Alkohol und die Folgen
Alkohol und die Folgen
Mit 3,07 Promille 5 Autos zerlegt:
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 84047.html
Das Thema hatten wir hier schon mal, aber es kann nicht schaden, es mal wieder aufzuwärmen.
Nach den Zeilen im Berliner Kurier könnte man ja fast sagen: Armes Schwein. Aber man sieht auch, wie schnell man hier seinen Job loswerden kann. Denn anders als Normalsterbliche ist ein Taxifahrer seinen Job in solch einem Fall zumindest temporär immer los. Und damit auch sein Einkommen.
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 84047.html
Das Thema hatten wir hier schon mal, aber es kann nicht schaden, es mal wieder aufzuwärmen.
Nach den Zeilen im Berliner Kurier könnte man ja fast sagen: Armes Schwein. Aber man sieht auch, wie schnell man hier seinen Job loswerden kann. Denn anders als Normalsterbliche ist ein Taxifahrer seinen Job in solch einem Fall zumindest temporär immer los. Und damit auch sein Einkommen.
-
Querulant
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen rief die Polizei kurzerhand ein Taxi,Betrunkene Radfahrer im Stadtgebiet unterwegs
Oldenburg-Stadt/ Ammerland 24.06.05 15:15
Den negativen "Spitzenwert" erreichte ein erst 18-jähriger Radfahrer der an der Alexanderstraße durch seine unsichere Fahrweise einer Polizeistreife auffiel. Eine Überprüfung auf Alkoholgenuss ergab einen AAK-Wert von 3,26 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte an seinen Freund übergeben, der ihn sicher nach Hause begleiten wollte. Weiter wurde ihm und seinem Freund eindringlich erläutert nicht mehr auf das Fahrrad zu steigen. Gerade einmal eine Stunde später fiel der 18-jährige Berliner den Kollegen wieder auf. Ohne Beleuchtung und in starken Schlangenlinien auf der Alexanderstraße, jetzt stadteinwärts fahrend, wurde er angehalten. Die jetzige Überprüfung ergab einen AAK-Wert von 3,05 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen rief die Polizei kurzerhand ein Taxi, um den Betrunkenen sicher nach Hause bringen zu lassen und ihn auf jeden Fall von der Straße weg zu wissen.
In der Nacht sind der Polizei noch drei weitere betrunkene Radfahrer durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Atemalkoholwerte gingen hier von 1,76 Promille über 2,02 Promille bis hin zu 2,21 Promille. In allen Fällen wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.
http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/
um den Betrunkenen sicher nach Hause bringen zu lassen und ihn auf jeden Fall
von der Straße weg zu wissen.
Na, der Satz zergeht einem doch auf der Zunge.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ganz deiner Meinung! Die Wiederholung der Trunkenheitsfahrt läßt ja jegliche Einsicht vermissen, und hast du nachher Ärger mit dem Fahrgast, lassen die Grünen auf sich warten, da sie wichtigeres zu tun haben...war eine zeitlang mal Taktik der Grünen bei uns, um eine stressfreiere Schicht zu haben...Ulli hat geschrieben:Ich hätte den nicht befördert !
yogi hat geschrieben:Ganz deiner Meinung! Die Wiederholung der Trunkenheitsfahrt läßt ja jegliche Einsicht vermissen, und hast du nachher Ärger mit dem Fahrgast, lassen die Grünen auf sich warten, da sie wichtigeres zu tun haben...war eine zeitlang mal Taktik der Grünen bei uns, um eine stressfreiere Schicht zu haben...Ulli hat geschrieben:Ich hätte den nicht befördert !
Na ja, zur Ehrenrettung der Grünen muß man schon sagen, daß die halt auch keine (oder kaum) nette Touren zwischendurch haben (so wie wir): Schlägereien, Ruhestörungen, Ehestreitigkeiten, Unfälle, Fehlalarme usw.
Ich hatte Samstagnacht eine Tour, die aus einem Einsatz von zwei Streifenwagen resultierte. Entsprechend bin ich anschließend von einer bunten Kuh bis zur Adresse des Gastes eskortiert worden. Der war übrigens recht nett (hatte ihn auch früher schon mal im Wagen) und hat auch anständig Tip gegeben. Ich sage, das war eine ganz normale Tour, anstelle von vier Polizisten hätte jeder normale professionelle Taxifahrer das von vorneherein genausogut völlig alleine regeln können. Daß es überhaupt zu dem Einsatz gekommen war, lag wohl an der mangelnden Professionalität irgendwelchen nächtlichen Verkaufspersonals an einer Tanke.
Es ist nun mal unser Job, die Leute "aus dem Verkehr" zu ziehen, die etwas zuviel gefeiert haben und deshalb lieber nicht mehr allein auf der Straße unterwegs sein sollten.
Keep cool but care!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
-
Ulli
Man muss das schon klar unterscheiden.
Angetrunkene Fahrgäste werden von mir in aller Regel befördert, es sei denn sie haben vor der Kneipe noch schnell eine Prügelei.
Dann droht anschliessend im Auto Ungemach und ich bin fott.
Volltrunkene Zeitgenossen, die deutlich torkelnd auf mein Auto zukommen, werden abgelehnt. Sollen doch die Wirte, die sowas abgefüllt und auch kräftig daran verdient haben, sich darum kümmern.
Aber auch in diesem Fall gibt es die ein oder andere Ausnahme.
An Alkohol gewöhnte Trinker, die man seit vielen Jahren persönlich kennt, von denen man halt weiss, dass sie weder Randale noch ein Bäuerchen machen.
Angetrunkene Fahrgäste werden von mir in aller Regel befördert, es sei denn sie haben vor der Kneipe noch schnell eine Prügelei.
Dann droht anschliessend im Auto Ungemach und ich bin fott.
Volltrunkene Zeitgenossen, die deutlich torkelnd auf mein Auto zukommen, werden abgelehnt. Sollen doch die Wirte, die sowas abgefüllt und auch kräftig daran verdient haben, sich darum kümmern.
Aber auch in diesem Fall gibt es die ein oder andere Ausnahme.
An Alkohol gewöhnte Trinker, die man seit vielen Jahren persönlich kennt, von denen man halt weiss, dass sie weder Randale noch ein Bäuerchen machen.
-
Ulli