Soviel hätte in der kurzen Zeit nicht mal Saddam Hussein geschafft!'655,000 Iraqis killed since invasion'
The death toll among Iraqis as a result of the US-led invasion has now reached an estimated 655,000, a study in the Lancet medical journal reports today.
http://www.guardian.co.uk/Iraq/Story/0,,1892888,00.html
Irak
Der britische "Guardian" berichtet, daß infolge der US–Invasion bis jetzt ungefähr 655.000 Irakis ums Leben gekommen sind:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Gutes Beispiel ...
Saddam Hussein wird Voelkermord vorgeworfen , aber was ist das dann ?
Wie moechte man denn dann solche Zahlen beurteilen ?
Nicht , dass ich ein diktatorisches Regime , wie das von Saddam gut heissen will , aber diese Toten sind genauso real , wie die Verfolgung von Bevoelkerungsminderheiten in einem diktatorischen Regime .
Den einfachen Menschen im Irak geht es zumindest nicht besser , als vorher .Zuvor hatten sie zumindest Strom , essen , Wasser , aber diese Grundversorgung ist jetzt auch nicht mehr gegeben , von den edlen Zielen der Meinungsfreiheit und Demokratie mal ganz abgesehen .Das Leid im Irak ist allgegenwaertig und es ist auch keine grundlegende Besserung in Sicht ! Zusaetzlich sterben fast taeglich amerikanische Soldaten , die eigentlich mit den dortigen Vorgaengen nichts zu tuen haben und die auch lieber zu Hause bei ihren Familien waeren .
In wie weit kann also ein solcher Krieg gerecht sein und noch dazu mit diesen Folgen ?
n.e !
Saddam Hussein wird Voelkermord vorgeworfen , aber was ist das dann ?
Wie moechte man denn dann solche Zahlen beurteilen ?
Nicht , dass ich ein diktatorisches Regime , wie das von Saddam gut heissen will , aber diese Toten sind genauso real , wie die Verfolgung von Bevoelkerungsminderheiten in einem diktatorischen Regime .
Den einfachen Menschen im Irak geht es zumindest nicht besser , als vorher .Zuvor hatten sie zumindest Strom , essen , Wasser , aber diese Grundversorgung ist jetzt auch nicht mehr gegeben , von den edlen Zielen der Meinungsfreiheit und Demokratie mal ganz abgesehen .Das Leid im Irak ist allgegenwaertig und es ist auch keine grundlegende Besserung in Sicht ! Zusaetzlich sterben fast taeglich amerikanische Soldaten , die eigentlich mit den dortigen Vorgaengen nichts zu tuen haben und die auch lieber zu Hause bei ihren Familien waeren .
In wie weit kann also ein solcher Krieg gerecht sein und noch dazu mit diesen Folgen ?
n.e !
-
Ulli
Der Angriff auf den Irak war ein völkerrechtwidriger, unprovozierter Angriff und Bush hat mittlerweile nicht weniger Leben auf dem Gewissen als Saddam Hussein und sicherlich erheblich mehr als Osama bin Laden.
-
Ulli
Du spinnst.Otto hat geschrieben:Der Angriff auf den Irak war ein völkerrechtwidriger, unprovozierter Angriff und Bush hat mittlerweile nicht weniger Leben auf dem Gewissen als Saddam Hussein und sicherlich erheblich mehr als Osama bin Laden.
Saddam hat Massenvernichtungswaffen definitiv mehrfach eingesetzt und muss sich deshalb jetzt vor einem IRAKISCHEN Gericht verantworten.
Die Todesstrafe wird man wohl nicht mehr vollstrecken müssen, weil sich das Ganze zu sehr in die Länge zieht und Saddam vorher eines natürlichen Todes stirbt.
Lass' bitte deine Beleidigungen!Ulli hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Der Angriff auf den Irak war ein völkerrechtwidriger, unprovozierter Angriff und Bush hat mittlerweile nicht weniger Leben auf dem Gewissen als Saddam Hussein und sicherlich erheblich mehr als Osama bin Laden.Ulli hat geschrieben:Du spinnst.
Und das wäre auch völlig in Ordnung, wenn er einen fairen Prozeß bekommen würde. Besser wäre es gewesen, den Prozeß vor dem Internationalen Tribunal in Den Haag zu verhandeln.Ulli hat geschrieben:Saddam hat Massenvernichtungswaffen definitiv mehrfach eingesetzt und muss sich deshalb jetzt vor einem IRAKISCHEN Gericht verantworten.
Vor welchem Gericht muß sich denn Bush wegen des Einsatzes von Massenvernichtungswaffen verantworten?
Die Todesstrafe "muß" man gar nicht vollstrecken! In demokratischen Staaten gibt es keine Todesstrafe.Ulli hat geschrieben:Die Todesstrafe wird man wohl nicht mehr vollstrecken müssen,
Hast du den Papa Ratzi angerufen und der hat dir das erzählt oder weißt du das?Ulli hat geschrieben: weil sich das Ganze zu sehr in die Länge zieht und Saddam vorher eines natürlichen Todes stirbt.
-
Ulli
au weia!Ulli hat geschrieben: Wer Bush als Kriegsverbrecher bezeichnet, gehört dringend in Behandlung !
dann ist ja der überwiegende teil der weltbevölkerung behandlungsbedürftig!
seid nett zu einander!
down under
down under
Davon kann man sowieso ausgehen, aber das ist nicht der Punkt:
wer das nicht so sieht, dem sind wohl die Maßstäbe von Gut und Böse gehörig durcheinander geraten.
wer das nicht so sieht, dem sind wohl die Maßstäbe von Gut und Böse gehörig durcheinander geraten.
-
Ulli
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 25,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 33,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 24,00.html
Endlich kriegt dieser Drecksack seine gerechte Strafe !!!

@ Ulli:Ulli hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 25,00.html
1. normalerweise gehört der "drecksack" ge-xt, aber in diesem falle wird wohl kaum jemand anstoss daran nehmen, bzw. auf die idee kommen, womöglich juristisch dagegen vorzugehen!
2. auch wenn es inhaltlich stimmt, mag ich solche ausdrücke nicht!
3. ich bin wie Otto generell gegen die todesstrafe!
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
auch wenn es ein drechsack ist , tod ist immer eine erlösungUlli hat geschrieben:
eingespert zu sein stell ich mir schlimmer vor
@ ulli auch wenn das leben wunderschön sein kann , es kann auch grausam sein , wenn tod für dich eine strafe ist tust du mir leid
Zuletzt geändert von Adler Auge am 06.11.2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Danke!
Die Ansicht, dass der Tod keine Strafe, sondern angesichts unseres irdischen Jammertals sogar eine Erlösung sein kann, ist gar nicht so unüblich und überhaupt nicht ab vom Pad! Sozusagen beste christliche Tradition:
Die Ansicht, dass der Tod keine Strafe, sondern angesichts unseres irdischen Jammertals sogar eine Erlösung sein kann, ist gar nicht so unüblich und überhaupt nicht ab vom Pad! Sozusagen beste christliche Tradition:
Grad in der Mitte unserer Lebensreise
Befand ich mich in einem dunklen Walde,
Weil ich den rechten Weg verloren hatte.
Wie er gewesen, wäre schwer zu sagen,
Der wilde Wald, der harte und gedrängte,
Der in Gedanken noch die Angst erneuert.
Fast gleichet seine Bitternis des Tode,
Doch um des Guten, das ich dort gefunden,
Sag ich die andern Dinge, die ich schaute.
(Dante Alighieri, "Göttliche Komödie", ca. 1300 n.Chr.)
Zuletzt geändert von Otto am 06.11.2006, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
- Adler Auge
auch wenn es ein drechsack ist , tod ist immer eine erlösungUlli hat geschrieben:
eingespert zu sein stell ich mir schlimmer vor
@ ulli auch wenn das leben wunderschön sein kann , es kann auch grausam sein , wenn tod für dich eine strafe ist tust du mir leid
@ otto zufriedenOtto hat geschrieben:Verdammt, jetzt hast du rausgenommen, worauf ich gerade antworten wollte, Adler!
Ich wollte zu dem, was du wieder weggenommen hast, folgendes sagen:
"Interessanter Punkt!"
@ Ulli:
auch wenn du wikipedia offensichtlich nicht magst, schau mal rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
dann brauch ich nicht so viel tippen!

auch wenn du wikipedia offensichtlich nicht magst, schau mal rein:
dann brauch ich nicht so viel tippen!
seid nett zu einander!
down under
down under
In der Tat: schon deshalb, weil Andere das, was man sagen möchte, schon gesagt haben, und das wahrscheinlich viel besser als man es selbst hätte formulieren können:Wolli hat geschrieben:dann brauch ich nicht so viel tippen!
Das Todesurteil gegen Saddam Hussein wird natürlich nicht pragmatisch begründet, sondern ist reine Rache und daher nach unserer westlichen Rechtsauffassung Unrecht. Abgesehen davon, dass man, für gewisse Leute, einen Märtyrer produziert. Es ist also nicht nur Unrecht, sondern das Gegenteil von pragmatisch.Staaten, die die Todesstrafe anwenden, begründen diese in aller Regel weniger ethisch, sondern aus Pragmatismus:
* Die Gefahr, das eigene Leben zu verlieren, solle potenzielle Täter von der Begehung einer schweren Straftat abhalten. Dieser Abschreckungseffekt gelinge nur, wenn bereits gefasste Täter hingerichtet würden. Da bei Haftstrafen oder verfrühten Haftentlassungen durch Fehlgutachten weitere Straftaten möglich seien, hindere nur die Hinrichtung sie wirksam an der Wiederholung ähnlicher Verbrechen.
Diese Begründung wird durch Erfahrung in Frage gestellt: Die wenigsten Gewaltverbrecher planen ihre Taten vorher so rational, dass sie die möglichen Folgen für sich einkalkulieren. Morde geschehen häufig im Affekt und durch Verkettung Gewalt fördernder Umstände. Die Täter überdenken in solchen Situationen die drohende Konsequenz ihres Handelns nicht. Sie rechnen nicht mit ihrer Überführung, so dass dann weder die Todesstrafe noch die Drohung langjähriger oder gar lebenslanger Freiheitsstrafe sie von ihrer Tat abschreckt. Ein bereits des Mordes schuldiger, nicht gefasster Verbrecher hat eventuell sogar geringere Hemmungen, weitere Straftaten zu begehen – etwa Zeugen zu ermorden –, da die Spitze des zu erwartenden Strafmaßes bereits erreicht ist. Die Gefährdung durch solche Täter kann also in Ländern, die die Todesstrafe verhängen, sogar größer sein als in anderen Ländern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe
-
Ulli
Ich bleibe bei >Drecksack< und fordere die sofortige Vollstreckung des Urteils.
Das Sterben des Saddam Hussein wird viel zu schnell gehen.
Die Opfer, die er sich in der Vergangenheit ausgesucht hat, durften auch nicht bestimmen, >wie sie sterben<.
Sie waren unschuldige Zeitgenossen, die nicht in sein System gepasst haben - elendig krepiert an Giftgas.
Ausgesuchte Opfer wurden in ein Säurebad geworfen.
Schade dass Saddam am Strang sterben >darf<...
Das Sterben des Saddam Hussein wird viel zu schnell gehen.
Die Opfer, die er sich in der Vergangenheit ausgesucht hat, durften auch nicht bestimmen, >wie sie sterben<.
Sie waren unschuldige Zeitgenossen, die nicht in sein System gepasst haben - elendig krepiert an Giftgas.
Ausgesuchte Opfer wurden in ein Säurebad geworfen.
Schade dass Saddam am Strang sterben >darf<...
- Adler Auge