Razzia in Cuxhaven
Razzia in Cuxhaven
Wie Radio Bremen 1 gerade meldete, hat die Zollfahnung in Cuxhaven heute mit 450 (!) Ermittlungsbeamten Taxi- und Mietwagenunternehmen und dabei 80 Betriebssitze und Wohnungen durchsucht.
Betroffen sind 40 Cuxhavener Taxiunternehmer und somit 2/3 der örtlichen Unternehmen.
Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt wegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit und schätzt den entstandenen Schaden bisher 6-7 stellig ein. Sie rechnet noch mit monatelangen Ermittlungen.
Die heutige Aktion ist bis zuletzt geheim gehalten worden. Auch die Polizei erfuhr davon erst in den Morgenstunden.
Betroffen sind 40 Cuxhavener Taxiunternehmer und somit 2/3 der örtlichen Unternehmen.
Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt wegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit und schätzt den entstandenen Schaden bisher 6-7 stellig ein. Sie rechnet noch mit monatelangen Ermittlungen.
Die heutige Aktion ist bis zuletzt geheim gehalten worden. Auch die Polizei erfuhr davon erst in den Morgenstunden.
Re: Razzia in Cuxhaven
Gerald hat geschrieben:Wie Radio Bremen 1 gerade meldete, hat die Zollfahnung in Cuxhaven heute mit 450 (!) Ermittlungsbeamten Taxi- und Mietwagenunternehmen und dabei 80 Betriebssitze und Wohnungen durchsucht.
wo haben die soviel leute her ?????
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
- Adler Auge
-
nicht egal !
Adler Auge hat geschrieben:staats zecken !nicht egal ! hat geschrieben:Taxer ,
flexibele Eingreiftruppe ( n ) .. ?
n.e !
und DaimlerChrysler braucht trotz eines milliarden-ergebnisses keine gewerbesteuer zahlen ,
da dürfen die nicht hin, da passen die in berlin schon auf
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
- mister mister
Oldenburg war, teilweise jedenfalls, schon dran.mister mister hat geschrieben:Bin gespannt, wann Oldenburg dran ist...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
- Adler Auge
Man darf auch die Filzstifte nicht vergessen, die während ihres Studiums selber als Aushilfen gefahren sind . . .
Der GVN äußert sich postitiv zur Großkontrolle:
http://www.gvn.de/verband/presse/p3035.htmKontrolle hilft seriös arbeitenden Taxiunternehmen
Was soll er sonst sagen?jr hat geschrieben:Der GVN äußert sich postitiv zur Großkontrolle:
http://www.gvn.de/verband/presse/p3035.htmKontrolle hilft seriös arbeitenden Taxiunternehmen
Vielleicht: "Uns geht es so schlecht, wir haben das Recht zur Steuerziehung!"
- Adler Auge
-
driving pingu
Ja- und was hat das miteinander zu tunAdler Auge hat geschrieben:
staats zecken !
und DaimlerChrysler braucht trotz eines milliarden-ergebnisses keine gewerbesteuer zahlen ,
Das eine ist vielleicht unschön- aber legal! Das andere ist kriminell.
Stellt euch vor, da ist eine fette Party, 50 Leute, alles vom Feinsten...Ich schleich mich da rein. Ich bediene mich am Bufett, betrinke mich..werde erwischt. Warum wohl werde ich dann belangt wegen Hausfriedensbruch und die anderen 50 Leute nicht? Die haben doch das selbe getan. Dort gegessen und getrunken. Genau, ich war nicht eingeladen.
Ob man das Taxigewerbe nun auch einlädt = subventioniert oder nicht ist ja nicht die Frage. es ist nicht eingeladen. (Und rein sachlich betrachtet von staatlicher Seite sehe ich dazu auch keinen Grund)
Steuerhinterziehung ist kriminell.
Und bei der Schwarzarbeit kann man davon ausgehen, dass sich da auch einiges an Sozialleistungen erschlichen wurde. Und das finde ich richtig scg...!
ich habe selbst eine zeit lang von (damals noch) Sozialhilfe leben müssen. UNd "normale" Bezieher müssen den Mist ausbaden den die Betrüger und Hinterzieher verzapft haben!
mister wird 3000 netto verdienen? (Welche Kristallkugel sagt das?) Was studiert der noch? Das sind ja im unidealsten Fall ca 6000 brutto. Ich wechsel nochmal das Fach, glaub ich
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- Adler Auge
- Adler Auge
-
driving pingu
Genau. Weiß doch jeder, dass Lehrer für das Taxigewerbe zuständig sind und da gaaanz viel Einfluss haben.Adler Auge hat geschrieben:das mit mister mister nehme ich zurück nach den kommentar
von pingu , glaube ich eher otto denkt an pingu
Und in Wirklichkeit fahre ich natürlich nur Taxi, um mich einzuschleimen und zu gucken, was da so läuft. Weil, das mach ich doch nicht für die Kohle. Bei dem ganzen Zaster, den ich bald mla verdienen werde.
Weil nämlich auch jeder weiß, dass alle verdammt gut bezahlt werden. Nur die Taxifahrer nicht.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
- Adler Auge
Weder noch, lieber großer Vogel, weder noch. Ich denke an ein paar Leute, die ich persönlich (in beiden Rollen) kennengelernt habe.Adler Auge hat geschrieben:das mit mister mister nehme ich zurück nach den kommentar
von pingu , glaube ich eher otto denkt an pingu
Allerdings halte ich, im Gegensatz zu Pingu, die "Führungselite" unserer Wirtschaft nach sechzig Jahren BRD für grundsätzlich kriminell. Die gehören alle prophylaktisch eingesperrt. Ich bin hier für eine Umkehr der Beweislast, so wie dies auch für Hartz–IV Empfänger in Zukunft (z. B. in der Frage von Lebensgemeinschaften) gelten wird. Wer beweisen kann, dass er keine Steuern hinterzieht, kommt dann wieder raus.
Schon die Party, die unser lieber kleiner Vogel da beschreibt, konnte nur gefeiert werden, weil die dabei verzehrten Alkoholika und Speisen hungernden Menschen gestohlen worden sind.
Das ist jetzt aber gemein!Adler Auge hat geschrieben:ich wünsche dir schüler die so sind wie ich als schüler war