Hitze

Rechtsfragen rund um das Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Black Knight hat geschrieben: wenn du aber so wie wir unter anderem 2000-3000 km nach frankreich oder ungarn am stück abreißt und dann noch in einen stau kommst in dem du fahrer ohne klima aus dem seitenfenster mit hochrotem kopf herraushecheln siehst, bist du dem erfinder der klimaanlage ohne wenn und aber einfach nur dankbar.
Nu übertreib doch mal nicht so.

Bis Südfrankreich sind es von Düsseldorf grad mal 1.200 km...
jr

Beitrag von jr »

Mal 2. Man bleibt ja nicht gerne da, wo es noch wärmer ist.
Black Knight

Beitrag von Black Knight »

@ulli

jr hats mir schon abgenommen. und sei dir sicher ich übertreibe nicht ganz im gegenteil.

zb:OL-nähe Barcelona 2200x2 =4400

OL- Zaragossa - OL = ca 4000

frankreich, ungarn,polen,tschechien,italien sind dagegen was fürn hohlen zahn

usw...
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

kann man die stadt oldenburg eigentlich verklagen
es soll ja wissenschaftlich völlig ungesund sein "laut wolli" in der prallen sonne im auto zu sitzen ich war heute mächtig sauer weil man mein lieblings taxistand rauehorst kurzer hand gespert hat und ihn einige meter neben den schönen schattigen bäumen direkt neben der strasse verlegt hat direkt in der prallen sonne keine möglichkeit die türen zu öffnen weil links fahren ein die autos um die ohren und rechts die fahrradfahrer was soll das ?
wolli

Beitrag von wolli »

es ist tatsächlich total ungesund, Adler Auge, vor allem, wenn du nicht genug wasser trinkst! :!:

aber unsere gesundheit interessiert die stadt wenig! :(
die meisten stände, bis auf den ammerländer und den rauhehorst, liegen nun mal den grössten teil des tages in der prallen sonne! :roll: ... :!:

die stadt interessiert ja nicht mal,ob unsere nachtschichtkollegen nachfragegemäss ihrem beförderungsauftrag nachkommen können! :shock:
...man kassiert sie ja lieber ab! :twisted:
wolli

Beitrag von wolli »

sorry, ich vergass die klinik! :oops:

und zur "ungesundheit":

ein kollege hängt u.a. deswegen an der dialyse! :!: :cry: :cry: :cry:
und mehrere hatten schon einen "sonnenstich" mit übelkeit, erbrechen und fieber! :shock: :!:
jr

Beitrag von jr »

Taxifahren ist halt ein gefährlicher Job. Die meisten Kunden stellen sich unter dem Adjektiv nur etwas anderes vor.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bei 36 Grad im Schatten fange ich an Kohle zu machen, weil fast alle Kollegen sich in die Schattenplätze verkriechen.

Nur die Harten sind im Garten... :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben: die meisten stände, bis auf den ammerländer und den rauhehorst, liegen nun mal den grössten teil des tages in der prallen sonne! ... man kassiert sie ja lieber ab!
Mit dem Risiko leben auch die TS-Kollegen, die sich am Stillen Weg der Sonne entziehen, indem sie auf der anderen Strassenseite stehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Während meiner Tagschichtzeit hielt ich es mit Ullis Devise - und ich habe noch jede Oma mit unmenschlichen Fensterschließwünschen überlebt.
wolli

Beitrag von wolli »

hab ich in eurem alter auch noch! :wink:

aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ab! :(
Querulant

Beitrag von Querulant »

wenns dir ein trost ist: ich mit meinen 30 lenzen hab auch schon des öfteren probleme mit der witterung gehabt
wolli

Beitrag von wolli »

ich nehme den beiden das sowieso nicht ab, Hotte!

36°C aussentemperatur im schatten macht auch der stabilste kreislauf im einem auto mit geschlossenen scheiben, oder im stand, nicht lange mit! :(
jr

Beitrag von jr »

Als vor zwei Jahren die Temperaturen etliche Tage bei 35 Grad und mehr lagen, habe ich an ZOB und Waffenplatz sogar "freiwillig" mit geschlossenen Scheiben und Lüftung = Null gestanden, weil ich die Abgase der Luftverpester mit Klima und Motordauerlauf vor mir nicht einatmen wollte. Das war hart an der Grenze, und ich werde mir überlegen, mich im Falle einer Wiederholung an den Fliegerhorst oder ähnliche Stellen zu verkrümeln.

Ich finde es ohnehin bemerkenswert, daß z.B. selbst gestern Nacht bei angenehmen 15 Grad Außentemperatur die Hälfte der Fahrer den Motor nicht abstellte. In früheren Zeiten, so wird kolportiert, hat der Chef eines großen Oldenburger Taxiunternehmens solchen Fahrern am Tag danach eine Wolldecke mitgebracht.
wolli

Beitrag von wolli »

sorry, jr, aber das ist dumm und gefährlich! :evil:

nicht umsonst wird in der sommerzeit in allen auto -sendungen und nicht nur dort, darauf hingewiesen, dass z.b. kleine kinder unter solchen umständen eine überlebenschance von weniger als einer stunde haben! :!: ... :twisted: :twisted: :twisted:

und selbst "hartgesottene", wie dich, beeinträchtigt das mehr, als du merkst! :!:

falls du unter solchen umständen überhaupt noch was merkst! :P

deinen fahrgästen kann das auf jeden fall nicht zuträglich sein, wenn ihr "kutscher" vor überhitzung für sie gefährlich wird! :shock:

...und das wird man unter solchen umständen! :!: ... :twisted:
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:hab ich in eurem alter auch noch! :wink:

aber mittlerweile kann ich das nicht mehr ab! :(
@Wolli,
uns trennen lächerliche fünfdreiviertel Jahre.

Bist Du wirklich so ein Warmduscher ?? :o
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:weil ich die Abgase der Luftverpester mit Klima und Motordauerlauf vor mir nicht einatmen wollte.
Kartoffel in den Auspuff, dann ist die Kiste ganz schnell aus!
Ich finde es ohnehin bemerkenswert, daß z.B. selbst gestern Nacht bei angenehmen 15 Grad Außentemperatur die Hälfte der Fahrer den Motor nicht abstellte. In früheren Zeiten, so wird kolportiert, hat der Chef eines großen Oldenburger Taxiunternehmens solchen Fahrern am Tag danach eine Wolldecke mitgebracht.
Das können nur die Torfköppe gewesen sein, die es Freitagnacht wieder nicht geschafft haben, an der zweiten Bushaltestelle am Julius einfach mal vorbeizufahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus

Beitrag von klaus »

korrekt! zwei *** in einem körper. dazu noch die nebellampen an und zehn minuten den fuß auf´m bremspedal, schon sind´s vier. taxifahrer können einiges...
jr

Beitrag von jr »

sorry, jr, aber das ist dumm und gefährlich! Böse
Dumm? Da gebe ich Dir recht - aber was bleibt mir für eine Wahl außer wegzufahren?

Gefährlich? Anders als die kleinen Kinder oder der arme Hund käme ich jederzeit raus aus dem Ding, da sehe ich keine Probleme.

An sich zieht es mich ohnehin eher in die Kälte, doch im Notfall bin ich auch nach oben hin flexibel. Der Fahrgast hat auf jeden Fall auch dann meine volle Aufmerksamkeit.
Adler Auge

@ klaus

Beitrag von Adler Auge »

öö
Zuletzt geändert von Adler Auge am 17.07.2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten