WDR-Meldung: Taxifahrer fahren zur WM Umwege

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

jr

WDR-Meldung: Taxifahrer fahren zur WM Umwege

Beitrag von jr »

http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... &ressort=5

WDR-Stichprobe: Auswärtige Fußball-Fans zahlen beim Taxi fahren fast immer drauf - Durch Umwege teilweise doppelter Fahrpreis

Der Westdeutsche Rundfunk berichtet darüber am Montag, 26. Juni, in seinen Magazinen "Quintessenz" (WDR 2, 14.30 Uhr) und "markt" (WDR Fernsehen, 21 Uhr).

http://www.ard-digital.de/programmvorsc ... D=59217184
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

der böse taxifahrer wieder aber das viele hotel´s zur wm , zimmer zum doppelten preis vermietet steht da nicht . auch nicht die feine art
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:der böse taxifahrer wieder aber das viele hotel´s zur wm , zimmer zum doppelten preis vermietet steht da nicht . auch nicht die feine art
Und wieviele Reporter für den BND arbeiten, steht da auch nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

und das alle Taxifahrer über ' m Kamm gezogen werden ist ja auch mal wieder klar !

:twisted:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Und wenn nach jedem Deutschland–Spiel Autokorsos stattfinden, sind gewisse Umwege auch gar nicht zu vermeiden.

Ich fahr' mich doch da nicht im Chaos fest.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Abgesehen davon kann man nur hoffen, daß die Reporter auch so konsequent waren, die Betrüger auch zu melden und nicht nur "du du du" zu sagen.

jr

Beitrag von jr »

der böse taxifahrer wieder aber das viele hotel´s zur wm , zimmer zum doppelten preis vermietet steht da nicht . auch nicht die feine art
In der letzten Sendung wurde über die anderen WM-Abzocker berichtet. Außerdem ist der Vergleich nicht ganz richtig: Ein Hotelzimmer wird zu Messen und anderen Großveranstaltungen stets mehr kosten, Restaurants nicht selten auch. Aber anders als beim Taxi weiß man vor dem Bestellen, was auf einen zukommt.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bei uns kostet bei grossen Messen ein Einzeizimmer pro Nacht bis zu 550!!! Euro !
Sogar im Landhaus Milser (dort ist zurzeit die italienische Nationalmannschaft zu Gast) erhöht sich dann der Einzelzimmerpreis von normal 110 auf atemberaubende 360 Euro.

Wohlbemerkt:
Milser ist nicht in D'dorf, sondern in Duisburg - da kommen noch Taxikosten hinzu... :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
In der letzten Sendung wurde über die anderen WM-Abzocker berichtet. Außerdem ist der Vergleich nicht ganz richtig: Ein Hotelzimmer wird zu Messen und anderen Großveranstaltungen stets mehr kosten, Restaurants nicht selten auch. Aber anders als beim Taxi weiß man vor dem Bestellen, was auf einen zukommt.
Sollten wir also alle stumpf das Doppelte von dem verlangen, was auf dem Wecker steht, weil WM ist?

jr

Beitrag von jr »

Sollten wir also alle stumpf das Doppelte von dem verlangen, was auf dem Wecker steht, weil WM ist?
Es muß ja nicht gleich das Doppelte sein. Aber auch die Taxen haben in den meisten WM-Städten die WM zum Anlaß genommen, an der Preisschraube zu drehen. Anders als bei Hotels und Geastronomie gelten die Preise dank des starren Ordnungsrahmens allerdings längerfristig.

Von 110 auf 360, da fallen die Tariferhöhungen der Taxen freilich nicht mehr so sehr ins Gewicht.
jr

Beitrag von jr »

„Das macht man nicht. Und natürlich müssen unsere Fahrer immer den kürzesten Weg wählen“, sagt Taxi-Chef Schößler, der die schwarzen Schafe nun zur Rechenschaft ziehen will.

„Der WDR hat uns die Daten zur Verfügung gestellt. Jetzt werden wir die betroffenen Fahrer befragen und entscheiden, ob sie im Rahmen der internen Disziplinarordnung belangt werden können.
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 0842931899
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Nur dass Tariferhöhungen was anderes sind, als Umwege zu fahren- denn das ist Betrug.
Aber dazu braucht man doch keine WM :roll:
was einige Fahrer mir schon stolz und Fahrgäste verärgert erzählt haben...

Vom bahnhof nach Kreyenbrück: "Aber fahren Sie nicht über den Pferdemarkt" Hä? *doofguck* Neee, das ist doch ganz andere Richtung..."Jaja, aber der Fahrer neulich ist mit mir über den Pferdemarkt.."
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Hä? *doofguck*
du scheinst so langsam in die 155 hineinzuwachsen, pingu! :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:
Vom bahnhof nach Kreyenbrück: "Aber fahren Sie nicht über den Pferdemarkt" Hä? *doofguck* Neee, das ist doch ganz andere Richtung..."Jaja, aber der Fahrer neulich ist mit mir über den Pferdemarkt.."
könnte an otto´s tipp gelegen haben , ein kluger taxifahrer würde das auch annehmen

VERKEHRSTIPPS ZUR CSD-PARADE

http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... &start=120

kommt bei dir noch so ein beschwerde weil so ein dummer taxifahrer von waffenplatz nach ofen -- mottenstrasse ecke heiligengeistwall rechts abbiegt - verbotennerweise links in die heiligengeistrasse fährt dann noch so blöde ist die feuerwehreinfahrt grüne strasse zu befahren um über blummenstrasse auguststrasse ziegelhof jägerstrasse wunderweise in ofen landet --war ich das --

aber nur weil so eine horde inliner nichts besseres zu tun hatte die ofener strasse und den julius für eine demo benutzen
driving pingu

nur, dass das lange vor dem CSD war

Jaja, die bösen Inliner :D Und ich gehöre zu den Oberbösen :twisted: Ich fahr ab und zu als Ordner mit :lol:

@wolli nun werd mal nicht übermütig *böseguck* 8)
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:nur, dass das lange vor dem CSD war

Jaja, die bösen Inliner :D Und ich gehöre zu den Oberbösen :twisted: Ich fahr ab und zu als Ordner mit :lol:

weiß ich ja nicht , wann das war

wundert mich eigentlich das ein fahrgast den oldenburger pferdemarkt kennt
aber nicht den kürzeren weg richtung kreyenbrück , vielleicht auch noch bereit ist die längere strecke zu bezahlen ohne den fahrer die ohren lang zu ziehen ,

im grunde genommen habe ich nichts gegen die inliner in oldenburg nur wenn ich inne taxi sitze und die letzten so lahm hinterher fahren drehn sich bei mir die augen
driving pingu

vielleicht wusste sie einfach nicht, wie sie reagieren soll. War eine ältere Dame.
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben:@wolli nun werd mal nicht übermütig *böseguck* 8)
übermut tut selten gut, macht aber spass, pingu! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

driving pingu hat geschrieben:vielleicht wusste sie einfach nicht, wie sie reagieren soll. War eine ältere Dame.
taxifahrer die kunden bescheissen wird es immer geben leider ! aber alle werden über ein kamm gezogen .
Überflieger

Beitrag von Überflieger »

1. Unter welchen Umständen sind diese Umwege zu stande gekommen? Gab es Straßensperrungen, Staus oder Umleitungen? Leider kann man als Taxifahrer nicht immer den kürzesten Weg nehmen, weil man sonst stundenlag im Stau stehen würde! Darauf geht der Bericht des WDR nicht mit einem Wort ein!

2. Das Ergebnis der WDR-Recherche stand bereits vor dem Test fest! Noch bevor eine Testperson die 1.Taxi bestieg, war das Ergebnis beschlossene Sache! Es mußte unbedingt ein absoluter Veriss her! Nur das bringt Quote! Ein positiver Bericht, ist doch langweilig, das interessiert doch nicht! Wenn der Bericht positiv ausgefallen wäre, hätte man den Test solange wiederholt, bis es gepaßt hätte!

3. Journalisten sind potentielle Berufsverbrecher!
Antworten