Ulli hat geschrieben: Wer redet denn noch über Schröder ??
Eine ganze Menge Leute, jeder seiner Karriereschritte wird, sogar in Bundestagsdebatten (siehe die Gazprom–Diskussion), kritisch beäugt.
Ulli hat geschrieben:Nur Sieger schreiben Geschichte, nicht aber bedeutungslose Zeitgenossen.
Welche Geschichtsbücher hast du denn gelesen? Kennst du "Wallenstein" von Golo Mann oder "Der ferne Spiegel" und "Die Torheit der Regierenden. Von Troja bis Vietnam" von Barbara Tuchmann? Ich würde dir aber auch C.V. Wedgwood, Otto und Arno Borst, Georges Duby, Eric J. Hobsbawm, William Shirer, Daniel Jonah Goldhagen und Dan Diner empfehlen.
Ulli hat geschrieben: Kurzzeitkanzler, nichts (positives) bewegt, abgewählt und Tschüss...[/img]
Nichts bewegt? Die größte Arbeitsmarkt– und Sozialreform der Nachkriegszeit angestoßen und in die Wege geleitet und seine Nachfolgerin, Kanzlerin Merkel führt seine Politik auch jetzt noch nahezu unverändert weiter. Sagt zumindest Westerwelle.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."