An die eigene Nase packen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Onkelz101

An die eigene Nase packen

Beitrag von Onkelz101 »

Moin Leute,
ich möchte mal ein wenig was loswerden, was mir sehr lange stinkt!!!
Ich fahre in eurem Umland Taxi. Ich lese hier immer, das hier alle Auswärtigen nur zum räubern in die City kommen.........Woher wollt Ihr das wissen? Ich will mal eins loswerden: Wir müssen viele Fahrgäste,gerade am Waffenpatz einladen, die bei uns einen Wagen bestellt haben. Wenn ich dann bis zur Wallstraße durchfahre um meinen (bestellten) Fahrgast einzuladen, geht da immer wieder der Punk ab. Mittelfinger zeigen, Hupen bis nach Meppen, Spur schneiden, dichtparken, wüste Beschimpfungen. Was soll so etwas ??? Ich möchte nur mal feststellen, das auch wir Auswärtige Gäste nach Hause bringen müssen(dürfen). Wenn ich dann aber mal bei Landveranstaltungen bin, muß ich immer wieder feststellen, das dort sehr viele Städter am Abfahren sind. Es wird sich sogar in unsere Reihe gestellt und auf Gäste gewartet. Ich will nur mal ein paar Schlagworte sagen: Hundsmühlen...... Munderloh.....Hude........ Bestellte Touren habt ihr da (bis auf Rücktouren nach Ol.)im Umland mit Sicherheit nicht ( Fahrer haben sogar die Infos gegeben, das sie "zufällig" da waren, und "wenn wir so doof sind, fahren wir euch eben......"), also grast ihr dort immer wieder ab wie verrückt, und regt euch im Gegenzug über uns auf.
Leute: Wer im Glashaus sitzt............... Ich hoffe, das dieser Threat auch euch mal die Röte ins Gesicht treibt und das es mal eine faire und ehrliche Diskussion gibt. LEBEN UND LEBEN LASSEN !!!!!!

In diesem Sinne

Onkelz101
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenn ich auswärts in der Nähe eines Halteplatzes einen Auftrag habe, gehe ich einfach zu dem Kollegen, der dort auf Pole steht und teile ihm mit, dass ich für Herrn bzw. Frau XXX bestellt bin.

Wenn das im Raum Düsseldorf funktioniert, dann doch bestimmt auch bei euch...!?

Bild
Onkelz101

Beitrag von Onkelz101 »

Nee mein lieber, hier nicht. Was ich habe, das habe ich. Da wird nicht nicht gefragt. Aber machen es andere, dann sind das die bösen........
Ulli

Beitrag von Ulli »

Onkelz101 hat geschrieben:Nee mein lieber, hier nicht. Was ich habe, das habe ich. Da wird nicht nicht gefragt. Aber machen es andere, dann sind das die bösen........
Hast Du überhaupt mal versucht meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen ?

Dein Beitrag klingt nach Hass auf alle, die dir nur einen Cent vor der Nase wegschnappen könnten.
Mit diesem Hassgedanken fährst Du mit deinem Auftrag nach OL oder sonstwo hin.

Rechtmässiges Grasen in Fremdgebieten erfordert Kommunikation, also ein Aufeinander zu gehen.

Bild

Bild
Holgi

Beitrag von Holgi »

Jetzt kommst du aber mit einem Thema das Seiten füllen kann. Die Situation ist hier sehr problematisch seit vor etwa 8-10 Jahren die Ammerländer Kollegen (Bereich Bad Zwischenahn und Edewecht) massiv gegen unsere Fahrer vorgegangen sind. Ich spreche von Gewaltandrohung und Fahrzeugbehinderung. Und wenn man sieht wie einige auswärtige Fahrer (Mietwagen und Taxi) sich in Oldenburg verhalten bekomme ich immer so ein Hals :evil: . Ferner möchte ich den Ulli mal ganz gezielt ansprechen ob er die Düsseldorfer Situation mit der Oldenburger vergleichen kann? ich glaube nicht!!! Ein Wort noch zu Onkelz101. Vieleicht sagst du ja mal in welchem Umland du fährst? Wahrscheinlich fällt mir auch dort noch etwas zu ein. Es gibt eigentlich kein Umlandgebiet wo ALLE Fahrer KORREKT arbeiten. :!: :!: :!:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Ich habe noch nie gesehen, dass ein auswärtiges Taxi, sagen wir mal ein Taxibus aus Wardenburg, der an einem ganz normalen Abend Fahrgäste am Waffenplatz abholt, angemacht worden wäre. Es wird von den oldenburger Taxen auch Platz gemacht, und wenn nicht, sorgt man als korrekter Kollege dafür.

Abgesehen davon hat hier niemand geschrieben, dass "hier alle Auswärtigen nur zum räubern in die City kommen", es geht um ganz bestimmte Schichten (Stadtfest), und da ist es halt einfach ein Faktum, dass es eine ganze Reihe auswärtiger Taxen gibt, die regelmäßig und immer wieder, Jahr für Jahr, zum räubern kommen. Deren Kennzeichen sind auch bekannt, weil sie so dreist sind, dass man schon alle Hühneraugen dichtmachen müsste, um das nicht zu bemerken.

Ich selber fahre seit sechs Jahren nicht mehr zur Zwischenahner Woche, zur Erdbeerbowlenparty oder nach Spohle, Loy usw, ausser, ich bin dort bestellt. Und wenn ich dort bestellt bin, geht mir Anmache am Arsch vorbei und wer mich blockiert, bekommt eine Anzeige.

Anmache z.B. in Zwischenahn bin ich früher immer damit entgegnet, dass ich stets für einen bestimmten Namen, sagen wir mal Herrn Brettschneider, bestellt war (der Name war nicht meine Idee, ich glaube Big M. hat mir das vor Jahren mal so erzählt und ich habe es einfach geklaut). :oops:

Also, lieber Kollege, wenn du mit reinem Gewissen kommst, wird dich niemand anmachen können und wer es tut, ist ein ***. Ich finde Ullis Vorschlag sehr gut und sehr vernünftig, aber wir können auch gerne unsere Handynummern austauschen, falls einer von uns beiden mal im Revier des anderen Ärger hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Mietwagenfahrer
Beitrag von Mietwagenfahrer »

Die Sache ist, man kann nie wirklich erkennen ob jemand räubert oder wirklich bestellt ist.
Wenn ich mich aber richtig daran erinnere, habe ich als Taxifahrer ein pflichtfahrgebiet und wenn dort jemand winkt, muss ich anhalten und den Gast mit nehmen. Ich habe eine Personbeförderungspflicht und die gilt auch in dem Pflichtfahrgebiet.
Korigiert mich, wenn ich mich irre.
Otto

Beitrag von Otto »

Mietwagenfahrer hat geschrieben:Die Sache ist, man kann nie wirklich erkennen ob jemand räubert oder wirklich bestellt ist.
Wenn ich mich aber richtig daran erinnere, habe ich als Taxifahrer ein pflichtfahrgebiet und wenn dort jemand winkt, muss ich anhalten und den Gast mit nehmen. Ich habe eine Personbeförderungspflicht und die gilt auch in dem Pflichtfahrgebiet.
Korigiert mich, wenn ich mich irre.
'scho recht, als Taxi an einem winkenden potentiellen Fahrgast vorbeizufahren, wenn man frei ist, ist eine merkwürdige Vorstellung.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Mietwagenfahrer

Otto hat geschrieben:scho recht, als Taxi an einem winkenden potentiellen Fahrgast vorbeizufahren, wenn man frei ist, ist eine merkwürdige Vorstellung.

Doch sowas gibt es. Sehe es immer wieder wenn z.B. Kramermarkt ist.
wolli

Beitrag von wolli »

das ist allerdings eine "ausnahmesituation", mietwagenfahrer! :!: :wink:

"normal" ist das nicht! :!: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Schumi-der-mietwagen

Beitrag von Schumi-der-mietwagen »

Ich kann dazu nur sagen XXXXX du bist jetzt Taxifahrer und kein Mietwagen fahrer mehr oder irre ich?? Dann änder doch dein Nick!! Gruss jens!!gg So und nun zum thema ich sehe es auch jedes Wochenende wenn wir nachs in die city müssen beispiel Fieddlers da müssen wir halt hin weil wir da das unternehmen sind,und wenn ich dann bernhard sehe mit seiner billigen digi cam kriege ich so ein hals!! Ich meine damit,wir klauen ihn keine touren und deswegen finde ich es schade das er so abgehen muss!! gruss jens :lol:
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

in neusüdende waren auch einige auswärtige aus dem nahen stadtgebiet zu sehen schön in reihe auf brettschneider gewartet wer das glaubt .

einer von denen macht immer ein riesen theater wenn die lieben ammerländer kollegen sich am kramermarkt in reihe stellen und auf brettschneider warten

liebe ammerländer kollegen "1 mai drögen hasen " wer in der nähe ist ,
kommt vorbei und holt euch den brettschneider
Otto

Beitrag von Otto »

Schumi-der-mietwagen hat geschrieben:So und nun zum thema ich sehe es auch jedes Wochenende wenn wir nachs in die city müssen beispiel Fieddlers da müssen wir halt hin weil wir da das unternehmen sind,und wenn ich dann bernhard sehe mit seiner billigen digi cam kriege ich so ein hals!! Ich meine damit,wir klauen ihn keine touren und deswegen finde ich es schade das er so abgehen muss!! gruss jens :lol:
Tja, aber grundsätzlich hat er natürlich Recht, wenn er eure Ordungswidrigkeiten filmt.

In Oldenburg dürfen Mietwagen nun einmal generell nicht in die City. Ich darf meinen Gast beim Fiddler's abholen, du nicht!

Dass du es trotzdem tust, sei dir gegönnt, ich bin der Letzte, der dich deswegen anmacht, denn ich tue auch manchmal Dinge, die man im Verkehr, im Taxi oder im gewöhnlichen Leben nicht tun soll.

Und damit ist auch die Frage beantwortet, warum ich mir herausnehme, die eine oder andere Regel der Taxiordnung zu biegen, in meinem Sinne auszulegen oder gar zu brechen.

Obwohl, ich habe letztens in Rastede frei geworden einen winkenden potentiellen Fahrgast nicht mitgenommen, sondern dem zwei Strassen weiter am Stand wartenden Kollegen Bescheid gegeben.
In OL lief's, in Rastede war es tot.

Mietwagenfahrer

Schumi-der-mietwagen hat geschrieben:Ich kann dazu nur sagen xxx du bist jetzt Taxifahrer und kein Mietwagen fahrer mehr oder irre ich?? Dann änder doch dein Nick!! Gruss jens!!gg
Nur weil man die Fronten gewechselt hat, muss man auch gleich seinen Nick änder? :o Und bitte keine Namen nennen, danke. :twisted: Aber du könntest dich ruhig mal bei den Rätzeln zurück halten und anderen mal eine Chance lassen. :wink:

So und wieder zurück zu Thema:

Es ist halt so, das die Fußgängerzone für alle anderen Fahrzeuge Tabu ist. Und wenn Fotos von dir gemacht werden, was ich nicht verstehen kann weil du ja nicht gerade Fotogen bist :D , frage doch nach einem Abzug.
Otto

Beitrag von Otto »

Mietwagenfahrer hat geschrieben: Und wenn Fotos von dir gemacht werden, was ich nicht verstehen kann weil du ja nicht gerade Fotogen bist
LOL
Mietwagenfahrer hat geschrieben:frage doch nach einem Abzug.
Genau!

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

kerle mit "billiger digi cam" nehme ich schon lange nicht mehr für voll , ähnliche kerl wie u w. s
mister mister
Beitrag von mister mister »

Oh man was sit hier denn los...
Das Thema ist doch schon seit jahren aktuell..
Solange die Stadt Oldenburg dies nicht unterbindet, wird es auch so weitergehen...
Also Jungs schlagt euch deswegen nicht die Köpfe ein sondern schreibt an die Stadt sollen die sich kümmern..
Nicht aufregen kostet nur Nerven!!! :lol:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Mietwagenfahrer

Denke, weil das Thema schon seit jahren aktuell ist, wird es nicht viel bringen an die Stadt zu schreiben. Aber Papier ist ja geduldig.
mister mister
Beitrag von mister mister »

Probieren geht über studieren!!!
Aber nicht ständig Mietwagen angreifen...
Die machen das was ihnen ihre Zentrale sagt...
Ausnahmen bestätigen die Regel....
Es gibt da ja ein zwei die es anders machen...
Außerdem machen unsere Taxikollegen ja auch illegale bereitstellung...
Solange wir unsrere Taxi Kollegen nicht in den Griff bekommen, haben wir nicht das Recht über ander und deren vielleicht illegales Verhalten uns aus zu lassen!!! :twisted:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Mietwagenfahrer

mister mister hat geschrieben: Außerdem machen unsere Taxikollegen ja auch illegale bereitstellung...
Diese sogenanten Kollegen sind ja bekannt aber die Zentrale bekommt die Sache nicht unter kontrolle. Ich wüßte einen weg um denen das auszutreiben :lol:
Antworten