Kleinvieh macht auch Mist

Ortskenntnisprüfung mal anders
Otto

Beitrag von Otto »

Öffentliche Parkplätze gibt es hinter jedem Ärztehaus oder jedem Supermarkt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Das sind keine öffentlichen Parkplätze sondern private, auch wenn sie der Öffentlichkeit tatsächlich zur Verfügung stehen.

Ich gehe gleich noch mal nachschauen, der Stall muß sich ja finden lassen. Nur durch Nachdenken läßt es sich offenbar nicht lösen.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Das sind keine öffentlichen Parkplätze sondern private, auch wenn sie der Öffentlichkeit tatsächlich zur Verfügung stehen.

Ich gehe gleich noch mal nachschauen, der Stall muß sich ja finden lassen. Nur durch Nachdenken läßt es sich offenbar nicht lösen.
Nein, nur durch Nachdenken sicher nicht.

Im übrigen hatte ich öffentlich als "öffentlich zugänglich" verstanden, nicht im Sinne des Verwaltungsrechts.

Also, es handelt sich nicht um den Parkplatz einen ganz gewöhnlichen Einfamilienhauses.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Ich habe auch heute nacht manchen kleinen Abstecher auf Parkplätze gemacht, die mir den Anforderungen zu genügen schienen. Gefunden habe ich bisher aber noch nichts. Nachher gehts weiter. Die Sache läßt mir keine Ruhe.
jr

Beitrag von jr »

Mein Tank leert sich langsam, und das ganz ohne Ergebnis. Ich bin also gezwungen, um weitere Präzisierung zu bitten, bevor ich liegen bleibe.

Nach dem bisherigen Stand der Dinge handelt es sich um einen "größeren, öffentlichen" Parkplatz. 20 Meter daneben gibt es eine Hauptverkehrsstraße, von der aus man die Behausung nicht sehen kann. Das Ganze liegt im Stadtwesten.

Frage 1: Fährt man von der Hauptverkehrsstraße direkt auf den Parkplatz oder muß man dafür erst in eine Seitenstraße einbiegen?

Frage 2. Kann man den Parkplatz von der Hauptverkehrsstraße aus sehen?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Mein Tank leert sich langsam, und das ganz ohne Ergebnis. Ich bin also gezwungen, um weitere Präzisierung zu bitten, bevor ich liegen bleibe.

Nach dem bisherigen Stand der Dinge handelt es sich um einen "größeren, öffentlichen" Parkplatz. 20 Meter daneben gibt es eine Hauptverkehrsstraße, von der aus man die Behausung nicht sehen kann. Das Ganze liegt im Stadtwesten.

Frage 1: Fährt man von der Hauptverkehrsstraße direkt auf den Parkplatz oder muß man dafür erst in eine Seitenstraße einbiegen?

Frage 2. Kann man den Parkplatz von der Hauptverkehrsstraße aus sehen?
1. Ja, bzw. nein.

2. was heißt sehen? Man fährt neben einem größeren Haus auf den dahinterliegenden Parkplatz. Kann man beispielsweise von der Bremer Str. vorne den Parkplatz des ersten Supermarktes rechts "sehen" oder sieht man nur die Durchfahrt zum Parkplatz? Ich weiß es nicht!

3. ich hatte bis jetzt keine Chance, nochmals nachzusehen, wie es der Ziege (und dem Hahn) geht.

mister mister
Beitrag von mister mister »

Ich denke, die Ziege wohnt im Bloher Kamp oder?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Ich denke, die Ziege wohnt im Bloher Kamp oder?
Nein, tut sie nicht.

Otto

Beitrag von Otto »

vielleicht hilft ja ein gestern Nacht gemachtes Bild aus der unmittelbaren Umgebung der Ziegenbehausung:

Bild
Ist das die Anzahl der abgezupften Grashalme der letzten Woche?

"Ich bin so satt, ich mag kein Blatt."
Zuletzt geändert von Otto am 17.06.2006, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

wolli

Beitrag von wolli »

Zahlen waren für mich schon immer "böhmische dörfer"! :shock:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Beim ersten Mal hat mich irritiert, daß ich weder Ziege noch Hahn zu Gesicht bekam, doch ein um Rat gefragter Kollege meinte: Schau noch mal nach. Habe ich getan: Das Kleinvieh ist an der Bloherfelder Straße neben dem Plus-Markt beheimatet.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Beim ersten Mal hat mich irritiert, daß ich weder Ziege noch Hahn zu Gesicht bekam, doch ein um Rat gefragter Kollege meinte: Schau noch mal nach. Habe ich getan: Das Kleinvieh ist an der Bloherfelder Straße neben dem Plus-Markt beheimatet.
Korrekt! Das ist es — war mir klar, daß du es irgendwann haben würdest. :)

Antworten