otto müssen wir hier eigentlich noch über uns ergehen lassen ??

>Da wird ein Kind von anderen Kids missbraucht und OTTO FORDERT SICHERUNGSVERWAHRUNG<.

Wenn jetzt nicht der Admin oder ein Moderator einschreitet, ist mein Rechtempfinden erheblich gestört !

Wir leben hier in einem Rechtstaat und nicht in OTTOLAND !!!

Bild

Sowas ist echt pervers...

Bild

Welches Rechtsempfinden hast Du denn ueberhaupt ?
Kehre erst mal vor Deiner eigenen Tuer , bevor Du andere angreifst !
Otto fordert eine dementsprechende Verfolgung von Rassismus , wenn Du das nicht verstehen kannst , tust Du mir einfach nur noch leid !

Otto hat extra geschrieben " krass ausgedrueckt " , Deine Wortwahl hier ueberschreitet staendig alle Grenzen , bis zu persoenlichen Beleidigungen , Wertungen des Geisteszustandes etc. und dann masst Du Dich an , ueber Otto ein Urteil faellen zu koennen ?
Was man von so einem Urteil halten kann , sollte wohl jedem klar sein !

Apropo :
Wir leben hier in einem Rechtstaat und nicht in OTTOLAND und auch nicht in Ulliland !

n.e !
Zuletzt geändert von n.e ! am 13.10.2006, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Zur Sache :

Ich wuerde zwar nicht solche Forderungen wie Otto aufstellen , aber ich weiss sehr wohl , dass sich eine solche Gesinnung mit dem Erwachsenwerden nicht aendern wird und was wird den Jugendlichen schon passieren .. ? Sie sind dann in einem verrohten Elternhaus aufgewachsen , haben eine schlimme Kindheit gehabt und muessen Therapiert werden ...Wie weit eine Therapie in solchen Faellen hilft ist allerdings auch hinreichend bekannt .
Otto hat bewusst Schlagworte benutzt , aber wohlwissend , was aus solchen Jugendlichen einmal werden wird .
Frei nach dem Motto : Das uebel an der Wurzel ausreissen !
Natuerlich ist das in einem Rechtsstaat nicht so einfach moeglich und leider stellt man immer wieder fest , dass Taeter mehr Schutz als Opfer geniessen !

n.e !
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:

>Da wird ein Kind von anderen Kids missbraucht und OTTO FORDERT SICHERUNGSVERWAHRUNG<.
auch wenn es schüler sind mit 15 oder 16 jahren sind das auf keinen fall mehr kinder , diese schüler wissen genau was sie tun , und können unter umständen für misshandlungen verurteilt werden
jr

Beitrag von jr »

Adler Auge schrieb:
diese schüler wissen genau was sie tun
Das bezweifel ich.

Otto schrieb:
Das wird das Problem wohl kaum lösen.

Ulli schrieb:
Wenn jetzt nicht der Admin oder ein Moderator einschreitet, ist mein Rechtempfinden erheblich gestört !
Es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn Du Dich so schnell darin beeinträchtigen lassen würdest. Otto stellte lediglich eine - gekennzeichnet überspitzte - Forderung auf. Das ist legitim.

Wir kommen hier aber nicht von der Stelle, wenn immer wieder über die Form von Beiträgen diskutiert wird, der Inhalt selbst aber scheinbar ohne Belang bleibt.

Wo bleiben also jetzt Deine Argumente in der Sache? Denn daß das Benehmen der Jugendlichen in welcher Form auch immer sanktioniert werden sollte, steht ja wohl außer Frage.
Otto

Beitrag von Otto »

Selbstverständlich wußten die Kids genau, was sie tun. Sie hatten sogar augenscheinlich weitgehende historische Kenntnisse:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29,00.html
"An dieser Untat ist ganz Deutschland beteiligt"
Für diese unglaubliche Schulhofszene ist in erster Linie die gesellschaftliche Atmosphäre der Erwachsenenwelt verantwortlich - niemand wird als Judenhasser geboren, der Hass muss ihm souffliert worden sein. Dass er sich frech entfalten kann, liegt an einem Merkmal deutscher Geschichte: Mangel an Zivilcourage. Immer ein Problem gewesen, ist er nun dabei, sich für die demokratische Republik und ihr internationales Ansehen zu einem Dauerskandal auszuweiten. Zumal wenig Hoffnung besteht, dass sich Vorfälle wie der gestrige nicht wiederholen werden.
Das Deutschland zu Beginn des 21. Jahrhunderts ist mit seiner NS-Vergangenheit also nicht im Reinen. Dabei höre ich schon die Abwiegler und Weichzeichner, die Kreidefresser und Relativisten vom Dienst: Es sei doch nur die Untat eines Jugendlichen...

Die Wahrheit: An dieser Untat ist das ganze Deutschland von 2006 beteiligt.

SPIEGEL ONLINE - 13. Oktober 2006, 13:36
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 29,00.html
Gastkommentar von Ralph Giordano:

jr

Beitrag von jr »

Selbstverständlich wußten die Kids genau, was sie tun
Du wußtest in diesem Alter auch genau was Du tust? Urteile mal rückblickend darüber!
Dabei höre ich schon die Abwiegler und Weichzeichner, die Kreidefresser und Relativisten vom Dienst: Es sei doch nur die Untat eines Jugendlichen
Ich relativiere hier nichts, ganz im Gegenteil: Ich verlange größtmögliche Objektivität. Darum scheint es Ralph Giodano aber eben nicht zu gehen.

Leute, die als Erwachsene ihre Nazitümelei ausleben, sollten im Sinne geltenden Rechts verfolgt und sanktioniert werden. Für Minderjährige etc. gelten dabei die üblichen juristischen Einschränkungen. Es kann hier nicht anderes Recht gelten als bei anderen Straftaten.

Wir sind immer versucht, bei diesem Thema besondere Umstände anzunehmen - genau das adelt es aber. Kein Wunder, daß sich dann immer wieder neue Streiter daran versuchen.

Daß die Allgemeinheit vielleicht etwas mehr Flagge zeigen sollte, soll damit nicht bestritten werden. Aber wenn ich mich recht entsinne, schlägt deren hier kritisierte Schweigsamkeit immer noch recht schnell in eindeutige Positionsnahme um, wenn es denn mal konkret wird.
Otto

Beitrag von Otto »

Ich kann mich nicht erinnern, entsprechende Dinge getan zu haben.

Nicht einmal annähernd!

jr

Beitrag von jr »

Ich wollte Dir selbstverständlich kein bestimmtes Verhalten unterstellen. Es ging mir lediglich abstrakt um die Frage, ob Du auch im Nachinein der Meinung bist, daß alles, was Du in Jugendtagen erlebt, getan, vollbracht hast, in voller Kenntnis der Sachlage geschah.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ich wollte Dir selbstverständlich kein bestimmtes Verhalten unterstellen. Es ging mir lediglich abstrakt um die Frage, ob Du auch im Nachinein der Meinung bist, daß alles, was Du in Jugendtagen erlebt, getan, vollbracht hast, in voller Kenntnis der Sachlage geschah.
Selbstverständlich nicht, aber diese spezielle historische Sachlage ist einem 15-jährigen, der einen anderen Jugendlichen nötigt, ein solches Schild zu tragen, absolut klar. Das beweist das Schild doch eindeutig!

jr

Beitrag von jr »

Mag sein, daß der historische Hintergrund klar ist. Aber ist ihnen auch das darauf aufbauende Verhalten im aktuellen Kontext klar? Mich würde die Antwort interessieren, die die Jugendlichen sich darauf in 50 Jahren geben.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Mag sein, daß der historische Hintergrund klar ist. Aber ist ihnen auch das darauf aufbauende Verhalten im aktuellen Kontext klar? Mich würde die Antwort interessieren, die die Jugendlichen sich darauf in 50 Jahren geben.
Dann sollte man aber auf die Opfer, die sie bis dahin auf dem Gewissen haben, anhören.

jr

Beitrag von jr »

Sicher hängt die Betrachtungsweise im Alter auch davon ab, welchen Weg man bis dahin zurückgelegt hat. Sicherungsverwahrung führt da vermutlich in keine gute Richtung, aber ein Freifahrtschein für das jetzige Handeln natürlich auch nicht. Es wird auch noch Maßnahmen geben, die dazwischen liegen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Sicher hängt die Betrachtungsweise im Alter auch davon ab, welchen Weg man bis dahin zurückgelegt hat. Sicherungsverwahrung führt da vermutlich in keine gute Richtung, aber ein Freifahrtschein für das jetzige Handeln natürlich auch nicht. Es wird auch noch Maßnahmen geben, die dazwischen liegen.
Selbstverständlich, ich wollte meinem Ärger auch nur durch eine bewußt krass gewählte Formulierung Ausdruck verleihen. Aber es ätzt einen langsam wirklich an, wie dreist die Neonazis ein ums andere Mal auftreten und welches Ausmaß, welche Verbreitung dieser Ungeist mittlerweile wieder hat.

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ulli, was stellst du dir denn vor, was mit solchen "Kindern" passieren soll?

Allerdings, ohne mher über diese Jugendlichen zu wissen, bin ich mir nichtmal sicher, dass es wirklich Neonazis sind. Es kann auch sein, dass ihnen klar war, dass so eine Tat mehr Aufmerksamkeir bringt, als seinen Mitschüler nur zu verkloppen. Endlich mal was, worüber man sich aufregt

Richtig aufregen tun mich Leute wie meine Nachbarin: dümmer als ein Toatsbrot (nicht nur einfach unintelligent, die ist so richtig durchegschossen) Kann nix, macht nix...und quatscht neulich vor einer Baustelle in der Nähe rum "hoffentlich kommen hier keine Ausländer hin" Weil, das fände sie blöd und überhaupt, in dem Block wo sie wohnt, da sind auch keine, das will der Vermieter nicht. Da konnte ich mir "erstaunlich, wenn man bedenkt, was da sonst so wohnen darf" nicht verkneifen :twisted: Da wohnen echt zur Häfte "Assis" Und die Trulla ist selbst nicht in der Lage, einen deutschen Satz fehlerfrei zu sprechen. Meine Hoffnung ist bloß, dass die sogar zu blöd ist, einen Wahlschein auszufüllen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten