Innenpolitik Deutschlands

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Höchstand an Arbeitslosigkeit am Ende der Amtszeit Adenauers ??
Bild

Brauchst Du Hilfe, Otto ?
Bild

Und nochmal und nochmal und nochmal:
Kohl ist nicht an seiner Politik, sondern am Mauerfall gescheitert.
Bild

Wenn abgestimmt werden müsste, woran Schröder gescheitert ist, würden 100 Prozent der Wähler ein Kreuz hinter >Arroganz und Inkompetenz< setzen !!!!!

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Höchstand an Arbeitslosigkeit am Ende der Amtszeit Adenauers ??
Brauchst Du Hilfe, Otto ?
Tja, so weit reicht eben dein Gedächtnis nicht zurück. Aber für Uninformiertheit gibt es im Zeitalter des Internet keine Entschuldigung mehr.
Ulli hat geschrieben:Und nochmal und nochmal und nochmal:
Kohl ist nicht an seiner Politik, sondern am Mauerfall gescheitert.
Wenn ein Anderer statt Kohl die Politik gestaltet hätte, hätte das sogar eine Erfolgsstory werden können. Aber Kohl ist bei den Wahlen 1990 nur wegen des Mauerfalls dem Teufel noch einmal von der Schippe gesprungen.
Wenn abgestimmt werden müsste, woran Schröder gescheitert ist, würden 100 Prozent der Wähler ein Kreuz hinter >Arroganz< setzen !!!!!
Arrogant fand ich an Kohl, dass er unser aller Wohlergehen an die CDU-Parteispender verscherbelt hat. Schröder ist ein Macho und hat wie alle Machos einen großen Hals. Aber seine Reformansätze, die Frau Merkel jetzt weiterführen darf, waren nicht schlecht. Sie kamen nur viel zu spät. Falsche Prioritäten während der ersten Legislaturperiode von Rot&#150;Grün. Anstelle des Atomausstiegs hätte zuerst die Arbeitsmarktreform begonnen werden müssen. Vor acht Jahren hätte man die Umbauten am Sozialstaat eventuell mit weniger Leistungskürzungen hinbekommen, ohne sich wie jetzt anscheinend hilflos dem Neoliberalismus zu ergeben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
> Aber seine Reformansätze, die Frau Merkel jetzt weiterführen darf<

Das ist Ottos Version.

Meine sieht anders aus:
"Aber Reformansätze, die Frau Merkel weiterführen muss."

Bei Merkels erster Kabinettsumbildung werden die Posten nicht mehr nach Parteizugehörigkeit verteilt, sondern nach Kompetenz.
Und dann haben wir mindestens 100!! Unionsminister im Bundeskabinett !!!

Bild
Zuletzt geändert von Ulli am 25.04.2006, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
> Aber seine Reformansätze, die Frau Merkel jetzt weiterführen darf<

Das ist Ottos Version.

Meine sieht anders aus:
"Aber Reformansätze, die Frau Merkel weiterführen muss."
So, wer hat sie denn gezwungen? Der Papst?
Bei Merkels erster Kabinettsumbildung werden die Posten nicht mehr nach Parteizugehörigkeit verteilt, sondern nach Kompetenz.
Und dann haben wir mindestens 10!! Unionsminister im Bundeskabinett !!!
Wie soll das denn gehen? Ohne Mehrheit im Bundestag?

Ulli, du spinnst!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Tja,
Tippfehler.

Habe ich soeben korrigiert.

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Tja,
Tippfehler.

Habe ich soeben korrigiert.
Ja, ich sehe es. Kein Wunder, dass die Union seit Jahrzehnten solche Scheisse fabrizieren kann, bei solchen (potentiellen) Wählern wie du es bist.
Da wird dann ganz schnell aus einem mathematischen Nichts auch mal eine Mehrheit.

Otto

Beitrag von Otto »

"Große Koalition kann weh tun. Die CDU hat das gerade gelernt, ausgerechnet an einem Beispiel, bei dem der Schmerz besonders heftig ausfällt, dem Antidiskriminierungsgesetz. Die CDU hat das Gesetz im Wahlkampf als Musterbeispiel rot-grünen Regulierungswahns gegeißelt und rund um die Koalitionsverhandlungen als Musterbeispiel dafür behandelt, dass EU-Richtlinien höchstens eins zu eins umgesetzt werden dürfen. Jetzt wird es der Musterfall dafür, wie lange solche Schwüre halten: genau so lange, bis sie auf die Probe gestellt werden", merkt DER TAGESSPIEGEL aus Berlin an.
---------------
"CDU und CSU geißelten das Antidiskriminierungsgesetz als bürokratisches Ungeheuer und versprachen, Richtlinien der Europäischen Union nach einem Wahlsieg bloß noch soweit umzusetzen wie nötig. Jetzt kommt das Antidiskriminierungsgesetz in voller rotgrüner Pracht. Dabei geht es nicht um Details, sondern um Symbole. Die Union muss nicht nur hier und da mal nachgeben. Ihre Kröten sind derzeit eindeutig größer als die der SPD", glaubt die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG.
---------------
"Was die Kanzlerin und CSU-Chef Stoiber mit der SPD-Spitze in der Koalitionsrunde vereinbart haben, widerspricht allem, wofür die Union steht und im Wahlkampf eingetreten ist. Bei keinem anderen Thema von solcher Symbolkraft hat die Union seit Beginn der großen Koalition ihre Position derart preisgegeben. In Wirklichkeit führen sich viele CDU-Obere in ihrer latenten Sorge bestätigt, dass die Kanzlerin selbst wichtige Prinzipien in einer Abendrunde schnell zur Disposition stellt, wenn es ihrer Macht dienlich ist", fürchtet die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG.
---------------
"Angela Merkel lässt zu, dass ihre Partei vom Koalitionspartner unentwegt als Wahlkampf-Papiertiger vorgeführt wird. Die noch von Rot-Grün ausgeweitete EU-Richtlinie über ein im Prinzip sinnvolles, aber in der Praxis nicht einklagbares Diskriminierungsverbot ist von der Union damals zu Recht als bürokratisches Monster bekämpft worden", konstatiert die RHEIN-NECKAR-ZEITUNG.

http://www.dradio.de/presseschau/

Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt kommt Kurt...

... Deutschlands Höchststrafe !!!

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/331795

http://www.n-tv.de/667291.html
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt kommt Kurt...

Du dramatisierst. :!:

Der Mann ist bis jetzt lediglich Ministerpräsident und Parteivorsitzender!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Jetzt kommt Kurt...

Du dramatisierst. :!:

Der Mann ist bis jetzt lediglich Ministerpräsident und Parteivorsitzender!
Und fordert öffentlich weitere Steuererhöhungen !!!

Aber das hat ja Methode bei der ehemaligen Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.
Bild

Übrigens:
Die Haltbarkeit der SPD-Vorsitzenden lässt in letzter Zeit arg zu wünschen übrig...
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Übrigens: Die Haltbarkeit der SPD-Vorsitzenden lässt in letzter Zeit arg zu wünschen übrig...
Das geht nur die Partei etwas an.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Übrigens: Die Haltbarkeit der SPD-Vorsitzenden lässt in letzter Zeit arg zu wünschen übrig...
Das geht nur die Partei etwas an.
Wieso das denn ???

Jetzt hat die SPD endlich auch ihren Dicken, den es niederzumachen gilt !!!

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Beck ist aber nicht verantwortlich für Korruption, Bestechung, schwarze Kassen und Steuerhinterziehung.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ha ha ha - die ach sooo saubere SPD...

Bild
taxer
Beitrag von taxer »

Otto hat geschrieben:Beck ist aber nicht verantwortlich für Korruption, Bestechung, schwarze Kassen und Steuerhinterziehung.
das ist doch der job der CDU/CSU >Kanter oder wie heißt der noch wir werden alles aufklären ,kommt glaub ich aus hessen<

wurde son Graf nicht auch mal verurteilt ????
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Otto

Beitrag von Otto »

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Röttgen, will auch nach einem Wechsel in die Wirtschaft sein Abgeordnetenmandat behalten. Er werde im Bundestag bleiben, auch wenn er im Januar 2007 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie werde.
http://www.dradio.de/nachrichten/200605180600/5
Alles andere hätte mich auch gewundert (aber über Schröder meckern).
Aber da weiß man wenigstens, wo die CDU steht. :twisted:

Ulli

Beitrag von Ulli »

Wer redet denn noch über Schröder ??

Nur Sieger schreiben Geschichte, nicht aber bedeutungslose Zeitgenossen.

Kurzzeitkanzler, nichts (positives) bewegt, abgewählt und Tschüss...

Bild

Bild
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

schwarzfussindianer reden alle wie weißer mann mit gespaltener zunge
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Wer redet denn noch über Schröder ??
Eine ganze Menge Leute, jeder seiner Karriereschritte wird, sogar in Bundestagsdebatten (siehe die Gazprom–Diskussion), kritisch beäugt.
Ulli hat geschrieben:Nur Sieger schreiben Geschichte, nicht aber bedeutungslose Zeitgenossen.
Welche Geschichtsbücher hast du denn gelesen? Kennst du "Wallenstein" von Golo Mann oder "Der ferne Spiegel" und "Die Torheit der Regierenden. Von Troja bis Vietnam" von Barbara Tuchmann? Ich würde dir aber auch C.V. Wedgwood, Otto und Arno Borst, Georges Duby, Eric J. Hobsbawm, William Shirer, Daniel Jonah Goldhagen und Dan Diner empfehlen.
Ulli hat geschrieben: Kurzzeitkanzler, nichts (positives) bewegt, abgewählt und Tschüss...[/img]
Nichts bewegt? Die größte Arbeitsmarkt– und Sozialreform der Nachkriegszeit angestoßen und in die Wege geleitet und seine Nachfolgerin, Kanzlerin Merkel führt seine Politik auch jetzt noch nahezu unverändert weiter. Sagt zumindest Westerwelle.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Oh Otto...

Bild
Antworten