Räuberische Erpressung

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:Ich kann mich den Ausführungen von Adler 100%ig anschliessen!
Es ist doch so das jeder GUTE Fahrer auch ein bischen Psychologe ist.
Beispiel: Wenn einer sagt ich bin ein A.....loch, dann bin ich eben eins.
Sage ich etwas dagegen habe ich den Stress, und das bei 10Min. Autofahrt???
Das sind mir die 8.90€ nicht wert!
Aber vielleicht kann man soetwas nur von erfahrenen Kutschern erwarten!
In der Tat darf man, vor allem nachts, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es kommt auch immer darauf an, wer was sagt.

Folgende Geschichte hat mir ein Kollege letzte Woche erzählt: ältere Dame, normale Tour. Plötzlich:
"Wenn Sie nicht sofort einen anderen Sender einschalten, bringe ich Sie um!"

Wat sachste dann?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Holgi

Beitrag von Holgi »

Darf mann den Spruch der älteren Dame ernst nehmen? :wink:
Ich glaube nicht! Sie hat sich wahrscheinlich noch nicht einmal etwas dabei gedacht. :roll:
Ansonsten hätte sie einen einen entsprechenden Satz von mir gehört!! :twisted:
Bild
taxer
Beitrag von taxer »

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Vorbeifahren wenn einer (ob Kollege oder sonstwer ist total schnuppe) Hilfe braucht ist nicht unkollegial.
Das ist unterlassene Hilfeleistung! Und sollte ich je mitbekommen, dass einer wissentlich nicht hilft, der wird angezeigt.

Was ist denn mit den ganzen Klischees, von wegen Taxifahrer helfen untereinander? So wie im Fernshehen, zig Taxen umstellen den Bösen und so...Bild
Ist das etwa gr nicht so? :roll:
So ein Mist. Und den Osterhasen gibt es womöglich auch nicht?
Fernsehn', Fernsehn', weil die Leute das so gern sehn!
driving pingu hat geschrieben: Mal im ernst: ich hab es mir bishert schon schöngeredet: "wenn was ist, dann mach inch den stilen Alarm an, das wird schon ein Kollege sehen und für Hilfe sorgen"
kann ich knicken? Schade eigentlich....
Kannst du getrost knicken, Pingu.

woran liegt oder lag das ,das keiner mehr hilft

das fing an mit sabine k..... der fahrgast blickt zur seite geschrei über funk der bedroht >mir< alles was inder nähe ist fährt hin ergenbnis nix war, das machen die kolegen 2-3 mal und last die tante mal schreien ist ja
so wieso nix und das ist so offt vorgekommen auch bei neuen fahrern
ergebniss keiner vergeigt seine kilometer

wie ich angefangen bin war das noch so wenn einer um hilfe gerufen hat dann war da auch was und die kollegen waren vor denn grün weissen da
kofferraum auf und das problem war gelöst !!!!
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:
Adler Auge hat geschrieben:
wolli hat geschrieben: ...aber was machst du, wenn du es mal nicht mehr alleine schaffst? :shock: :?: :?: :?:
wolli dann wünsche ich mir natürlich das du mir zu hilfe kommst , obwohl wie gesagt ich verlasse mich nicht darauf ,
Fährst du tagsüber, Adler?
nee ich fahre nur nachts würde mir jetzt stinken bei den schönen wetter heute im taxi zu sitzen zwischen 17 und 18 uhr bin ich auf der piste
dann kann es meinetwegen regnen
Holgi

Beitrag von Holgi »

@Taxer
Und wenn einer nicht bezahlen konnte, dann haben wir ihn ohne Schuhe am Stadtrand abgesetzt!

P.S.: Auch im Winter!!!
Bild
Mietwagenfahrer
Beitrag von Mietwagenfahrer »

Holgi hat geschrieben: Es ist doch so das jeder GUTE Fahrer auch ein bischen Psychologe ist.
Ich bin froh das du gleich als erfahrener Kutscher an den Start gegangen bist aber es gibt hier Fahrer unter uns die noch gar nicht so lange dabei sind und noch gute Fahrer werden wollen und auf hilfe von den Kollegen hoffen.

Ich werde jedem blickenden Schild hinter herfahren egal ob ich meine Kilometer verballer. Werde jedem Kollegen helfen der um hilfe bittet.
Mietwagenfahrer

Otto hat geschrieben:
driving pingu hat geschrieben: Mal im ernst: ich hab es mir bishert schon schöngeredet: "wenn was ist, dann mach inch den stilen Alarm an, das wird schon ein Kollege sehen und für Hilfe sorgen"
kann ich knicken? Schade eigentlich....
Kannst du getrost knicken, Pingu.
Mit so einer Antwort machst du dem Pingu ja richtig mut den stillen zu drücken.
Holgi

Beitrag von Holgi »

@Mietwagenfahrer
Es gibt aber Forenmitglieder hier, die so tun als hätten sie das Taxifahren erfunden.
Sie wollen gleich das ganze System umkrempeln.
Nicht wahr ? "Mister" :D :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Holgi hat geschrieben: Das sind mir die 8.90€ nicht wert!
bei mir kommt es auf den tonfall an. wenn der fahrgast das meiner meinung nach ernst meint, dann steh ich auf der bremse, der typ fliegt achtkantig aus dem wagen und ich schreib die knete ab. auch wenn ich bloß ein billiger und unterbezahlter mieser verlierer bin, brauch ich mich nicht beschimpfen zu lassen.

natürlich bremse ich so, daß ich niemanden gefährde

@mietwagen
diese hilfsbereitschaft sollte eigentlich für jeden - egal ob er nun mietwagen- oder taxischlampe ist - selbstverständlich sein. und weder dein boß noch meiner würde sich über die kilometer in diesem falle aufregen

achja: änder mal deinen nick, du fährst keinen silberblauen skoda mehr
Ulli

Beitrag von Ulli »

Querulant hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: Das sind mir die 8.90€ nicht wert!
bei mir kommt es auf den tonfall an. wenn der fahrgast das meiner meinung nach ernst meint, dann steh ich auf der bremse, der typ fliegt achtkantig aus dem wagen und ich schreib die knete ab. auch wenn ich bloß ein billiger und unterbezahlter mieser verlierer bin, brauch ich mich nicht beschimpfen zu lassen.

natürlich bremse ich so, daß ich niemanden gefährde

@mietwagen
diese hilfsbereitschaft sollte eigentlich für jeden - egal ob er nun mietwagen- oder taxischlampe ist - selbstverständlich sein. und weder dein boß noch meiner würde sich über die kilometer in diesem falle aufregen

achja: änder mal deinen nick, du fährst keinen silberblauen skoda mehr
Hallo Querulant,
bezüglich seines Nicks hat sich Mietwagenfahrer in diesem Forum bereits geäussert.
Er hat seine Gründe dargelegt, warum er weiter als >MIETWAGENFAHRER< hier seine Beiträge verfasst.
Dass er mittlerweile längst mit einem richtigen Taxi seine Brötchen verdient, ist noch nicht einmal mir im fernen Düsseldorf meiner Aufmerksamkeit entgangen.

Also bleib mal ganz locker und sportlich.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

da ich dies forum über einen längeren zeitraum nicht mehr verfolgen konnte, war mir diese tatsache nicht geläufig... :oops:

aber xxx wird schon wissen, wie ich das gemeinte hatte ;)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

auch wenns mal wieder extrem ot wird: muß ich das jetzt verstehen? :?:
Mietwagenfahrer

Ich habe in der Zeitschrift "Deutscher Taxi- und Mietwagenverband e.V. Band 3 der BZP-Schriftenreihe folgendes gefunden:
Stiller Alarm:
Mittels dieser Maßnahmen werden z.B. Taxifahrer-Kollegen oder Polizei auf den Überfall aufmerksam gemacht und können helfend eingreifen.

Taxi-Alarm:
Etwas stiefmütterlich wird vom Gewerbe in den letzten Jahren der gesetzlich vorgeschriebene Taxi-Alarm, der sog. "Lauta Alarm" behandelt. Unbestritten bleibt aber, dass der Taxi-Alarm doch noch eine hohe Aufmerksamkeit in der Bevölkerung genießt, auch wenn er zu 99% unbeabsichtigt ausgelöst wird.

Die spezielle Situation im Taxi:
Leider zeigt die Vergangenheit, dass ein standardisiertes und somit von allen beherrschtes Notverfahren im Funkverkehr die absolute Ausnahme ist. So herrscht bei einem Notruf oft Verwirrung, wenn der Disponent die Notsituation nicht genauso professionell wie die Auftragsvergabe beherrscht. Funkhilfen außerhalb des Funkbereiches der eigenen Zentrale ist prinzipiell auf der auf Initiative des BZP geschalteten bundeseinheitlichen Notruffrequenz für Taxis (147.87MHz)möglich, diese ist aber leider nicht flächendeckend in Betrieb. Mit zunehmender Verbreitung über Handy-Datenfunk (GPRS) und GPS-Unterstützung wird die Ortung von Taxis aber wesentlich einfacher.
mister mister
Beitrag von mister mister »

Ich ahb noch nicht einmal nen stillen Alarm!!! :cry:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:Ich ahb noch nicht einmal nen stillen Alarm!!! :cry:
und auch hoffentlich nie nötig! :!:
seid nett zu einander!
down under
mister mister
Beitrag von mister mister »

Das hoffe ich auch bis jetzt hatte ich noch keinen Ärger!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
wolli

Beitrag von wolli »

toi toi toi! :!: ( auf holz klopf! )
seid nett zu einander!
down under
Antworten