Und schon wieder wieder eine neue innovative Idee uns das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Das Kassenhandy inklusive Drucker kostet 602,58 Euro (alle Preise ohne MwSt.) zuzüglich einer einmaligen Freischaltungsgebühr von 43,02 Euro. Die monatliche Grundgebühr liegt bei 25,78 Euro, 500 Transaktionen sind inklusive. Jeder weitere Bezahlvorgang kostet 42 Cent. Wer mit dem Handy - das inklusive Headset geliefert wird - telefoniert, zahlt rund 16 Cent pro Minute und den gleichen Preis pro SMS.
Die Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate. Wer sein Geschäft aufgibt, kann laut Christopher Kalkhof von der TelDaFax-Geschäftsleitung, sofort aus dem Vertrag heraus. Extrakosten kommen auf Taxler zu, die nicht nur das Bezahlen mit EC- sondern auch mit Kreditkarte anbieten möchten. TelDaFax selbst bietet hier keinen Service an, vermittelt aber auf Wunsch einen Zusatzvertrag mit der Volks- und Raiffeisenbank Offenburg, die hierfür zusätzliche Gebühren berechnet.
http://www.kassenhandy.de/
Mein Kommentar: Bitte schön, wer´s unbedingt braucht! Ich brauche es nicht! Wenn ein Kunde mit Karte bezahlen möchte, fahre ich mit ihm gratis zum nächsten Geldautomat! Er hat ja eine Karte, da kann er sich dann das Geld aus dem Automaten ziehen, was er benötigt um mich zu bezahlen! Und Geldautomaten findet man an jeder Ecke! Wozu soll ich also irgendein Risiko eingehen? Im übrigen kann man gute und seriöse Geschäftskunden auch auf Rechnung fahren! Wozu also so ein sauteures Gerät und teure Transaktionsgebühren? Ich sage daher:Nein Danke!