Seehofer soll Gammelfleisch-Skandal vertuscht haben
Bundesverbraucherminister Horst Seehofer soll frühzeitig vom jüngsten Gammelfleisch-Skandal gewusst und ihn absichtlich vertuscht haben. Die Opposition wirft dem CSU-Politiker vor, er habe offenbar parteiintern abstimmen wollen, wie man die Angelegenheit "unter der Decke" halten könnte.
was auch sonst, hatte nichts anderes erwartet . . . warum sollte der Mann als Verbraucherschutzminister etwas leisten, als Gesundheitsminister hat er doch schon unter Kohl versagt:
Die BILD AM SONNTAG geht in ihrem Kommentar noch einmal auf den Fleischskandal ein.
"Dreimal innerhalb von zwölf Monaten ging von Bayern ein gammelfleischskandal aus. Ganz Deutschland ekelte sich. Dreimal hat der bayerische Verbraucherminister Schnappauf versagt und den Skandal schöngeredet: Die Lebensmittelkontrollen in Bayern funktionieren. Würden die politischen Kontrollen in Bayern funktionieren, wäre Schnappauf spätestens jetzt Minister außer Diensten, wegen erwiesener Unfähigkeit von Ministerpräsident Stoiber gefeuert. Doch der politische Problembär Schnappauf genießt Schonzeit. Die hat er Bundesverbraucherminister Seehofer zu verdanken, der die Versäumnisse seines Münchner Kollegen zu Recht offen angeprangert hat. Stoiber will sich keinesfalls das Gesetz des Handelns von seinem Rivalen Seehofer diktieren lassen, der offenbar selbst die Dimension des Fleischskandals zunächst falsch eingeschätzt hat" http://www.dradio.de/presseschau/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Zitat Otto:
>was auch sonst, hatte nichts anderes erwartet . . . warum sollte der Mann als Verbraucherschutzminister etwas leisten, als Gesundheitsminister hat er doch schon unter Kohl versagt<
Und warum hatten wir unter Kohl/Seehofer ein gut funktionierendes Gesundheitssystem und jetzt nicht mehr ?
Wenn die doch ein Interesse hätten , das weniger , oder gar kein Gammelfleisch in den Umlauf käme , hätte man doch mehr Kontrolleure angestellt , oder ?
Aber leider ist das nicht der Fall !
Der Fleischskandal und seine Konsequenzen
Zu einem guten Mix gehören auch abschreckenden Strafen. Fleischhändler sind keine Triebtäter. Die verkaufen keinen Dreck weil sie nicht anders könnten. Die kalkulieren kühl. Gewinn durch Betrug gegen Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden mal mögliche Strafe.
Von Werner Eckert
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
„Funde von Ekelfleisch nur die Spitze“
(Nordwest-Zeitung - Montag, 18. September 2006)
BERLIN/DPA - Angesichts der jüngsten Gammelfleischfunde fürchtet die Ernährungsindustrie die Entdeckung weiterer großer Mengen von abgelaufener Ware. „Wir müssen mit der zehnfachen Menge rechnen“, sagte der Vorsitzende der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, Schinken-Hersteller Jürgen Abraham.
Bähh ... einfach Ekelhaft , bin mal gespannt , wann wir wieder mal was von BSE hören werden , oder von schwer belasteten Eiern , oder von anderweitigen Skandalen !
nicht egal ! hat geschrieben:Bähh ... einfach Ekelhaft , bin mal gespannt , wann wir wieder mal was von BSE hören werden , oder von schwer belasteten Eiern , oder von anderweitigen Skandalen !
Ach , die Vogelgrippe haben wir ja auch noch ..
.. " Gen - Reis " und " Gen - Mais " u.s.d.g
mal sehen , was da noch alles kommt ..
nicht egal !
...demnächst erzählen sie womöglich, bier und zigaretten seien "ungesund"! ...