Die deutsche Elf hat zwar gegen Italien verloren – dennoch wird's niemand bestreiten, dass 120 Minuten lang spannender Fußball gespielt wurde. Gestern stellte Merkel ihr Reformwerk vor – dennoch kann man durchaus bestreiten, dass Deutschland im Moment von irgendwem regiert wird. — Claus Christian Malzahn: Heiter so, Deutschland!
Eine gelungene Polemik ist doch was Feines!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wir kennen das Gefühl: Wenn wir ein spannendes Buch zu Ende gelesen haben und wünschten, es würde noch 100 Seiten weiter gehen; oder wenn wir am Bahnhof einen geliebten Menschen verabschieden mussten, den wir nun für längere Zeit nicht mehr sehen können.
Der Großen Koalition ist es übrigens nicht gelungen, auf der Super-Stimmungswelle zu surfen. Im Gegenteil. Für ihre Reform–Schwalbe bekam die Kanzlerin die gelbe Karte. Auch das gibt Anlass zur Hoffnung: Nicht jedes positive gesellschaftliche Ereignis lässt sich heutzutage von der Politik instrumentalisieren oder ausdeuten. Andersrum wird ein Turnschuh draus: Wenn die Politik nichts mehr zu bieten hat, sucht sich das Volk eben von alleine Brot und Spiele. — ibid
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Die deutsche Elf hat zwar gegen Italien verloren – dennoch wird's niemand bestreiten, dass 120 Minuten lang spannender Fußball gespielt wurde. Gestern stellte Merkel ihr Reformwerk vor – dennoch kann man durchaus bestreiten, dass Deutschland im Moment von irgendwem regiert wird. — Claus Christian Malzahn: Heiter so, Deutschland!