Der junge Mann war als Fahrgast mit dem Taxi unterwegs gewesen. Am Fahrtziel angekommen entriß er dem Fahrer das Portemonnaie und flüchtete zu Fuß. Der Taxifahrer fuhr dem Flüchtigen im Auto hinterher, überrollte und verletzte ihn dabei tödlich.
Bin ich böse, wenn mir das am arsch vorbei geht, dass der penner tot ist?
Ich hätte die schlagzeile gerne als aufkleber für mein taxi, neben den "Hinsetzen, Anschnallen, Fresse halten"-- sticker!
es gehört sich einfach nicht, zechpreller und diebe totzufahren!
wenn sowas einreisst, wirft das ein schlechtes licht auf das ganze gewerbe!
schäm dich
es gehört sich einfach nicht, zechpreller und diebe totzufahren!
wenn sowas einreisst, wirft das ein schlechtes licht auf das ganze gewerbe!
schäm dich
wolli:
denn selbstjustitz ist nicht nur verpönt, sondern soviel ich weiss, sogar verboten!
sorry, aber ich hab' das gar nicht als selbstjustiz gesehen, meister des bartes, sondern als unfall.
ich hatte mich nur bei einem "selber schuld" ertappt.
vorsatz ist natürlich scheisse.
Ich glaube, ich muss Red hier mal ein wenig in Schutz nehmen, vor allem nach seinem zweiten Posting.
Selber Schuld daran, dass er letztendlich überfahren worden ist, hat der Zechpreller/Dieb zwar nicht. Er trägt aber seinen Teil der Verantwortung dafür, dass es überhaupt zu einer gefährlichen Situation gekommen ist. Denn dass der Taxifahrer irgendetwas tun würde, was sich gegen ihn, den Zechpreller/Dieb richten würde, davon musste der Mann ausgehen. Hätte der Kollege den Mann per pedes verfolgt und der wäre, sagen wir mal, auf der Flucht unter ein anderes Auto geraten, wäre das "Selber Schuld" korrekt.
Vorsatz, da hat Red recht, wird aber kaum im Spiel gewesen sein, denn der Kollege ist von nun an ein Ex–Kollege. Wer sein Fahrzeug (und sein Portemonnaie) so wenig im Griff hat, sollte keine Personenbeförderung machen oder am besten gar kein KFZ bewegen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli hat geschrieben:...aber wer bist du eigentlich?
verrate mir doch mal die ordnungsnummer des taxis, das du gerne mit deinen aufklebern tapezieren willst!
nix da -- hier wird nichts verraten
nicht geiz, sondern anonymität ist geil!!!!!
Autobahnsperrung bei Elmshorn nach Taxiunfall in Baustelle
Elmshorn (dpa/lno) - Nach einem Unfall auf der Autobahn bei Elmshorn (Kreis Pinneberg) hat die Polizei am Sonnabend die A 23 (Hamburg-Heide) zeitweise voll gesperrt. Nach Angaben der Autobahnpolizei war ein Taxi in einem Baustellenbereich auf der einzigen Fahrspur in Richtung Hamburg mit der Mittelleitplanke kollidiert. Das Auto überschlug sich mehrfach, der Fahrer blieb aber unverletzt. Die Schutzplanke wurde auf 500 Meter Länge verschoben. Für die Reparaturarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden.