jr,
warum setzt Du diesen Link nur ins Bundesforum ?
Klasse Inhalt !
Hey Gerald, du Dauernörgler -- was wir vor allem brauchen, sind rechtstaatliche Innenminister und keine Abschiebeanthroposophen, die auf Lauschangriffe und Biometrie stehen.Hätte nie gedacht, dass ich mit einem Innenminster mal so dermaßen einverstanden bin!
Sind es nicht Unternehmer, die alle diesen ungepflegten unfreundlichen Kundenkiller eingestellt haben? Warum schreit die Wirtschaft hier schon wieder nach dem Staat (der sich ansonsten bitteschön rauszuhalten hat), wo sie doch besser selber handeln sollte.Heute, sagt Frau Huss, wäre sie in keines der dort wartenden Taxis eingestiegen. Ungepflegt wirkende Taxifahrer hätten vor schmutzigen Fahrzeugen gestanden. „Vor einigen Jahren haben die Taxifahrer ihre Autos am Standplatz noch gewiehnert und gebohnert. Da war Taxifahren noch ein angesehener Beruf. “ (…)
Es wäre wirksamer, wenn man den Dauernörglern und Miesepetern den P-Schein wegnehmen würde. Dann hätten wir endlich wieder mehr Fahrgäste und nicht zu viele Taxis.
...der bekommt ja auch stundenlohn!Der Schaffner jammert nicht, dass nur fünf Leute mitfahren.
das kann ich nur voll bestätigen!„Jammern gehört zum Geschäft“, sagen viele Kollegen. Dieser Satz ist der dümmste Irrsinn, der mir je untergekommen ist.
...ich auch!Ich habe lieber eine positive Atmosphäre im Wagen
das stimmt auch!Aber: Es gibt in der Tat auch zuviele Taxen, der Markt ist komplett übersättigt! Die Wirtschaftsflaute und das Angstsparen der Kundschaft tut ein übriges!
das stimmt ja nun garnicht!Wir brauchen keine Reduzierung der Taxikonzessionen. Es wäre wirksamer, wenn man den Dauernörglern und Miesepetern den P-Schein wegnehmen würde. Dann hätten wir endlich wieder mehr Fahrgäste und nicht zu viele Taxis.
Der Chefschreiberling von Taxi-Heute hat sich die Sache etwas zu einfach gemacht! Sehr oberflächlich aber in einigen Dingen wohl wahr!
gute idee!Im übrigen sage ich zu dem Artikel: der Mann hat, wie alle auf der Unternehmerseite, gut reden. Wie wär's, wenn der Autor des Artikels mal eine 12-Stunden Schicht fährt?
Warum jemand, der anscheinend wirklich nur für einen Euro Stundenlohn arbeitet, mit guter Miene freundlich im Anzug sein Fahrzeug vor dem Bahnhof wienern soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
So sehe ich es auch. Aber denk daran, daß andernorts das Verhältnis Fahrer zu Unternehmer ein wenig anders aussieht als in OL.Sind es nicht Unternehmer, die alle diesen ungepflegten unfreundlichen Kundenkiller eingestellt haben?
Polemik hin und her, aber mir istWoran liegt es, das es zuviele Taxen auf dem Markt gibt und damit für jeden von uns der Kuchen kleiner geworden ist? Das liegt mit daran, das der Staat ganz froh darüber ist, wenn wieder ein Arbeitsloser weniger die Rot-Grüne Statistik versaut und sich mit meinen Steuergeld eine ICH-AG gründet! Diese ICH-AG habe ich mit bezahlt mit meiner Steuerknete und diese ICH-AG klaut mir nun die Wurst vom Teller! Danke Rot-Grün!!! Vielen Dank!!
Nee, in 'nen Anzug kriegst du mich nicht!@ Otto
Zitat:
Warum jemand, der anscheinend wirklich nur für einen Euro Stundenlohn arbeitet, mit guter Miene freundlich im Anzug sein Fahrzeug vor dem Bahnhof wienern soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz ein.
Ganz einfach: Damit er einmal mehr als einen Euro verdient.
ich kann für deine fahrgäste nur hoffen, dass du damit nicht etwa dieses grauenvolle jugendherbergsgesöff von vor 40 jahren als begrüssungstrunk meinst, sondern eher die optische entgleisung, die bestenfalls kanadischen holzfällern steht!Mich bekommt ja auch keiner ohne Karo.
...wobei?Wenn die Dauernörgler im Rahmen einer besser ausgeführten Dienstaufsicht der Behörden verschwinden und dann durch "nette" und "gute" Dienstleister ersetzt würden, dann könnten die Kunden auf Dauer besseren Service erwarten. Das ging dann auch ganz ohne Zertifikate und würde über die Imageverbesserung auf Dauer dem ganzen Gewerbe helfen.
wie sollen es denn auch mehr werden?"Ich werde oft gefragt: Habt ihr denn mit eurem Plus-Taxi nach dem ganzen Aufwand tatsächlich mehr Fahrgäste? Und dann sage ich: Es sind nicht mehr geworden, aber auch nicht - wie bei euch - weniger."
...so sieht das leider aus!Auf Taxen übertragen heißt das aber nicht unbedingt, daß man mehr verdient