Modernes Arbeitsrecht

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wenn mir einer wirklich auf den Senkel geht, dann ist es dieser Scheiss Schröder !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Wenn mir einer wirklich auf den Senkel geht, dann ist es dieser Scheiss Schröder !!!
Wieso, den bist du doch los, aber der Westerwelle macht sich immer noch wichtig, obwohl er in seiner politischen Laufbahn noch nie etwas zustande gebracht hat. Schröder ist ein Privatmann, der tun und lassen kann was er will. Nur kein Neid!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Schröder ist ein Privatmann, der tun und lassen kann was er will.
stimmt nicht! :!:

als ehemals "wichtigster" mann im staate wird er zeitlebens im öffentlichen blickpunkt stehen! :idea:

er hat es sich ja ehedem so ausgesucht! 8) ...du schimpfst ja auch heute noch auf adenauer, obwohl der schon ewig tot ist! :!:

was den "schönen" Guido angeht, gebe ich dir allerdings recht! ...der gehört in die küche! :lol:
seid nett zu einander!
down under
homer

Beitrag von homer »

Um Gottes Willen, was hat der denn in der Küche verloren ?
Also in meiner hat der jedenfalls nichts verloren,
ich denke man sollte solche Leute möglichst nichtmal eintreten lassen.
Einer meiner Mitbewohner war neulich dummerweise freundlich zu zwei
Werbern von so einer speziellen Mormonen-Sekte und hat sich mit denen unterhalten.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft die wiedergekommen sind.
Wehret den Anfängen !

Wenn schon Guido in die Küche,
dann von mir aus zu Biolek zum Gemüseputzen :D

Hauptsache wir müssen nix von dem Essen was der anrichtet, egal wo.
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
wolli

Beitrag von wolli »

homer hat geschrieben:Um Gottes Willen, was hat der denn in der Küche verloren ?
Wenn schon Guido in die Küche,
dann von mir aus zu Biolek zum Gemüseputzen :D
genauso hab ich das auch gemeint, homer! :lol: :lol: :lol:

hauptsache
wir müssen nix von dem Essen was der anrichtet,
"gemüseputzen" ist gut! :lol:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Schröder ist ein Privatmann, der tun und lassen kann was er will.
stimmt nicht! :!:
Deswegen bleibt er doch Privatmann.
wolli hat geschrieben:als ehemals "wichtigster" mann im staate wird er zeitlebens im öffentlichen blickpunkt stehen! :idea:
Da geht eben unsere Wahrnehmung völlig auseinander. Ich sehe Schröder weder als den ehedem "wichtigsten" Mann noch interessiert mich sein weiteres Handeln.
wolli hat geschrieben: ...du schimpfst ja auch heute noch auf adenauer, obwohl der schon ewig tot ist! :!:
Ich verweise lediglich auf handwerkliche Fehler und eine kaputte Ideologie, die zwar streng antikommunistisch war, aber nichts dagegen hatte, Nazis zu beschäftigen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Vollzeitjob für 500 Euro im Monat

Morgen, am Tag der Arbeit, trommeln die Gewerkschaften wieder für Mindestlöhne. Was denken Menschen darüber, die heute für Stundenlöhne unter fünf Euro arbeiten wie Hunderttausende in Ostdeutschland. Ein Streifzug durch ein Niedriglohnland

http://www.wams.de/data/2006/04/30/880782.html

habe gerade mal ein wenig gerechnet und habe meine abrechnung der letzten letzte schicht von 29.04 fertig gemacht hatte ein stundenlohn stundenlohn von 3,9 euro
( ohne tipp )
möchte mich bei meiner kundschaft der letzten schicht für´´s trinkgeld bedanken mit trinkgeld komme ich immerhin auf über 5 euro genaugenomen auf 5,6
Ulli

Beitrag von Ulli »

In OL sind die Einkommen im Taxigewerbe meines Wissens recht unterschiedlich, was wohl in erster Linie daran liegt, dass es zu viele Zentralen gibt.

Hier meine Stundenlöhne (ohne/mit Tip):

April:
5,68/7,26

Januar bis April:
6,05/7,79
Holgi

Beitrag von Holgi »

Es liegt wohl weniger an der Menge der Zentralen sondern eher an der Vielzahl der Taxen und Mietwagen.
Es ist natürlich in Spitzenzeiten immer noch zuwenig.

@ulli
Was mich noch interessieren würde, was ihr für Tarife dort habt?
Grundanschlag?

Ausserdem halte ich das Bekanntgeben von Stundenlöhnen für sehr fragwürdig.
Zum einen könnte es den Neidfaktor stärken und zum andern gibt es Kollegen die wesendlich mehr verdienen weil sie die Möglichkeit der Schwarzfahrerei haben.
Die lachen sich über eure Stundenlöhne natürlich kaputt.
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben: Ausserdem halte ich das Bekanntgeben von Stundenlöhnen für sehr fragwürdig.
das sehe ich genauso :!:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: Ausserdem halte ich das Bekanntgeben von Stundenlöhnen für sehr fragwürdig.
warum mein boss weiss doch auch was ich verdiene , gefragt wie ich damit klar komme hat er noch nie .
könnte ruhig mal ein wenig dankbarkeit zeigen
Holgi

Beitrag von Holgi »

Es ist jawohl ein Unterschied ob der Boss oder die Öffentlichkeit das wissen!
Bild
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Holgi hat geschrieben:Es ist jawohl ein Unterschied ob der Boss oder die Öffentlichkeit das wissen!
die öffentlichkeit weiss ja das taxifahrer schlecht bezahlt werden.
die kunden sind immerhin dankbar das es taxifahrer gibt und honorieren mein beruf mit trinkgelder , mein boss zeigt mir das nicht ! von mir aus dürfen die auch mein stundenlohn wissen ,

ich weiss ja auch was langjährige kranfahrer verdienen
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Warum?

Weil man über Geld nicht spricht?

Scheisse, immer schön unter den Teppich kehren, dass die Taxifahrer im Westen so wenig verdienen, dass im Osten dafür kein Hartzie einen Job annehmen würde!

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
Warum?
weil ich mir über die rechtliche seite der veröffentlichung konkreter zahlen noch nicht im klaren bin! :idea: :!:

dass taxifahrer schlecht bezahlt werden, weiss doch ohnehin jeder! :!: ... :( :( :(
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Was heisst konkrete Zahlen?

Die Mehrzahl der Fahrer bekommt ja kein Gehalt oder einen Stundenlohn, sondern fährt auf Provisionsbasis; d.h. die konkrete Zahl des Stundenlohns ist sehr individuell und hängt ganz entschieden vom persönlichen Einsatz ab und kann m.E. nach nicht als "betriebsintern" angesehen, sondern muss als "individuelle Information" werden. Und mit meinen persönlichen "Betriebsinterna" kann ich ja umgehen wie ich will.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Das Problem habe ich ja oben schon erläutert.
Dazu kommt bei einer Veröffentlichung das man dann auch den Verdienst des jeweiligen Unternehmers hochrechnen kann.
Ob der die korrekten Zahlen bei den Behörden immer angibt sei mal dahingestellt.
Außerdem halte ich es schon für Betiebsinterna und eine Verletzung dieser könnte die Kündigung nachsichziehen!
Aber es gibt ja noch mehrere Unternehmen wo man dann arbeiten könnte.
Es kann aber auch ein Eigentor werden, wenn du zuviel verdienst und du denn nachversteuert wirst.
Also besser mit dem Verdienst nicht hausieren gehen!!!!!

@Adler Auge
Den zweiten Teil deines Postings wage ich zu bezweifeln!!!!!!!!!!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben: Das Problem habe ich ja oben schon erläutert.
Dazu kommt bei einer Veröffentlichung das man dann auch den Verdienst des jeweiligen Unternehmers hochrechnen kann.
Aber Adler hat doch gar nicht gesagt, wieviel Prozent seine Provision beträgt, wie willst du da Unternehmensgewinne hochrechnen?
Holgi hat geschrieben:Ob der die korrekten Zahlen bei den Behörden immer angibt sei mal dahingestellt.
Davon gehen ich doch einmal stark aus. Das sind alles ehrenwerte Geschäftsleute.
Holgi hat geschrieben:Außerdem halte ich es schon für Betiebsinterna und eine Verletzung dieser könnte die Kündigung nachsichziehen!
Das hast du aber nicht hinreichend begründet.
Holgi hat geschrieben:Aber es gibt ja noch mehrere Unternehmen wo man dann arbeiten könnte.
Es kann aber auch ein Eigentor werden, wenn du zuviel verdienst und du denn nachversteuert wirst.
Kann mir nicht passieren.
Holgi hat geschrieben:Also besser mit dem Verdienst nicht hausieren gehen!!!!!
Also doch: über Geld spricht man nicht.

Holgi

Beitrag von Holgi »

Es kommt immer darauf an mit wem man sich darüber unterhält.
Mit Sicherheit kein Thema in einem öffentlichen Forum.
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben:Es kommt immer darauf an mit wem man sich darüber unterhält.
Mit Sicherheit kein Thema in einem öffentlichen Forum.
sehe ich wiedermal genauso, Holgi! :!:
seid nett zu einander!
down under
Antworten