Urteile

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
Antworten
Otto

Re: Urteile

Beitrag von Otto »

Nummer Zwei ist ok (Otto hat Fahrradträger), aber bei Nummer Eins mußte ich doch ein wenig den Kopf schütteln. Andererseits, wenn man länger drüber nachdenkt; ich muß ja auch ständig damit rechnen, daß ein Kind aus einer Hofeinfahrt gerannt kommt und nicht auf den Verkehr achtet. Und bei Wildunfällen ersetzt dir auch niemand den Schaden.

Interessant ist die Aussage des zitierten Anwalts:
"Allein der Umstand, dass sich ein Fahrzeug im Straßenverkehr bewegt, schafft schon eine Gefährdung"
Auf diese sogenannte "Gefährdungshaftung" kann man gar nicht oft genug hinweisen. Sie ist die Grundlage dafür, daß man ohne eine Versicherung gar kein Auto angemeldet bekommt. Sie gilt auch für Flugzeuge oder Atomkraftwerke. So können sich deren Betreiber niemals herausreden, sie hätten alle Vorschriften beachtet und alles Menschenmögliche getan.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich finde auch den 2. kritisch.
Das kann nämlich bei vielen Leuten zu Gedanken führen wie "wenn es mich mit dem Rad auch den Führerschein kosten kann, dann kann ich auch gleich das Auto nehmen"

Und ein Betrunkener im Auto ist eine deutlich größere Gefahr als ein Betrunkener auf dem Rad
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ich finde auch den 2. kritisch.
Das kann nämlich bei vielen Leuten zu Gedanken führen wie "wenn es mich mit dem Rad auch den Führerschein kosten kann, dann kann ich auch gleich das Auto nehmen"

Und ein Betrunkener im Auto ist eine deutlich größere Gefahr als ein Betrunkener auf dem Rad
Ich glaube zwar nicht, daß dieser Gedanke bei "vielen" Leuten aufkommt, bei einigen vielleicht, aber auf vier Rädern fällt man eben auch nicht so leicht um wie auf zweien!

Und ich erinnere nur an den betrunkenen Radfahrer, der den Pommes– Avensis auf der Ofener Str. ganz schön heftig beschädigt hat.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich glaube kaum, dass mich mit dem Rad einer totfahren kann.
Du glaubst nicht, dass die Leute so denken?? Dann hör/guck dich mal in einer gewöhnlichen Dorfkneipe um.

Das sind die Leute, die nunmal nciht etwa aus Vernunft betrunken nicht mehr Auto fahren, sondern eben nur wegen der Angst um den Führerschein.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass mich mit dem Rad einer totfahren kann.
Du glaubst nicht, dass die Leute so denken?? Dann hör/guck dich mal in einer gewöhnlichen Dorfkneipe um.
Das ist eigentlich nicht mein bevorzugter Aufenthaltsort. Und bei uns in der Stadt wissen ziemlich viele von unseren Kandidaten, daß sie zwar mit dem Rad zur Kneipe hin, nicht aber später von dort zurück nach Hause mit dem Rad fahren dürfen.
driving pingu hat geschrieben:Das sind die Leute, die nunmal nciht etwa aus Vernunft betrunken nicht mehr Auto fahren, sondern eben nur wegen der Angst um den Führerschein.
Hauptsache, sie lassen das Auto stehen. Wer nicht weiß, daß er auch auf dem Rad seine Pappe loswerden kann, ist eben schlecht informiert.

wolli

Beitrag von wolli »

zu urteil 1 kann man als geübter taxifahrer nur sagen:

man muss eben immer mit allem rechnen, in Ol vor allem mit radfahrern! :idea: :!: :evil: :shock:

tatsächlich ist mir allerdings mal ne sache passiert, die mir bis heute die gänsehaut auf die arme treibt:

ich fuhr auf dem weg zum feierabend den bürgerbuschweg hoch und da rechts einer parkte, und von vorne einer kam und ich ja nicht in eile war, dachte ich mir: "ach lass den man erstmal durch".
also stoppte ich und das war mein glück! :!:

denn genau in diesem moment kam, für mich wegen einer hecke nicht vorhersehbar, ein kleiner junge ( ca. 4 jahre alt und zum ersten mal ohne stützräder auf seinem kinderfahrrad unterwegs ) von rechts ziemlich flott genau vor mein taxi gefahren, vor dem er dann umfiel! :shock: :shock: :shock:

ich stand, wie gesagt, gott-sei-dank! :!:

selbst bei den erlaubten 30 km/h wäre der kleine heute wahrscheinlich nicht mehr am leben und wie es mir gehen würde, - daran mag ich garnicht denken! :cry:

und zu urteil 2:

alkoholisierte leute gehören auf keinem "verkehrsmittel" in den verkehr! :!:
strenggenommen nicht mal auf "schusters rappen"! :idea:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

die frage, die mir dabei auf der zunge liegt, die ich mich aber kaum zu stellen traue, ist die:

falls ich den kleinen jungen totgefahren hätte und am taxi ein schaden entstanden wäre, müssten dann seine eltern meinem chef den schaden bezahlen? :roll: :shock:

( mein eigenes rechtsproblem als fahrer mal ausgenommen! )
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:die frage, die mir dabei auf der zunge liegt, die ich mich aber kaum zu stellen traue
. . . auf die ich deswegen auch nicht zu antworten wage . . .

Als meine Oma vor dem Haus, in dem sie vierzig Jahre gelebt hatte, totgefahren wurde, hatte mein Opa die Rechnung der Stadtreinigung für das Beseitigen des Blutes etc. noch bevor sie unter der Erde war. War aber nicht in OL, das sage ich dazu.

wolli

Beitrag von wolli »

ich ahnte sowas! :shock: :shock: :shock:
seid nett zu einander!
down under
Else

Beitrag von Else »

Otto hat geschrieben: Als meine Oma vor dem Haus, in dem sie vierzig Jahre gelebt hatte, totgefahren wurde, hatte mein Opa die Rechnung der Stadtreinigung für das Beseitigen des Blutes etc. noch bevor sie unter der Erde war.
Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht! :shock:

Ein eindeutiges Pfui! an die Verwaltungsbehörde, die so pietätlos mit ihren Bürgern umgeht! :twisted:
hab ich was verpasst?
taxer
Beitrag von taxer »

Else hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Als meine Oma vor dem Haus, in dem sie vierzig Jahre gelebt hatte, totgefahren wurde, hatte mein Opa die Rechnung der Stadtreinigung für das Beseitigen des Blutes etc. noch bevor sie unter der Erde war.

Ein eindeutiges Pfui! an die Verwaltungsbehörde, die so pietätlos mit ihren Bürgern umgeht! :twisted:
das traue ich denn oldenburger behörden auch zu bei dem OB !
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
mister mister
Beitrag von mister mister »

:lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

taxer hat geschrieben:
Else hat geschrieben:

das traue ich denn oldenburger behörden auch zu bei dem OB !
War aber nicht hier!

Mein Opa hat mit seinem Handstock den Schreibtisch des entsprechenden Beamten aufgeräumt und danach nie wieder etwas von der Sache gehört.
Die Rechnung hat er natürlich nicht bezahlt.

Antworten