Das hoffe ich auch! Diese Dinger machen andere "normale" Taxen brotlos und wollen dann dafür als Belohnung auch noch einen Zuschlag? Das kann doch wohl nicht wahr sein...! Der Zuschlag gehört ganz abgeschafft! Und im Interesse der schweigenden Mehrheit aller Taxiunternehmer die "normale" Droschken fahren, sollten sich die Zentralengurus mal darüber Gedanken machen, ob man bei Großraumdroschken nicht besser ein Limit einführt! Ganz abschaffen kann man die leider nicht, weil in der Tat eine gewisse Nachfrage nach diesen Dingern besteht...
Ein höherer Anschaffungspreis ist auch kein Argument! Ein Minibuss der Marke KIA Carnival ist in der Anschaffung billiger als ein E-Klasse Taxi von Mercedes!
Bei Tarifänderungen - also Erhöhung oder Einführung des Zuschlags - war der höhere Aufwand für Fahrzeug und Anfahrt früher tatsächlich das bestimmende Argument. Inzwischen wird es mehr und mehr abgelöst durch die Ersparnis, die der Kunde hat, wenn er statt zwei Taxen nur eine benötigt.
Überflieger hat geschrieben:Ein höherer Anschaffungspreis ist auch kein Argument! Ein Minibuss der Marke KIA Carnival ist in der Anschaffung billiger als ein E-Klasse Taxi von Mercedes!
Aber da will keiner drin sitzen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
1. Der Anschaffungspreis von Transit, Sprinter, Touran & Co niedriger ist , als eine "normale" Taxi mit Stern auf der Motorhaube!
2. Bei Überhandnahme von Großraumschleudern anderen Kollegen mit "normaler Taxi, die Wurst vom Brot gezogen wird!
3. Viele Kollegen die so einen Großraumbehälter fahren, ganz dreist zusätzlich zum Großraumzuschlag, den regulären Tarif großzügig je nach Personenzahl aufrunden, angeblich weil es sich dann besser teilen läßt...! Beispiel: 7 Personen, normaler Taxipreis 12.- Euro, es wird vom Fahrer nach Personenzahl aber 14.- Euro verlangt, je Person also 2.- Euro! Das ist illegal und verstößt gegen die Tarifpflicht! Passiert aber jeden Tag...
Ich betone ausdrücklich: Es geht nicht darum Großraumdroschken abzuschaffen oder vom Markt zu drängen! Es geht einzige und alleine um den Zuschlag für derartige Fahrzeuge!
Überflieger hat geschrieben:
Ich betone ausdrücklich: Es geht nicht darum Großraumdroschken abzuschaffen oder vom Markt zu drängen! Es geht einzige und alleine um den Zuschlag für derartige Fahrzeuge!
wie recht du hast,obendrein bekommen sie noch ein zückerchen!
wie du schon gesagt hast stimmt das argument mit den anschaffungskosten schon lange nicht mehr und den kunden ist es egal mit welcher marke sie fahren, hauptsache alle zusammen.
Überflieger hat geschrieben:Ein höherer Anschaffungspreis ist auch kein Argument! Ein Minibuss der Marke KIA Carnival ist in der Anschaffung billiger als ein E-Klasse Taxi von Mercedes!
Aber da will keiner drin sitzen!
"Aber da will keiner drin sitzen!"
In der E-Klasse ?
Stimmt genau !
Ich würde als Fahrgast auch nur mit einem Opel fahren wollen.
Gerade für die "normalen" Taxen ist es doch schön, dass es den Großraumzuschlag gibt.
Die Leute trauen sich nämlich nihct mal am Stand in die großen Karren, weil sie meinen dass das teurer sei
Dass der Zuschlag angehben wird: warum nicht? Es ist in den meisten Fällen dan wohl noch immer billiger als 2 Taxen.
driving pingu hat geschrieben:Gerade für die "normalen" Taxen ist es doch schön, dass es den Großraumzuschlag gibt.
Die Leute trauen sich nämlich nihct mal am Stand in die großen Karren, weil sie meinen dass das teurer sei
Dass der Zuschlag angehben wird: warum nicht? Es ist in den meisten Fällen dan wohl noch immer billiger als 2 Taxen.
... es soll sogar Leute geben , die diesen Zuschlag bezahlt haben , obwohl sie alleine im Wagen gessesen haben und auch nichts transportiert haben !
Traurig ist das , Geld machen ohne Rücksicht auf Verluste !