Rote Karte für Mietwagen?
@ Ulli:
Düsseldorf eine "weltstadt", das ist wirklich gut! lol!
überall auf der welt verbindet man mit deutschland, sofern man es überhaupt kennt, höchstens berlin, allenfalls noch hamburg oder münchen!
aber düssel, oder wie hiess das dorf doch gleich?
p.s.: englisch ausgesprochen, klingt "düsseldorf" doch auch irgentwie "bezeichnend", oder?
nichts für ungut, gruss aus einem ebenfalls unbedeutendem dorf!
wolli
Düsseldorf eine "weltstadt", das ist wirklich gut! lol!
überall auf der welt verbindet man mit deutschland, sofern man es überhaupt kennt, höchstens berlin, allenfalls noch hamburg oder münchen!
aber düssel, oder wie hiess das dorf doch gleich?
p.s.: englisch ausgesprochen, klingt "düsseldorf" doch auch irgentwie "bezeichnend", oder?
nichts für ungut, gruss aus einem ebenfalls unbedeutendem dorf!
wolli
Wenn es eine Rangliste der Weltstädte in Deutschland gäbe, dann würde D wohl auf Platz 6 liegen, aber wo fänden wir OL? Vielleicht sollten wir das "dorf" von D übernehmen. Olden"dorf" wird wohl die erste deutsche Stadt ohne eine einzige "richtige" Hauptverkehrsstraße sein. Davon ist Düssel"stadt" noch weit entfernt.
Ulli hat einen interessanten Aspekt angesprochen: Die verkehrsspezifische Wartezeit in MG. In OL haben wurden ausnahmsweise mal Nägel mit Köpfen gemacht - die Wartezeit ist wie in mittlerweile knapp zehn anderen Kreisen und Städten de facto ganz verschwunden. Ein Zugeständnis an den Konkurrenzkampf gegen die Mietwagen? Oder einfach zweckmäßig?
Ulli hat einen interessanten Aspekt angesprochen: Die verkehrsspezifische Wartezeit in MG. In OL haben wurden ausnahmsweise mal Nägel mit Köpfen gemacht - die Wartezeit ist wie in mittlerweile knapp zehn anderen Kreisen und Städten de facto ganz verschwunden. Ein Zugeständnis an den Konkurrenzkampf gegen die Mietwagen? Oder einfach zweckmäßig?
http://www.lboro.ac.uk/gawc/index.html
http://www.lboro.ac.uk/gawc/datasets/da6.html
http://www.lboro.ac.uk/gawc/datasets/da8.html
Diese Webseite listet Düsseldorf in ihren Datensätzen als Weltstadt auf, je nach Datensatz auf Platz 17 bzw. 19. Zum Lesen der Datensätze müsst ihr ein Officepacket installiert haben (Excel-Dateien).
http://www.lboro.ac.uk/gawc/datasets/da6.html
http://www.lboro.ac.uk/gawc/datasets/da8.html
Diese Webseite listet Düsseldorf in ihren Datensätzen als Weltstadt auf, je nach Datensatz auf Platz 17 bzw. 19. Zum Lesen der Datensätze müsst ihr ein Officepacket installiert haben (Excel-Dateien).
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ein Satz wie: "Im Gegensatz zu Oldenburg ist Düsseldorf eine Weltstadt" ist wohl richtig, wohingegen ein Satz wie: "Weltstädte wie Schanghai und Düsseldorf" sicherlich dazu angetan wäre, einen ins Grübeln kommen zu lassen. Die Maßstäbe sind eben unterschiedlich.
Egal, als bekennder Provinzialist ("Small is Beautiful") lebe ich lieber in OL als in D'dorf. Was bringen grössere Städte schon? Mehr Verkehr und Smog -- gerade höchst aktuell in D'dorf, wo der Grenzwert in diesem Jahr schon diverse Male überschritten worden und demnächst wohl die Taxen stillgelegt werden, weil die meisten keinen Partikelfilter haben dürften.
Egal, als bekennder Provinzialist ("Small is Beautiful") lebe ich lieber in OL als in D'dorf. Was bringen grössere Städte schon? Mehr Verkehr und Smog -- gerade höchst aktuell in D'dorf, wo der Grenzwert in diesem Jahr schon diverse Male überschritten worden und demnächst wohl die Taxen stillgelegt werden, weil die meisten keinen Partikelfilter haben dürften.
Als Nachtschichtfahrer kann ich damit gut leben, aber ich denke, daß man als Tagschichtler -- vor allem in der Vorweihnachtszeit -- wehmütig daran zurückdenkt.Ulli hat einen interessanten Aspekt angesprochen: Die verkehrsspezifische Wartezeit in MG. In OL haben wurden ausnahmsweise mal Nägel mit Köpfen gemacht - die Wartezeit ist wie in mittlerweile knapp zehn anderen Kreisen und Städten de facto ganz verschwunden. Ein Zugeständnis an den Konkurrenzkampf gegen die Mietwagen? Oder einfach zweckmäßig?
Seinerzeit hatte man es als Mietwagenfahrer bestimmt ruhiger im Wagen, wenn die Ampel rot zeigte. 2000 sind die Taxen gleichgezogen - zumindest nachts ist mir der kleine Verlust lieber als das Generve der Kunden, wenn das Taxameter schon 3 Sekunden (Zufall natürlich) weiterschaltet, obwohl man steht.
-
Ulli
Habe die gestrigen Beiträge genüsslich zur Kenntnis genommen.
Düsseldorf wird man schon bald in der Rangliste noch weiter oben sehen. Und ganz nebenbei haben wir seit zwei Jahren einen Haushaltsüberschuss.
Bis 2009 ist Düsseldorf komplett entschuldet. Da träumen andere Grossstädte von...
Einzig die Kö rutscht als Einkaufsmeile immer weiter ab.
Düsseldorf wird man schon bald in der Rangliste noch weiter oben sehen. Und ganz nebenbei haben wir seit zwei Jahren einen Haushaltsüberschuss.
Bis 2009 ist Düsseldorf komplett entschuldet. Da träumen andere Grossstädte von...
Einzig die Kö rutscht als Einkaufsmeile immer weiter ab.
-
Gast
schön...aber verboten...und sich dann aufregen?3. Kulturetage -- ein Sonderfall, weil es den Taxen einfach Spass macht, die direkt daneben liegende Mietwagenzentrale zu ärgern. Sicherlich nicht korrekt, aber eben nur gelegentlich, kein Dauerzustand und durchaus im Sinne des Kunden.
Bereitstellung von Taxen auf nicht ausgewiesenen Ständen:
Loft; Amadeus; Bagazzo (o.k. schon erwähnt Privat); Universität; Drögen Hasen beim Frühtanz; Spohle; Loy; Bokel; ach, sorry, es kommen ja nur auswärtige Taxen nach OL, nicht umgekehrt.
Ich fahr selbst Mietwagen und bin Jahre Taxi gefahren (nicht in OL) und bin eigentlich mal froh wenn ich zum Kaffee in die Z fahren kann...am WE geht´s meist nicht weil zu viel los ist. Ich rege mich nicht auf wenn Taxen + Mietwagen sich vorm Loft hinstellen, wenn ich bestellt bin und das ist nunmal so (kannn da ja auch nix für). Das man dann angeguckt wird als wär man der letzte Arsch der einen noch die "illegale" Tour wegnimmt ist natürlich seltsam.
Dann wird rumgejammert es ist nix zu tun...aha...4 Uhr, kein Taxi am Waffenplatz und am Grillimbiß Nadorst ist kein Platz mehr, weil alle Pause machen und der Rest am Westkreuz hockt. Also erstmal an die eigene Nase fassen...
In diesem Sinne, mehr fällt mir grad nicht ein...schöne Schicht an alle Kollegen.
P.S. kürzlich mal nen Bild gemacht vom Mietwagen + Taxe vorm Loft...Anruf inne Zentrale:"Wehe wenn das Bild jemand bekommt, dann gibts richtig Ärger"...dummerweise ist das Bild nix geworden, aber den Ärger hätt ich gern erlebt.
P.P.S. Und nu laßt uns zusammen die Kundschaft nach Hause bringen, ist für alle was dabei.
-
Gast
wie viele der 45 Fahrer sind denn angestellt, wie viele fahren "schwarz"?
Kein Problem, weg mit den Mietwagen, alles Taxen, dann aber direkt mit Fiskaltaxameter, also kein Sonderpreis mehr, kein Beschiss, keine Schwarzarbeit. Gestern Mieter gefahren, heute mit Krone, und dann die Fresse aufreissen. Und vor Allem: Gesch..sen auf den Fahrgast!
Warum sind die Mieter so erfolgreich? Vielleicht: Wir haben verstanden...
Aber Fresse aufreissen ist ja bequemer.
Schämt euch, die ihr über die Mieter ablästert!!!
Kein Problem, weg mit den Mietwagen, alles Taxen, dann aber direkt mit Fiskaltaxameter, also kein Sonderpreis mehr, kein Beschiss, keine Schwarzarbeit. Gestern Mieter gefahren, heute mit Krone, und dann die Fresse aufreissen. Und vor Allem: Gesch..sen auf den Fahrgast!
Warum sind die Mieter so erfolgreich? Vielleicht: Wir haben verstanden...
Aber Fresse aufreissen ist ja bequemer.
Schämt euch, die ihr über die Mieter ablästert!!!
...und fällt besonders leicht, wenn man es anonym macht!Aber Fresse aufreissen ist ja bequemer.
ich finde das feige!
p.s.: mich kennt in diesm forum jeder mit namen, wagennummer, firma und schichtzeiten!
ich stehe zu dem, was ich sage, selbst wenn es manchmal mist ist, oder manchem nicht passt!
ich find das einfach ehrlicher!
p.p.s:...und selbst Holger Hirschberg ist, obwohl er mietwagenunternehmer ist und natürlich von hause aus in diesem forum keinen leichten stand hat, nicht zu feige, sich hier öffentlich unter seinem pseudonym "black knight" zu äussern!
...aber dafür geniesst er ja auch unser aller achtung, selbst wenn manches von dem, was er äussert auch mist ist!
aber er steht dazu!
meinungsvielfalt ist doch klasse, aber wird erst gut, wenn man sie auch zuordnen kann!
-
Querulant