Ich habe mehr Oberirdisches gelernt, aber das Wissen kann man natürlich auch bei der ersten Art von Höhlenforschung nutzen, bei der zweiten allerdings nicht.
aaaah, deswegen kann man dir als einfacher navigator nichts vormachen!
aber zurück zum rätsel: geht es wie im ursprung um vor-, und nachnamen der gesuchten person, die lediglich auf verschiedene strassen im stadtgebiet verteilt sind?
Als erster Versuch einer vollständigen Höhlentopographie eines deutschen Karstgebietes nimmt die Hercynia curiosa von Georg Henning Behrens (1703) eine Sonderstellung ein.
als x-ten versuch dieser rätsellösung schlage ich: Georgstrasse und Behrensstrasse vor!
Die Georgstraße ist benannt nach Peter Friedrich Georg, Sohn von Peter Friedrich Ludwig.
Die Behrensstraße wurde nach Georg Behrens benannt, Ende des 19. Jahrhunderts Platzmeister in der Glashütte.
Der Name, den ich suche, ist weltweit weitaus bekannter als diese beiden. In der Schule und auch danach hast Du auf jeden Fall Bekanntschaft mit seinen "Erfindungen" gemacht.
jr hat geschrieben:In der Schule und auch danach hast Du auf jeden Fall Bekanntschaft mit seinen "Erfindungen" gemacht.
au weia! ...ich wusste es schon damals, dass ich irgendwann die rechnung dafür bekommen würde, dass ich lieber im schulhof mit den mädels geflirtet habe, anstatt dem unterricht zu folgen!