Israel vs. Iran?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Holgi

Israel vs. Iran?

Beitrag von Holgi »

Bild
wolli

Beitrag von wolli »

:arrow: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... 04&start=0

wetten, dass "unsere" dabei sind! :!: :shock: :twisted: :twisted: :twisted:
yogi hat Folgendes geschrieben:

...glaube, daß Angie und die Jungs keine Katastrophe abliefern werden...

bin mal gespannt was ihr sagt, wenn sie "unsere" jungs an der seite der amerikaner in den Iran schickt! ...
p.s.: so eine kleine "retrospektive" ist bisweilen recht amüsant! :idea: 8) :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

„je früher desto besser“.
http://focus.msn.de/politik/ausland/ira ... 34900.html
Zuerst einmal ist festzustellen, daß die UN–Resolutionen gegen den Iran illegal sind. Solange kein Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag vorliegt, darf der Iran forschen, soviel er will.

Israel, das dem Abkommen nie beigetreten ist, hat selbstverständlich die Bombe und will das einzige Land im Nahen Osten bleiben, das die Bombe hat.

Insofern empfinde ich die Drohgebärden aus Israel und den USA als kriminell, denn nach den Statuten der UNO ist es verboten, andere Länder mit Krieg zu bedrohen.

Israel hingegen verstößt seit 1967 gegen die UN–Resolution 242:
Der Sicherheitsrat, in Bekundung seiner ständigen Sorge über die ernste Lage in Nahost, in Betonung der Unzulässigkeit, Gebiete durch Krieg zu erwerben, und der Notwendigkeit, für einen gerechten und dauerhaften Frieden zu arbeiten, in dem jeder Staat des Gebietes in Sicherheit leben kann, in Betonung ferner, daß alle Mitgliedstaaten durch die Annahme der Charta der Vereinten Nationen die Verpflichtung eingegangen sind, in Übereinstimmung mit Artikel 2 der Charta zu handeln,

1. bekräftigt, daß die Erfüllung der Grundsätze der Charta die Errichtung eines gerechten und dauerhaften Friedens in Nahost verlangt, der die Anwendung der beiden folgenden Grundsätze einschließt:

i Rückzug der israelischen Streitkräfte aus Gebieten, die während des jüngsten Konfliktes besetzt wurden

ii Einstellung aller Behauptungen oder Formen eines Kriegszustandes sowie die Beachtung und Anerkennung der Souveränität, der territorialen Unversehrtheit und der politischen Unabhängigkeit eines jeden Staates in diesem Gebiet und die seines Rechtes, innerhalb sicherer und anerkannter Grenzen frei von Drohungen und Akten der Gewalt in Frieden zu leben;

2. bekräftigt ferner die Notwendigkeit

a die freie Schiffahrt auf den internationalen Wasserstraßen des Gebietes zu garantieren;

b eine gerechte Regelung des Flüchtlingsproblems zu verwirklichen;

c die territoriale Unversehrtheit und die politische Unabhängigkeit eines jeden Staates in dem Gebiet durch Maßnahmen sicherzustellen, zu denen die Schaffung entmilitarisierter Zonen zählt.

3. ersucht den Generalsekretär, einen Sonderbeauftragten zu ernennen, der in den Nahen Osten reist, um dort Kontakt mit den betroffenen Staaten aufzunehmen und aufrecht zu erhalten, mit dem Ziel, Einigkeit zu fördern und Anstrengungen zu unterstützen, um eine friedliche und anerkannte Schlichtung in Übereinstimmung mit den Bestimmungen und Richtlinien dieser Resolution zu erreichen;

4. ersucht den Generalsekretär, dem Sicherheitsrat über den Fortschritt der Anstrengungen des Sonderbeauftragten so früh wie möglich zu berichten.

Einstimmig angenommen bei der 1382. Versammlung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Re: Israel vs. Iran?

Beitrag von nicht egal ! »

Holgi hat geschrieben:Der nächste Krieg lauert schon:
http://focus.msn.de/politik/ausland/ira ... 34900.html

Ein Krieg gegen den Iran , könnte die Welt in Flammen setzen !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Zitat Otto:
>Zuerst einmal ist festzustellen, daß die UN–Resolutionen gegen den Iran illegal sind. Solange kein Verstoß gegen den Atomwaffensperrvertrag vorliegt, darf der Iran forschen, soviel er will.<

Du legalisierst also die Pläne eines Irren, die Atombombe zu bauen.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Nein, keinesfalls.

Aber dass der Iran die Bombe will, ist lediglich eine Behauptung wie z.B.: "Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen!"

Es sind die Israelis, die den Militärschlag gegen den Iran verlangen. Sollen sie doch die illegal besetzten Gebiete räumen, dann haben wir eine Grundlage für Friedensverhandlungen, in denen der Westen offen sagen kann: wer Israel angreift oder nicht verhindert, daß von seinem Staatsgebiet aus terroristische Aktionen geplant oder ausgeführt werden, wird platt gebombt.

Zum jetzigen Zeitpunkt aber hat vor allem Israel Massenvernichtungswaffen und setzt diese auch skrupellos ein (siehe Streubomben).

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

"Ich habe Angst um Israel"
Gaarder: Nicht jeder Israel-Kritiker ist Antisemit
Moderation: Matthias Hanselmann

Jostein Gaarder, norwegischer Autor des Welterfolgs "Sofies Welt", hat seine heftige Kritik an Israels Kriegspolitik verteidigt. "Israel muss sich anders verhalten, um Frieden schaffen zu können", sagte Gaarder im Deutschlandradio Kultur im Hinblick auf den Tod vieler Kinder und Zivilisten durch israelische Angriffe im Libanon. "Ich habe Angst um Israel – ähnlich wie ich Angst um mein Kind hätte, wenn es sich gewalttätig anderen Kindern gegenüber verhielte." (...)
"Antisemitismus ist das Schlimmste, was es gibt. Es ist so ähnlich, als wenn man pädophil ist."

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... ew/540660/
zum Anhören:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 080909.mp3

Otto

Beitrag von Otto »

Während diese Zeilen geschrieben werden, sind der Flugzeugträger "Eisenhower", der Kreuzer "USS Anzio", die Zerstörer "USS Ramage" und "USS Mason" (alle drei mit Cruise Missiles bestückt) sowie das Angriffs-U-Boot "Newport News" auf dem Weg zur Straße von Hormuz. Der Angriff auf den Iran kann theoretisch Mitte des Monats beginnen. Das linke Amerika fragt: Glaubt Bush, daß der Krieg gegen den Iran biblisch vorherbestimmt ist?

Does Bush Think War with Iran Is Preordained?

n.e !

Beitrag von n.e ! »

Amerika ( Bush ) ist im Zugzwang ... nach dem erfolgreichen Atomtest der Nordkoreaner ... wer weiss ... wer weiss , was alles noch passieren wird ! ?

nicht egal !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Dem Iran muss man mal einen kräftigen Denkzettel verpassen - das wird höchste Zeit !
jr

Beitrag von jr »

Und danach kommt Pakistan dran,dann Indien und zum Schluß China?
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Ulli hat geschrieben:Dem Iran muss man mal einen kräftigen Denkzettel verpassen - das wird höchste Zeit !
warum ?
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Danke , otto , super Artikel ..., hatte erst jetzt Zeit etwas genauer zu lesen.

Kommt einem so vor wie bei Star Wars --Die Guten gegen die Boesen oder das Licht der Christen gegen die Dunkelheit des Islams --typisch amerikanische vereinfachte Darstellung .
Darin besteht leider eine grosse Gefahr , dass sich dieser Konflikt in einen Religionskonflikt ausweitet und die ganze Welt in Unruhe bringt.
Leider sind viele so blind , dass sie dies nicht sehen , oder sehen wollen .

Beim Auslaufen dieser ganzen Schiffe wird alleine schon unser Spritpreis hier wieder massiv steigen , die Bush Administration wird Profit machen und darueber soll ich mich dann freuen ??
Von dem ideologischen Hintergrund mal ganz abgesehen , ausserdem werden wieder mal Menschen sterben ..
Samson Option ist natuerlich auch ein netter Name fuer ein Atomwaffenprogramm ..und keiner weiss wie viele dieser Atomwaffen Israel hat .., wenn es diese so einsetzten will wie der biblische Samson , dann Nacht Mattes !
Das hiesse es wuerde versuchen alle islamischen Voelker in der Umgebung auszurotten .

Eines der grossen Probleme sind die Menschen , die unser Bild einer Situation praegen , bzw. gepraegt haben , da diese nicht umbedingt neutral und objetiv berichtet haben , sondern ganz bewusste Beeinflussungen in unseren Koepfen vorgenommen haben , da ist es natuerlich nicht ganz einfach sich eine eigene mei nung zu machen , aber ich bin zumindest nicht gewillt alles vorgegebene nachzuplappern , eine Achse des Boesen zu sehen und wie Jr auch schon feststellte , wo ist das Ende ... es wird immer weiter gehen , so wie im Artikel beschrieben : Eine Atmosphaere von Angst und Unsicherheit schaffen , um innere Konflikte abzuwuergen und zu unterdruecken.
Das Volk /die Voelker werden bewusst in Angst vor etwas nicht Fassbaren gehalten , um sie einfacher kontrollieren zu koennen , da in Konfliktsituationen die Menschen einer Denkensweise immer dicht zusammenruecken werden .

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Dem Iran muss man mal einen kräftigen Denkzettel verpassen - das wird höchste Zeit !
Wieviel tote iranische Frauen und Kinder stellst du dir denn vor, damit deine Vorstellung von einem "Denkzettel" erfüllt ist?

30.000 oder 100.000 oder 1 Million?

Du bist ein unverbesserlicher Rassist, Ulli!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

.. man kann dran fuehlen , dass es zu einem grossen Krieg kommen wird !

Alle Ultimaten sind abgelaufen .

Nur wie wird dieser " Krieg " aussehen ?

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Otto schrieb:
Auszug aus Wikipedia:
Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt.
Wie paßt das hier zusammen? Wenn es um rassistische Äußerungen geht, dann wäre der Vorwurf vielleicht gerechtfertigt, das ist hier aber nicht der Fall. Und wäre das der Fall, wäre es eben dennoch nicht der Fall, weil derartige Äußerungen vorher der Schere zum Opfer gefallen wären.
Otto

Beitrag von Otto »

Hinter dem Ausdruck "dem Iran einen Denkzettel verpassen" steht die Forderung des Schreibers, die US&#150;Regierung möge Teheran bombardieren. Diese Forderung würde er nicht so leichtfertig erheben, wenn es sich um eine europäische Großstadt wie z.B. Düsseldorf handeln würde. Insofern interpretiere ich seine leichtfertige Aufforderung zum Angriffskrieg rassistisch, weil es nicht&#150;europäische, moslemische Kinder sind, die ermordet würden, wenn die Forderung, "dem Iran einen Denkzettel zu erteilen", erfüllt würde.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Wieviel tote iranische Frauen und Kinder stellst du dir denn vor, damit deine Vorstellung von einem "Denkzettel" erfüllt ist?

30.000 oder 100.000 oder 1 Million?

ich teile jr´s ansicht, dass diese törichte aufforderung nichts mit "rassismus" zu tun hat! :!:

das ist nichts als üble, gefährliche "kriegstreiberei"! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:ich teile jr´s ansicht, dass diese törichte aufforderung nichts mit "rassismus" zu tun hat! :!:
das ist nichts als üble, gefährliche "kriegstreiberei"! :evil:
Gut und schön, aber was denken die Moslems?

Für sie ist der Rassismus, der sich hinter solchen Äußerungen verbirgt, ebenso wie für mich evident, selbst wenn der Autor die Äußerung ohne eine bewußt rassistische Intention getätigt hat.

jr

Beitrag von jr »

In Teheran wohnen nicht nur Moslems. Der Begriff
"kriegstreiberei"

kommt da besser hin, wenn man sein Unbehagen schon in Worte kleiden will.
Antworten