Taxiordnung

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Beitrag von Otto »

Black Knight hat geschrieben:papier ist geduldig
Genau, insbesondere gilt dies für Gesetze:

Bundesbeamtengesetz Abschnitt III
Rechtliche Stellung der Beamten
1. Pflichten a) Allgemeines

§ 52 (1) Der Beamte dient dem ganzen Volk, nicht einer Partei. Er hat seine Aufgaben unparteiisch und gerecht zu erfüllen und bei seiner Amtsführung auf das Wohl der Allgemeinheit Bedacht zu nehmen.
(2) Der Beamte muß sich durch sein gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten.

§ 53 Der Beamte hat bei politischer Betätigung diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus seiner Stellung gegenüber der Gesamtheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten seines Amtes ergeben.

§ 54 Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muss der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.

§ 56 (1) Der Beamte trägt für die Rechtmäßigkeit seiner dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Mietwagenfahrer
Re: Taxiordnung

Beitrag von Mietwagenfahrer »

Adler Auge hat geschrieben:
Mietwagenfahrer hat geschrieben:
(Brauch mir dann auch von meinen Kollegen nicht anhören das die Kunden lieber mit mir fahren
aha !

War nur auf mein Fahrzeug bezogen, nicht auf mich als Fahrer!
Else

Beitrag von Else »

Mietwagenfahrer hat geschrieben: War nur auf mein Fahrzeug bezogen, nicht auf mich als Fahrer!
eben! :!:

was hat man denn als angestellte fahrerin/er für einen einfluss auf das baujahr des fahrzeugs, daß einem zur verfügung gestellt wird? :roll: :?:

es kommt ja wohl eher auf die/den fahrerin/er als auf das auto an, solange es sauber und technisch ok ist! :idea:
hab ich was verpasst?
Otto

Beitrag von Otto »

Else hat geschrieben:solange es sauber (...) ist
Ihr Frauen habt Sorgen!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Else hat geschrieben:solange es sauber (...) ist
Ihr Frauen habt Sorgen!
na komm, Ott!

bis aus das, was du aus Elses beitrag zitiert, und du mir ja jahrelang vorgeworfen hast, hat sie doch recht, oder? :roll: :idea:

oder glaubst du ernsthaft, dass wenn du unserem chef sagen würdest: "die 126 ist zu alt! ..ich brauch ne neue!" - er sagen würde: "oh, sorry, Otto! - nächste woche hast du natürlich ne neue!" 8) :lol:

wir können uns doch ehrlich gesagt schon darüber freuen, dass das auto wenigstens technisch ok ist! :D

...und wenn uns jemand wünscht, wünscht er/sie nicht die 126, sondern uns! :!: :D
seid nett zu einander!
down under
Else

Beitrag von Else »

Otto hat geschrieben: Ihr Frauen habt Sorgen!
stimmt!...in der Regel solche wie Dich! :P :lol:
hab ich was verpasst?
Otto

Beitrag von Otto »

Else hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ihr Frauen habt Sorgen!
stimmt!...in der Regel solche wie Dich! :P :lol:
Eigene Selbstschuld, wie man bei uns früher grammatisch falsch sagte.

Wie sich mir das Problem darstellt (ich betone, das ist völlig subjektiv), besteht es darin, dass Frauen einen bestimmten Typ wollen, und wenn sie dann einen Kerl gefunden haben, der diesem Bild entspricht, jahrelang an ihm rumdrehen und ihn verändern, um ihm dann irgendwann vorzuwerfen, dass er nicht mehr der alte wäre . . .

Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben: oder glaubst du ernsthaft, dass wenn du unserem chef sagen würdest: "die 126 ist zu alt! ..ich brauch ne neue!" - er sagen würde: "oh, sorry, Otto! - nächste woche hast du natürlich ne neue!" 8) :lol:
when hell freezes over
wolli hat geschrieben: wir können uns doch ehrlich gesagt schon darüber freuen, dass das auto wenigstens technisch ok ist! :D
Nein, das ist eine Selbstverständlichkeit.
wolli hat geschrieben:...und wenn uns jemand wünscht, wünscht er/sie nicht die 126, sondern uns! :!: :D
Dennoch schreibe ich unsere Wagennummer und nicht meinen Namen auf unsere Karten.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Wie sich mir das Problem darstellt (ich betone, das ist völlig subjektiv), besteht es darin, dass Frauen einen bestimmten Typ wollen, und wenn sie dann einen Kerl gefunden haben, der diesem Bild entspricht, jahrelang an ihm rumdrehen und ihn verändern, um ihm dann irgendwann vorzuwerfen, dass er nicht mehr der alte wäre . . .
vorzüglich formuliert, Ott! :!:

das ist nicht nur dein subjektiver eindruck,- das ist die Wahrheit :!: ... :shock: :idea:
seid nett zu einander!
down under
Else

Beitrag von Else »

na na, - ich glaube ihr kommt ein bischen vom thema ab, Männer! :P

waren wir nicht ursprünglich mal bei einer Taxiordnung? :roll:
hab ich was verpasst?
wolli

Beitrag von wolli »

stimmt Else! ...t´schuldigung! :oops:

ich hatte Geralds beitrag allerdings auch nur unvollständig zitiert! :oops:

eigentlich sagte er:
Diese könnte nur eine neue Taxiordnung bringen, die schon im November 2004 auf den Weg gebracht werden sollte. Doch vor der entscheidenden Ratssitzung legte der Verwaltungsausschuss sein Veto ein. Seitdem hat man von diesem Projekt nichts mehr gehört. Stillstand!
...wobei der weisheit letzter schluss wiedermal am ende liegt! :idea: ... :( :( :(
seid nett zu einander!
down under
Ralf

Beitrag von Ralf »

Also ich würde lieber mit nem schön gepflegten 124er fahren als mit nem 210 oder 211er wo man nicht mehr raus gucken kann weil keiner die Scheiben putzt usw, oder?
Antworten