aber es gibt doch gute moderatoren die gäste beiträge gegebenfalls rausnehmen könnenjr hat geschrieben:Das war anfänglich ja möglich. Es wurde abgeschafft, weil damit Mißbrauch getrieben wurde. Inzwischen ist es angesichts der rechtlichen Rahmenbedingungen für keinen Forenbetreiber mehr ratsam, unregistrierte Gäste schreiben zu lassen.schade finde ich das gäste nicht schreiben dürfen
Versteckt
- Adler Auge
Eine Abmahnung kann schon ergehen, wenn die Inhalte sichtbar sind. Es ist dabei unerheblich, wie lange das der Fall ist. Und es ist auch unerheblich, ob der Verbreiter (also der Forenbetreiber) eine Kenntnis über die Verbreitung hat oder nicht. Nur der Fakt allein zählt schon, das macht es so riskant. Das TDG befreit ihn - bei Unkenntnis - lediglich davon, daß Inhalte ihm selbst zugeschrieben werden und er sich dafür verantworten müßte.
Sollte sich die gesetzliche Lage eines Tages ändern, dann ist eine andere Einstellung in diesem Forum natürlich denkbar. Allerdings brauchen wir dafür wohl erstmal eine andere Bundesjustizministerin. Denn die, die wir haben, sagte sinngemäß: Auch Rechtsanwälte wollen leben. Und: Wer im Internet nur passiv dabei ist (sprich: liest), geht ja auch kein Risiko ein. Mit anderen Worten: Die Frau würde wohl selbst kein Forum aufmachen.
Sollte sich die gesetzliche Lage eines Tages ändern, dann ist eine andere Einstellung in diesem Forum natürlich denkbar. Allerdings brauchen wir dafür wohl erstmal eine andere Bundesjustizministerin. Denn die, die wir haben, sagte sinngemäß: Auch Rechtsanwälte wollen leben. Und: Wer im Internet nur passiv dabei ist (sprich: liest), geht ja auch kein Risiko ein. Mit anderen Worten: Die Frau würde wohl selbst kein Forum aufmachen.
-
Ulli
das liegt aber nur an deinen online-zeiten, Ulli!Ulli hat geschrieben: Jubel,
ich bin der Einzige, der sich >outet< !
seid nett zu einander!
down under
down under
deshalb bin ich seit geraumer zeit eigentlich immer "sichtbar"!Holgi hat geschrieben:Gut, dem stimme ich zu aber wenn man sieht wer online ist könnte man ihn sofort direkt ansprechen.
Vieleicht ein großes Plus bezüglich der Aktualität?
auch wenn es vielleicht ein bischen kitschig klingt: - aber als moderator habe ich ja auch eine gewisse verpflichtung euch gegenüber!
und wenn ihr mich seht könnt ihr mich immer unmittelbar über pn kontakten!
seid nett zu einander!
down under
down under
...obwohl man ja sagt, dass morgens um 7 die welt noch in ordnung sei!jr hat geschrieben:06.08.2006 18:57 Uhr:Das sieht doch besser aus als morgens um sieben.Insgesamt sind 9 Benutzer online: 5 registrierte, 2 versteckte und 2 Gäste.
seid nett zu einander!
down under
down under
schäfer ist der admin, holgi!
...ich bin bestenfalls der schäferhund!

seid nett zu einander!
down under
down under
-
nicht egal !
Oh je , ein Känguru mit scharfen Zähnen !
Dabei habe ich immer angenommen nur die Hinterbeine wären gefährlich !
Und wolli kann noch jicht mal jemand in seinem Beutel verschwinden lassen , weil männliche Tiere keinen haben , der wurde umgebildt zu was anderem , aber das hat er ja auch nicht mehr !
n.e !
Dabei habe ich immer angenommen nur die Hinterbeine wären gefährlich !
Und wolli kann noch jicht mal jemand in seinem Beutel verschwinden lassen , weil männliche Tiere keinen haben , der wurde umgebildt zu was anderem , aber das hat er ja auch nicht mehr !
n.e !
daran, "gefährlich" zu sein, liegt mir wenig!
ich fühle mich eher wie ein guter "familienhund", der auf´s haus aufpasst und auch notfalls verhindert, dass die kleinen familienmitglieder die fingerchen in die steckdose stecken!

ich fühle mich eher wie ein guter "familienhund", der auf´s haus aufpasst und auch notfalls verhindert, dass die kleinen familienmitglieder die fingerchen in die steckdose stecken!
seid nett zu einander!
down under
down under
Else, jetzt bist du mir aber zuvor gekommen; "Sitz und Platz" wollte ich auch schon posten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
-
Ulli
@ Ulli: unser problem ist, dass wir beide immer erst nach unserer schicht online gehen!
du gehst vorher mit rodan gassi und ich schlafe solang ich kann!
...ist eh immer viel zu früh für mich!
deswegen "sehen" wir uns höchstens mal, wenn ich eine nacht "durchgemacht" habe, was aber eher selten mal vorkommt!
du gehst vorher mit rodan gassi und ich schlafe solang ich kann!
...ist eh immer viel zu früh für mich!
deswegen "sehen" wir uns höchstens mal, wenn ich eine nacht "durchgemacht" habe, was aber eher selten mal vorkommt!
seid nett zu einander!
down under
down under
- mister mister
die sieht man ohnehin doppelt oder garnicht!

die sieht man ohnehin doppelt oder garnicht!
seid nett zu einander!
down under
down under