Konjunktur zieht an und was ist mit unseren Arbeitslosen ! ?

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Aufschwung ?

Beitrag von nicht egal ! »

http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/329530

Tja , wie gesagt , alle hofften auf den Aufschwung , alle ritten auf den Aufschwung und jetzt wo er wohl ( ? ) da ist , nützt es den Arbeitslosen / Arbeitssuchenden wohl doch nichts !

Arbeitslose / Arbeitsuchende merkt es euch für die nächsten Wahlen , laßt euch nicht länger hinhalten und blenden !

Schöner Aufschwung , aber nur für die Wirtschaft !

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Was sollen sie denn tun?

Wen sollen wir noch wählen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Was sollen sie denn tun?

Wen sollen wir noch wählen?
Selbstverständlich SCHWARZ-GELB !

Aber ihr wollt den Aufschwung ja scheinbar nicht.
SPD = Arbeiterpartei - leider hat sich das in viel zu vielen (Beton-)köpfen festgesetzt.

Das Wort >Massenentlassungen< kannte man in Deutschland vor 1998 nicht !

Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Das Wort "Globalisierung" auch nicht.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:Das Wort "Globalisierung" auch nicht.
und schon wieder ein hohler Satz...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Das Wort "Globalisierung" auch nicht.
und schon wieder ein hohler Satz...
Meinste echt?

Otto

Beitrag von Otto »

Das Arbeitsministerium geht davon aus, dass derzeit in etwa 80.000 Fällen zu Unrecht Arbeitslosengeld II kassiert wird, berichtet die Deutsche Presseagentur. Gegen jene vorzugehen, die sich auf Kosten der Menschen, die es wirklich nötig haben, zu Unrecht bereichern, ist ja zunächst nicht verkehrt. Doch dahinter steht ein anderer Plan: Bund und Kommunen wollen auf diese Weise 2006 rund 500 Millionen Euro einsparen und vom kommenden Jahr an 1,5 Milliarden Euro jährlich. Was doch bedeutet: Weil die eigenen Pläne nicht aufgegangen sind, ist man nun überzeugt, es mit einem Haufen Lügner und Betrüger zu tun zu haben. Denen will man gehörig auf die Finger klopfen. Ein wahrlich merkwürdiger Ansatz für eine Arbeitsmarktpolitik.

Entsprechend sehen die Kommentare an diesem Donnerstag aus. Da schreibt die Neue Ruhr/Neue Rheinzeitung: "Die Neuregelung lässt befürchten, dass der Blick der Job-Vermittler künftig vor allem darauf gelenkt werden soll, vermeintlichen Faulenzern oder Drückebergern auf die Schliche zu kommen. Das wäre das Aus für den Gedanken des Forderns und Förderns - und ein Trauerspiel." Die Kieler Nachrichten kommentieren: "Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass die Regierung Betrügern den Kampf ansagt. Bedauerlich ist nur, dass sie nicht halb so viel Energie darauf verwendet, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen." Und die Neue Presse aus Hannover fragt: "Mit welchem Recht, mag sich da mancher fragen, stellt der Staat Arbeitslose unter Generalverdacht?"

http://www.zeit.de/online/2006/18/press ... V?page=all

Antworten