Iran

Raus aus dem passiven Abseits!
Antworten

soll der Iran ausgeschlossen werden?

ja
2
25%
nein
6
75%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

wolli

Iran

Beitrag von wolli »

ob gruppe D wohl so bleibt?

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?cid ... ws_Politik

und was, wenn nicht?

Zitat:
Ausschluss aus Fußball-WM?

Der Ko-Vorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, schlug vor, den Iran von der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland auszuschließen. Das Land müsse international isoliert werden, dazu sei der Ausschluss aus der Weltmeistersdchaft ein geeignetes Mittel, sagte Cohn-Bendit.

was sagt ihr denn dazu? - ist das eine richtige massnahme, oder nicht?
bin mal auf eure reaktionen gespannt! :wink:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

...kann hier nicht abstimmen, liegt das an meinem PC ?
wolli

Beitrag von wolli »

das wäre schade, kann ich mir aber nicht denken! :roll:

versuchs doch nochmal! :idea:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

bei mir funktionierts! :D

...womit ich mich leider "geoutet" habe! :oops: :shock: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

wolli hat geschrieben:bei mir funktionierts! :D

...womit ich mich leider "geoutet" habe! :oops: :shock: ... :wink:
dito, aber er zeigt mir kein feld an, wo ich mein Kreuzchen machen kann, ging dann aber mit "Jefühl"...
Otto

Beitrag von Otto »

Das Problem bei der ganzen Geschichte, um die es hier geht, ist, daß ich die Meinung, die ich habe, eigentlich gar nicht äußern darf, wenn ich nicht Gefahr laufen will, hinterher als Neonazi beschuldigt zu werden. Denn die Gutmenschen in Deutschland haben längst entschieden, was in diesem Fall gut und was böse ist.

Wie es scheint, wird uns wohl angesichts des Abschneidens der iranischen Mannschaft der Besuch des iranischen Regierungschefs Ahmadinedschad erspart bleiben. Es wird auch schon lauthals gefordert, daß der Mann wegen seiner Israel–feindlichen Äußerungen ein Einreiseverbot erhält, sollte sich der Iran wider Erwarten doch für das Achtelfinale qualifizieren. Das dürfte jedoch schwierig sein, da es wohl Verträge mit der FIFA gibt, die Deutschland verpflichten, jeden offiziellen Repräsentanten eines Landes zu empfangen, das sich qualifiziert: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 74,00.html

Laut Herrn Beckstein würde Ahmadinedschad, den er einen Verbrecher nennt, nur sein Diplomatenpass vor einer Verhaftung in Deutschland schützen — soviel nur zum Rechtsverständnis des bayrischen Innenministers.

Beckstein sagte das auf der ganz unglaublichen Demo vor dem Nürnberger Stadion, wo sich alle möglichen Leute versammelt hatten, um das Gastrecht mit Füßen zu treten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 62,00.html

Ich frage mich angesichts dessen nur, wie die Behörden, wie der deutsche Staat, wie deutsche Politiker sowie Herr Beckstein reagieren, wenn es beim nächsten Spiel einer israelischen Nationalmannschaft zu massiven Demostrationen der bei uns lebenden Muslime gegen die verbrecherische Politik der israelischen Regierung kommt? Ich gehe jede Wette ein, daß solche Demonstrationen vor den Spielstätten einer israelischen Mannschaft verboten werden würden.

Während Ahmadinedschad, der in der hiesigen Presse ziemlich einseitig und verkürzt als Holocaust–Leugner dargestellt wird, sich außer ein paar (vermeintlich) dummen Worten nichts zu Schulden hat kommen lassen, hält die israelische Regierung seit Jahrzehnten illegal okkupiertes Land besetzt (es gibt mehr als zwanzig UN–Resolutionen gegen die israelische Besatzung) und beschießt mal eben so einen Badestrand, weil von dort, wo sich (wie immer zu dieser Jahres– und Tageszeit) Frauen und Kinder aufhalten, angeblich Raketen abgefeuert wurden. Aber moslemische Leben gelten ja nichts im Westen. Das ist ein Verbaltäter und Progagandist wie Ahmadinedschad dann schlimmer als die realen Mörder der IDF.

Eine solche Nachricht geht kurz durch die Presse und wird dann wieder vergessen, weil man sich wieder den wichtigen Dingen wie dem rein hypothetischen Besuch Ahmadinedschads widmen muß.

Beckstein sei Dank!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Ich frage mich angesichts dessen nur, wie die Behörden, wie der deutsche Staat, wie deutsche Politiker sowie Herr Beckstein reagieren, wenn es beim nächsten Spiel einer israelischen Nationalmannschaft zu massiven Demostrationen der bei uns lebenden Muslime gegen die verbrecherische Politik der israelischen Regierung kommt? Ich gehe jede Wette ein, daß solche Demonstrationen vor den Spielstätten einer israelischen Mannschaft verboten werden würden.
israelische verbrechen werden in deutschland aus einer gewissen "nationalschuld" heraus ja gerne mal übersehen! :evil:

wie lange sollen die deutschen, die mittlerweile grösstenteils den holocaust nur noch aus den geschichtsbüchern kennen, noch aus "kollektivem schlechten gewissen" blind gegenüber israelischen verbrechen bleiben? :shock:

ich selbst bin jahrgang 1955, habe also de facto nichts mit der erschreckenden geschichte der deutschen vor mir zu tun! :!:

und deshalb ist für mich mord auch gleich mord, egal wer ihn begeht und welche geschichte seine vorfahren hatten! :!: :idea: :evil:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass man hier Apfel mit Birnen vergleicht.
Es sind ja nicht alle Iraner so wie der Obermuffti!
Außerdem ist das eine Sport und das andere Politik :!: :!:
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass man hier Apfel mit Birnen vergleicht.
absolut richtig! :!:
seid nett zu einander!
down under
Else

Beitrag von Else »

wolli hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:Ich habe mit "Nein" gestimmt, weil ich der Meinung bin, dass man hier Apfel mit Birnen vergleicht.
absolut richtig! :!:
Dito! :!:
hab ich was verpasst?
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Schön das der Iran und andere Länder dabei gewesen sind !

Dabei sein und bis in die Endrunde zu kommen ist doch auch schon ein Erfolg !

Bis zur nächsten WM in Südafrika ,

nicht egal !
Antworten