Tag der deutschen Einheit

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Tag der deutschen Einheit

Beitrag von Ulli »

Am 03.10.2006 jährt sich der Tag der deutschen Einheit zum 17. Mal.

Warum gerade der 03.10. ??

Auflösung hier:
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ ... FranzJosef
Auszug:
" Die Reaktionen im In- und Ausland auf den unerwarteten Tod verdeutlichen die besondere Rolle des Politikers, der wie wenige die Nachkriegsgeschichte der Bundesrepublik mitgeprägt und Bayern sein besonderes Profil gegeben hat."

Ein grosser Staatsmann (Freund von Adenauer und Kohl) ging viel zu früh von uns.
Bild

Habe das Buch >Die Erinnerungen< von FJS damals sofort gekauft und sehr intensiv gelesen.
Leider gibt es bis heute keinen Politiker, der in der Lage ist, diesen Mann zu toppen.

Eine beispiellose Politikkarriere.
Otto

Beitrag von Otto »

Wen interessiert so ein Scheiß schon!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/3._Oktober

daraus:1990: Die neuen Länder auf dem Gebiet der ehemaligen DDR treten der Bundesrepublik Deutschland bei (Wiedervereinigung). Damit löst der 3. Oktober den bis dahin geltenden 17. Juni als deutschen Nationalfeiertag ab.

aber auch:1976: Wahlen zum Deutschen Bundestag, Sieg für Bundeskanzler Helmut Schmidt, Niederlage für Helmut Kohl

oder:1957: Willy Brandt wird als Nachfolger des verstorbenen Otto Suhr zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt

...noch fragen, Ulli? :roll: :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Wen interessiert so ein Scheiß schon!
Was Du von den Unionspolitikern hälst, denen Du deine Existens zu verdanken hast, ist hier hinreichend bekannt.

Strauss war massgeblich an der Entstehung der Bundesrepublik Deutschland beteiligt, was Du bedauerlicherweise bis zum heutigen Tag ignorierst.

Die Union hat gestaltet, die SPD nur verwaltet !
wolli

Beitrag von wolli »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Wen interessiert so ein Scheiß schon!
Was Du von den Unionspolitikern hälst, denen Du deine Existens zu verdanken hast, ist hier hinreichend bekannt.

Strauss war massgeblich an der Entstehung der Bundesrepublik Deutschland beteiligt, was Du bedauerlicherweise bis zum heutigen Tag ignorierst.

Die Union hat gestaltet, die SPD nur verwaltet !
höchst interessant! :!: :roll: :lol:
...denen Du deine Existens zu verdanken hast
Strauss war massgeblich an der Entstehung beteiligt
dies ist mal ein schönes beispiel dafür, was man "selektive wahrnehmung" nennt, wie du sie mit vorliebe betreibst! :!: :P :wink:

ich hoffe, Otto versteht diesen spass und zwingt mich nicht, dies hier sofort wieder zu löschen! :wink:

wenn es nicht ganz offensichtlich ein herrlicher spass wäre, könnte man darin ja auch den tatbestand einer wirklich üblen beleidigung sehen! :wink:

es soll allerdings nur ein beispiel dafür sein, wie man zitate aus dem zusammenhang reissen und nach den eigenen, verqueren vorstellungen wieder aufleben lassen kann! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Wenn ich den Herrn Möchtegern aus D. darauf hinweisen darf, daß Bayern als einziges Bundesland gegen das Grundgesetz gestimmt hat . . .

. . . aber das sind Fakten, die er stets ignoriert.

FJS war ein bekanntern bayrischer Faschist und Krimineller, die ganze Familie ist hochkriminell.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

... davon ab , Deutschland könnte heute vielleicht besser dastehen , wenn es seinen Weg gewählt hätte , vergleichbar mit der Schweiz , also eine -- Art -- Inselstaat !

Europa wäre ohne Deutschland tatsächlich ärmer !

Im wahrsten Sinne des Wortes !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat nicht egal:
>Europa wäre ohne Deutschland tatsächlich ärmer !<

Und Deutschland wäre ohne Europa tatsächlich reicher !!!

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Wenn ich den Herrn Möchtegern aus D. darauf hinweisen darf, daß Bayern als einziges Bundesland gegen das Grundgesetz gestimmt hat . . .

. . . aber das sind Fakten, die er stets ignoriert.

FJS war ein bekanntern bayrischer Faschist und Krimineller, die ganze Familie ist hochkriminell.
Du spinnst doch !

Eine ganze Familie als hochkriminell zu bezeichnen - voll dumm...

Bild
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Wolli,

ich habe kein Zitat derart auseinandergerissen, wie Du es hier gemacht hast.

Davon distanziere ich mich !!!

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Eine ganze Familie als hochkriminell zu bezeichnen - voll dumm...
Fakten Fakten Fakten

Otto

Beitrag von Otto »

n.e !

Re: Tag der deutschen Einheit

Beitrag von n.e ! »

Ulli hat geschrieben:Am 03.10.2006 jährt sich der Tag der deutschen Einheit zum 17. Mal.

Warum gerade der 03.10. ??

Auflösung hier:
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/ ... ranzJosef/
Auszug:
" Die Reaktionen im In- und Ausland auf den unerwarteten Tod verdeutlichen die besondere Rolle des Politikers, der wie wenige die Nachkriegsgeschichte der Bundesrepublik mitgeprägt und Bayern sein besonderes Profil gegeben hat."

Ein grosser Staatsmann (Freund von Adenauer und Kohl) ging viel zu früh von uns.
Bild

Habe das Buch >Die Erinnerungen< von FJS damals sofort gekauft und sehr intensiv gelesen.
Leider gibt es bis heute keinen Politiker, der in der Lage ist, diesen Mann zu toppen.

Eine beispiellose Politikkarriere.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_de ... lfeiertage

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_de ... lfeiertage

---
http://de.news.yahoo.com/03102006/286/v ... ideen.html

... Trotzdem gedenke ich den Toten des 17 Junis 1953 und egal auf welcher Seite sie gefallen sind , jeder einzelne , war einer zuviel

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Uli, wenn du das ernst meinst, dass es der 3.Oktober wegen FJS ist, dann solltest du dich bei politischen Themen vielleicht doch lieber zurückhalten (wegen totaler Ahnungslosigkeit und komplexem Nichtwissen)

Im Spiegel (so eine altmodische gedruckte Ausgabe :D ) gibt es einen schönen Artikel über die "Einheit" Ob Ost und West denn nun zusammengewachsne sind oder nicht...
Interessant: die Menschen im Osten sind miest mit ihrer eigenen Situation zufrieden! Glauben aber trotzdem, dem Osten ginge es schlecht.

Und ansonsten: Die Schranken zwischen Nord und Süd sind deutlich größer als zwischen Ost und West.
(Logisch, oder glaubt jemand, Bayern gehöre wirklich zu Deutscland? :wink: )
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

komplexes Nichtwissen ist "spitze", pingu! 8) :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:komplexes Nichtwissen ist "spitze", pingu! 8) :lol: :lol: :lol:
Naja,
ein wenig Flunkern ist doch wohl noch erlaubt...!?

Aber eines steht fest:
FJS war einer der grössten Staatsmänner unserer Geschichte !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ulli hat geschrieben:
Aber eines steht fest:
Und? Auch die miesesten Diktatoren sind in der Regel große Staatsmänner.

Mal abgesehen davon: für solche Schwärmereien hast du dann doch die falsche Überschrift gewählt
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Aber eines steht fest:
So wie Nixon oder eher wie Kaiser Wilhelm II?

Ein Krimineller war er, mehr nicht!

der war nicht ein paar Monate bei der Waffen-SS, der war richtiger Nazi:
Strauß wurde 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK) und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München. Später war er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strau%C3%9F
mindestens 115 Tote gehen auf sein Konto:
Als Verteidigungsminister forcierte Franz Josef Strauß den Kauf von fast tausend amerikanischen F-104 Starfighter-Kampfflugzeugen. Er geriet unter den Verdacht, vom Flugzeughersteller Lockheed bestochen worden zu sein. Von 916 F-104 stürzten 292 ab; 115 Piloten fanden den Tod. — ibid
Und dann war da noch die "Spiegel-Affäre", in der er nachweislich als Verteidigungsminister das Parlament belogen hatte.

Otto

Beitrag von Otto »

Nicht zu vergessen:
Ein Mann kaufte die Republik
Der SPIEGEL titelte 1984 "Flick - ein Mann kauft die Republik", und die "Süddeutsche Zeitung" sah in der Parteispendenaffäre ein "Bonner Watergate". Am Ende des größten Wirtschafts- und Politkrimis der Nachkriegszeit um illegale Spenden an Spitzenpolitiker standen Prozesse wegen Steuerhinterziehung, ein Untersuchungsausschuss - und das Ende etlicher Politkarrieren. (...)
Denn in den Listen des früheren Flick-Buchhalters Rudolf Diehl über Geldtransfers gab es dubiose Vermerke - etwa "FKF wg FJS". Das bedeutete nichts anderes als: Friedrich Karl Flick wegen Franz Josef Strauß. Insgesamt 925.000 Mark für den CSU-Politiker kamen bei diesen Eintragungen zusammen. Flick gab später zu, dem bayerischen Ministerpräsidenten mehrfach hohe Geldbeträge gegeben zu haben. (...)
Etliche Politiker stürzten über die Affäre: Der damalige Bundeswirtschaftsminister Otto Graf Lambsdorff und sein Vorgänger Hans Friderichs (beide FDP) hatten mehrere Hunderttausend Mark erhalten. Lambsdorff trat im Juni 1984 zurück. Friderichs wurde am 1. Januar 1985 von seinem damaligen Amt als Vorstandssprecher der Deutschen Bank freigestellt. Beide wurden später wegen Steuerhinterziehung zu hohen Geldstrafen verurteilt. Im Oktober 1984 trat auch der Bundestagspräsident Rainer Barzel (CDU) zurück, der vor dem Ausschuss belastet worden war.

Brauchitsch wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt, die gegen eine Geldbuße von 550.000 Mark zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Der ebenfalls belastete Bundeskanzler Helmut Kohl kam davon. Der CDU-Politiker berief sich vor Gericht und vor dem Untersuchungsausschuss auf Erinnerungslücken.

SPIEGEL ONLINE - 06. Oktober 2006, 12:23
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 36,00.html

Antworten