Aktuelle Änderungen Straßenverkehrsrecht
-
nicht egal !
Dies ist nicht drastisch genug zu bestrafen ..
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 80 km / h ( 130 km / h )
-bei weniger als 1 / 10 des halben Tachowerts - 200 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot , wenn die Geschwindigkeit über 100 km / h beträgt
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km / h :
*- weniger als 1 / 10 des halben Tachowerts - 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot .
* Bei diesem Punkt müsste es heißen , Führerschein komplett neu machen ..
mit MPU und eine Sperrfrist von 2- 5 Jahren , je Schwere des genannten Verstosses ( Geschwindigkeit und Abstand ) und eine satte Geldstrafe !
Bei einem Unfall sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden !
Man denke an den Mercedes Testfahrer , durch dessen Verhalten eine Frau und ein kleines Kind ums Leben gekommen sind ! ( Ging durch die ganze Presse und ist wohl bei jedem Autofahrer angekommen )
Solche Leute sollte man nicht noch schützen , oder schonen , das käme dann einem " Freibrief " gleich , wo man doch drastischer durchgreifen will .
Bei Bahnübergängen :
Führerscheinentzug für 2 Jahre mindestens und MPU !
- es ist allein schon genug passiert !
In meinen Augen sind es alles nur Hätschel Tätschel Gesetze , die selten umgesetzt werden , es sei denn es hat wirklich geknallt und wer dann noch einen guten Rechtsanwalt hat , kommt dann noch mit einem " Blauen Auge " davon .
Habe noch nie Polizei gesehen , die sich mal an Bahnübergängen postiert hat!
Dabei könnte man so richtig Geld verdienen , alleine wenn man nur die Radfarer , die ständig um die Schranken fahren , einsammeln würde !
Dieses Land brauch noch viel mehr Polizei und Ordnungskräfte , als es hat vor allem welche , die präsent sind !
Aber es ist ja leichter Gurtkontrollen bei Taxen duchzuführen im Messebetrieb , bei Anfahrt auf den Halteplatz !
Stehen 20 Meter vor dem Halteplatz - oder bei dem Vorrücken von einer Schonung auf den Haupthalteplatz !
nicht egal !
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 80 km / h ( 130 km / h )
-bei weniger als 1 / 10 des halben Tachowerts - 200 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot , wenn die Geschwindigkeit über 100 km / h beträgt
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km / h :
*- weniger als 1 / 10 des halben Tachowerts - 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot .
* Bei diesem Punkt müsste es heißen , Führerschein komplett neu machen ..
mit MPU und eine Sperrfrist von 2- 5 Jahren , je Schwere des genannten Verstosses ( Geschwindigkeit und Abstand ) und eine satte Geldstrafe !
Bei einem Unfall sollte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden !
Man denke an den Mercedes Testfahrer , durch dessen Verhalten eine Frau und ein kleines Kind ums Leben gekommen sind ! ( Ging durch die ganze Presse und ist wohl bei jedem Autofahrer angekommen )
Solche Leute sollte man nicht noch schützen , oder schonen , das käme dann einem " Freibrief " gleich , wo man doch drastischer durchgreifen will .
Bei Bahnübergängen :
Führerscheinentzug für 2 Jahre mindestens und MPU !
- es ist allein schon genug passiert !
In meinen Augen sind es alles nur Hätschel Tätschel Gesetze , die selten umgesetzt werden , es sei denn es hat wirklich geknallt und wer dann noch einen guten Rechtsanwalt hat , kommt dann noch mit einem " Blauen Auge " davon .
Habe noch nie Polizei gesehen , die sich mal an Bahnübergängen postiert hat!
Dabei könnte man so richtig Geld verdienen , alleine wenn man nur die Radfarer , die ständig um die Schranken fahren , einsammeln würde !
Dieses Land brauch noch viel mehr Polizei und Ordnungskräfte , als es hat vor allem welche , die präsent sind !
Aber es ist ja leichter Gurtkontrollen bei Taxen duchzuführen im Messebetrieb , bei Anfahrt auf den Halteplatz !
Stehen 20 Meter vor dem Halteplatz - oder bei dem Vorrücken von einer Schonung auf den Haupthalteplatz !
nicht egal !
Nicht immer gleich nach Strafen schreien!nicht egal ! hat geschrieben: Dies ist nicht drastisch genug zu bestrafen ..
Der, wenn ich mich erinnere, nur aufgrund von Indizien verurteilt worden ist. Mir war seinerzeit nicht wohl bei der Verurteilung.Man denke an den Mercedes Testfahrer , durch dessen Verhalten eine Frau und ein kleines Kind ums Leben gekommen sind ! ( Ging durch die ganze Presse und ist wohl bei jedem Autofahrer angekommen)
Wer kennt den Ausdruck "Radfahrer stechen"?Aber es ist ja leichter Gurtkontrollen bei Taxen duchzuführen im Messebetrieb , bei Anfahrt auf den Halteplatz !
nicht egal !
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
ich nicht! ...aber klingt nicht wirklich nett!Otto hat geschrieben: Wer kennt den Ausdruck "Radfahrer stechen"?
seid nett zu einander!
down under
down under
Polizeijargon für das Hobby einer bestimmten Staffel: angetrunkene Radfahrer aus dem Verkehr ziehen.wolli hat geschrieben:ich nicht! ...aber klingt nicht wirklich nett!Otto hat geschrieben: Wer kennt den Ausdruck "Radfahrer stechen"?
Na ja, man sollte es wissen, bevor man sich nach zwei, drei Bierchen auf's Rad setzt! Hattest du nicht kürzlich irgendwelche Ambitionen geäussert, dich wieder unter die Radler zu begeben?wolli hat geschrieben:na dann geht´s ja! ...klingt schlimmer!

ja hatte ich!
allerdings nicht, um betrunken am strassenverkehr teilzunehmen!
wenn man was getrunken hat, sollte sich die teilnahme am strassenverkehr auf die rolle des fahrgastes in einem taxi reduzieren!

allerdings nicht, um betrunken am strassenverkehr teilzunehmen!
wenn man was getrunken hat, sollte sich die teilnahme am strassenverkehr auf die rolle des fahrgastes in einem taxi reduzieren!
seid nett zu einander!
down under
down under
Und es ist allemal besser, das freiwillig zu tun, bevor man gezwungenermassen zum Stammkunden wird — für alle Fahrten, die man machen muß.wolli hat geschrieben:wenn man was getrunken hat, sollte sich die teilnahme am strassenverkehr auf die rolle des fahrgastes in einem taxi reduzieren!![]()
![]()
- Adler Auge
rechtsüberholen lohnt sich wieder
wieder mal über den ' notorischen linkschläfer ' auf der autobahn geärgert ? seit der neuen
'dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
- draengeln: 250 EUR, 4 punkte + 3 monate fahrverbot
- rechts ueberholen: 50 EUR und 3 punkte
einen weiteren punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
spur die standspur benutzt:
- seitenstreifen zum zweck des schnelleren vorwärtskommens 50 EUR + 2 Pkt.
( nachzulesen in der StVO )
wieder mal über den ' notorischen linkschläfer ' auf der autobahn geärgert ? seit der neuen
'dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen:
- draengeln: 250 EUR, 4 punkte + 3 monate fahrverbot
- rechts ueberholen: 50 EUR und 3 punkte
einen weiteren punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
spur die standspur benutzt:
- seitenstreifen zum zweck des schnelleren vorwärtskommens 50 EUR + 2 Pkt.
( nachzulesen in der StVO )
Adler, darf ich das als aufruf zum strassen-terrorismus begreifen?

seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
wenn du tatsächlich beim "rechtsüberholen" erwischt wirst, bist du echt dran, Adler!
dann ist es auch egal, ob andere sünden härter oder weniger hart bestraft werden!
dran ist dran!

dann ist es auch egal, ob andere sünden härter oder weniger hart bestraft werden!
dran ist dran!
seid nett zu einander!
down under
down under