ÜBERFALL auf TAXI in Oldenburg > WAGEN 115<

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Ulli

Beitrag von Ulli »

Zwei Drittel sitzt er davon ab. Unter der Berücksichtigung der U-Haft ist der Täter in 34 Monaten wieder frei.

Das Urteil ist dennoch gerecht.

Allerdings gehe ich davon aus, dass Revision eingelegt wird...
jr

Beitrag von jr »

Den Eindruck hatte ich nicht. Aber man kann nie wissen.
Gast

Beitrag von Gast »

typisch deutschland
erst den fahrer aufzufordern während der fahrt auszusteigen "wie schnell ist der fahre gefahren" anschließend mit ein messer auf ihn einstechen

zweiten die frage an sein saufkopan "wollen wir gemeinsam sterben " bei 180 sachen

also für schwere "körberverletzung" diebstahl" fahren unter alkhol im strassenverkehr" und versuchten mord

5 jahre ist doch ein luschen urteil
na toll und für solche *** dürfen wir auch noch arbeiten gehn ab ins arbeitslager wie es die russen machen uranbergbau oder bleibergwerk
wolli

Beitrag von wolli »

eine revision hätte wohl wenig aussicht auf erfolg!
das wird auch der verteidiger wissen! :wink:

und selbst "nur" 34 monate weggesperrt zu sein, kann sich bestimmt ziehmlich hinziehen! ( zumindest von innen! ) :!:
Otto

Beitrag von Otto »

Anonymous hat geschrieben:typisch deutschland
erst den fahrer aufzufordern während der fahrt auszusteigen "wie schnell ist der fahre gefahren" anschließend mit ein messer auf ihn einstechen
zweiten die frage an sein saufkopan "wollen wir gemeinsam sterben " bei 180 sachen
also für schwere "körberverletzung" diebstahl" fahren unter alkhol im strassenverkehr" und versuchten mord
5 jahre ist doch ein luschen urteil
na toll und für solche *** dürfen wir auch noch arbeiten gehn ab ins arbeitslager wie es die russen machen uranbergbau oder bleibergwerk
Strafmildernd mußte natürlich seine Alkoholkrankheit und sein Promillegehalt während der Tat berücksichtigt werden. Aber das wirst du, lieber Gast, natürlich nicht akzeptieren.

Mit Deutschland hat das allerdings nicht sehr viel zu tun, sondern eher damit, daß wir in einem Rechtsstaat und einer liberalen Demokratie leben. Wenn du gerne russische Verhältnisse hättest, bitteschön, geh' doch rüber. Der Eiserne Vorhang ist weg, niemand hindert dich, niemand hält dich auf.

Ich will hier weder russische noch amerikanische Verhältnisse, wenn es um "Recht und Ordnung" geht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gast

Beitrag von Gast »

na klar otto,ein tag knast kostet den steuerzahler etwa 90 euro muß ja wohl nicht sein , ab ins arbeitslager 5 sterne knast gibt es nur in deutschland und alkohol ist keine entschuldigung
was soll ich in russland oder amerika selbst wenn ich da währe würde ich keine dummheiten machen
ich habe nicht das gefühl das ich in ein rechststaat lebe was hälts du von Ronnie Rieken ; Mark Hoffmann; Rolf Diesterweg,
urteile werden gesprochen " im namen des volkes "ist doch zum kotzen
Otto

Beitrag von Otto »

Anonymous hat geschrieben:na klar otto,ein tag knast kostet den steuerzahler etwa 90 euro muß ja wohl nicht sein , ab ins arbeitslager 5 sterne knast gibt es nur in deutschland und alkohol ist keine entschuldigung
was soll ich in russland oder amerika selbst wenn ich da währe würde ich keine dummheiten machen
ich habe nicht das gefühl das ich in ein rechststaat lebe was hälts du von Ronnie Rieken ; Mark Hoffmann; Rolf Diesterweg,
urteile werden gesprochen " im namen des volkes "ist doch zum kotzen
Das müssen wir dann wohl blechen, es sei denn, wir wollen's wieder so wie schon mal gehabt.

"5 sterne knast" ist ein beliebtes Vorurteil. Wie lange hast du denn in Deutschland und wie lange in einem anderen Land gesessen, um das beurteilen zu können? Nur, weil die privaten Fernsehsender und die Bildzeitung das behaupten, muß es doch nicht wahr sein.

Du sollst nicht nach Putinland oder Bushland, um Dummheiten zu machen, sondern weil das dortige Rechtssystem eher deinen Vorstellungen entspricht, weil du hier bei uns nicht das Gefühl hast, in einem Rechtsstaat zu leben.

Zu den Sexualstraftätern ist zu sagen, daß es diese Fälle nicht vermehrt gibt, sondern das die Zahl sogar rückläufig ist. Es ist nur heutzutage im Vergleich zu früher so, daß sich die privaten TV Sender darauf stürzen, weil sie die Sendezeit zwischen den Werbeblöcken füllen müssen.

Also, ich möchte nicht, daß in meinem Namen in diesem Land wieder Menschen in "Lager" gesteckt oder zu Zwangsarbeit verurteilt werden. Das gab es bei den Nazis und in der ehemaligen DDR. Beide Systeme hatten zum Glück nur eine kurze Halbwertzeit.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

PS

Und wieviel von den 90 Euro sind reine Verwaltungskosten und haben mit dem eigentlichen Vollzug gar nichts zu tun!

wolli

Beitrag von wolli »

"5 sterne knast" ist ein beliebtes Vorurteil. Wie lange hast du denn in Deutschland und wie lange in einem anderen Land gesessen, um das beurteilen zu können?
`

ich nehme an, dass keiner von uns das beurteilen kann!

aber "weggesperrt" zu sein für lange zeit, wäre selbst im hilton nicht lustig!
jr

Beitrag von jr »

Wenn man dieses Urteil mit dem vom Überfall in WHV (siehe Links unten) vergleicht, geht das Urteil unter Würdigung aller Umstände wohl in Ordnung. Angesichts des Alkoholpegels hatten einige im Vorfeld doch eher ein kleineres Strafmaß befürchtet.

http://www.derinnenspiegel.de/taximagaz ... erfall.php
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... fjahre.php
http://www.derinnenspiegel.de/taximagaz ... fjahre.php
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

wolli hat geschrieben:aber "weggesperrt" zu sein für lange zeit, wäre selbst im hilton nicht lustig!
solange PARIS HILTON die fusspflege macht, solls mir recht sein.
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
wolli

Beitrag von wolli »

...so verlockend das auch klingen mag!
aber nach einer gewissen zeit, hast auch du, RED, bestimmt den unheimlichen drang nach "draussen"! :o :cry: :evil:

stell dir nur mal vor, du dürftest deine wohnung für 5 jahre nicht verlassen!...nicht mal zum zigaretten-holen! :roll: ... :( :!:
Elis

Ihm geht es gut

Beitrag von Elis »

So, nun schreiben hier so viele und fragen, wie es dem Fahrer geht. Da dachte ich mir mal, dass ich euch als Tochter es am besten sagen kann. Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend sehr gut, arbeitet ja auch seit längerem wieder, wovor ich nur den Hut ziehen kann. Es war schon eine sehr heftige Erfahrung, auf die ich, und besonders er, gerne verzichtet hätten. Nun ist der eine im Knast, Papa geht es besser, aber es wird nichts mehr so sein wie früher....hauptsache er lebt...

Danke für die ganze Teilnahme
wolli

Beitrag von wolli »

endlich mal was schönes! :D

danke für die info, Elis!
Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend sehr gut, arbeitet ja auch seit längerem wieder, wovor ich nur den Hut ziehen kann.
wir alle :!: :!: :!:
....hauptsache er lebt...
stimmt!...das ist das einzige, was zählt! :D :D :D

alles gute! :wink:
Antworten