100 Tage Merkel
-
Ulli
100 Tage Merkel
Eine einzige Erfolgsstory:
http://www.n-tv.de/636334.html
Die besten Umfragewerte seit Adenauer !!!
Trotzdem geht es hier erst wieder richtig aufwärts, wenn die Roten nicht mehr mitregieren.
Trotzdem geht es hier erst wieder richtig aufwärts, wenn die Roten nicht mehr mitregieren.
Re: 100 Tage Merkel
Umfragewerte interessieren nicht.Ulli hat geschrieben:Eine einzige Erfolgsstory:
Das einzige, was zählt, sind die Arbeitslosenzahlen, und da versagt Merkel wie alle ihre Vorgänger.
Rot-Rot-Grün verfügt über 51% Mehrheit im Land.
Ergo: keine Merkel ohne Rot!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Gehst du auch immer brav in die Kirche, Ulli?Merkel hob auf einem Wertekongress ihrer Partei in Berlin das christliche Menschenbild der Union hervor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 73,00.html
Tante Angela erzählt da schöne Märchengeschichten.
-
nicht egal !
Otto ,
Märchenstunde , hört sich sehr gut an , das Schlimme ist aber , daß viele diese " Art " Märchen mögen , weil in ihnen doch immer etwas Gutes vorkommt , bzw . das Märchen ein gutes Ende nimmt !
Klar , selbst wenn die abgewählt worden sind , haben die ihre Kohle im Sack , sinnbildlich nimmt es ein gutes Ende für sie , nur der Wähler wurde vom bösen , bösen Wolf gefressen .
Das mit dem guten Ende ist leider nicht so ..... es wird lieber , statt zu hinterfragen , auf den - Spruch gewartet : Und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute , usw. usw. leider
Also , schön weiter Märchenstunde von Angie anhören , dann hat man mehr davon !
nicht egal !
Märchenstunde , hört sich sehr gut an , das Schlimme ist aber , daß viele diese " Art " Märchen mögen , weil in ihnen doch immer etwas Gutes vorkommt , bzw . das Märchen ein gutes Ende nimmt !
Klar , selbst wenn die abgewählt worden sind , haben die ihre Kohle im Sack , sinnbildlich nimmt es ein gutes Ende für sie , nur der Wähler wurde vom bösen , bösen Wolf gefressen .
Das mit dem guten Ende ist leider nicht so ..... es wird lieber , statt zu hinterfragen , auf den - Spruch gewartet : Und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute , usw. usw. leider
Also , schön weiter Märchenstunde von Angie anhören , dann hat man mehr davon !
nicht egal !
-
Ulli
Klar,
mit Lafontaine haben wir spätestens nach zwei Jahren eine Arbeitslosenquote von unter vier Prozent, einen Mindestlohn von 2.000 Euro und blühende Landschaften im Osten.
Er muss uns dann nur noch das Staatsdefizit in Höhe von acht Prozent erklären.
Legal, illegal, scheissegal.
Das hatte Deutschland doch schonmal - DDR nannte sich das System...
Oskars Freund Gregor ist ja Honeckers Ziehsohn.
Dass Otto Kriminelle hinzuzieht, um seine Wunschmehrheit von 51 % zusammenzukriegen, ist mehr als dreist.
Es gibt keine rote Mehrheit, weil die Wähler anders abgestimmt haben.
Bei den nächsten Landtagswahlen heissen die Gewinner CDU und FDP - wie schon bei der Bundestagswahl !!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/243240
mit Lafontaine haben wir spätestens nach zwei Jahren eine Arbeitslosenquote von unter vier Prozent, einen Mindestlohn von 2.000 Euro und blühende Landschaften im Osten.
Er muss uns dann nur noch das Staatsdefizit in Höhe von acht Prozent erklären.
Legal, illegal, scheissegal.
Das hatte Deutschland doch schonmal - DDR nannte sich das System...
Oskars Freund Gregor ist ja Honeckers Ziehsohn.
Dass Otto Kriminelle hinzuzieht, um seine Wunschmehrheit von 51 % zusammenzukriegen, ist mehr als dreist.
Es gibt keine rote Mehrheit, weil die Wähler anders abgestimmt haben.
Bei den nächsten Landtagswahlen heissen die Gewinner CDU und FDP - wie schon bei der Bundestagswahl !!!
http://www.rp-online.de/public/article/ ... and/243240
Zuletzt geändert von Ulli am 22.02.2006, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ulli
Frankenheim Alt - jeder von euch kriegt eine Flasche davon.wolli hat geschrieben:bring doch mal was von dem stoff, den du da immer nimmst, mit nach oldenburg, wenn du kommst, Ulli!![]()
macht zwar offensichtlich blöd, aber scheinbar glücklich!
http://www.n-tv.de/636848.html
-
Ulli
Ja, den Verdacht hatte ich bei so manchem Beitrag sowieso schon irgendwie...Ulli hat geschrieben:Frankenheim Alt
Nun isses also Gewissheit
Okay, beneidenswerter glücklicher Ulliwolli hat geschrieben:macht zwar offensichtlich blöd, aber scheinbar glücklich!
Der unbeschwerte und völlig losgelöst glückliche Zustand sei Dir gegönnt -
aber erspar uns bitte die haltlosen Wahlprognosen und sonstigen Nebenwirkungen
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
-
nicht egal !
Sehr innovativ ist die Politik der großen Koalition jedenfalls nicht !
Merkel sprach doch von ihren Werbetafeln : Besser für die Menschen .
Ja was denn nun ?
Besser ist es bis jetzt auch nicht geworden , eher schlechter noch als es
einmal war und noch schlechter wird es nächstes Jahr !
1. Mehrwersteuer steigt 2007 von 16 auf 19 %
2. Sonn- , Feiertagszuschläge sind nur noch bis zu 25 Euro / Stunde sozialversicherungsfrei
3. Minijobs werden mit 30 %Abgaben belegt ( bisher 25 % )
4. Die Bundeszuweisung an die Krankenversicherung sinkt 2007 von heute 4,2 auf 1,7 Milliarden Euro und ab 2008 auf null .
5. Die Bundesagentur für Arbeit ( BA ) bekommt künftig keinen Zuschuss mehr .
6. Die Beiträge zur Krankenversicherung für Langzeitarbeitslose sinken von 78 auf 40 Euro pro Monat .
7. Die Länder erhalten 2,3 Milliarden pro Jahr weniger für Nahverkehr .
8. Minus 100 Millionen Euro pro Jahr für die regionale Witschaftsförderung .
9. Weniger Geld für die Mitarbeiter der Bundesbank .
10. Das Weihnachtsgeld für aktive und pensionierte Beamte wird - zunächst bis 2010 - halbiert . einbußen auch für Spitzenpolitiker .
11. Steuerbegünstigung für Biodiesel entfällt ab 2007 .
12. Der Einkommenssteuersatz für Spitzenverdiener steigt von 42 % auf 45 % .
13. Der Bundeszuschuss zur Rentenversicherung sinkt 2006 um 170 Millionen Euro , ab 2007 um 340 millionen Euro pro Jahr .
14. Beim Arbeitslosengeld II werden ab 2007 vier Milliarden Euro jährlich gespart .
Diese " 100 Tage Merkel " werden wir in unseren Geldbörsen zu spüren bekommen .
nicht egal !
Merkel sprach doch von ihren Werbetafeln : Besser für die Menschen .
Ja was denn nun ?
Besser ist es bis jetzt auch nicht geworden , eher schlechter noch als es
einmal war und noch schlechter wird es nächstes Jahr !
1. Mehrwersteuer steigt 2007 von 16 auf 19 %
2. Sonn- , Feiertagszuschläge sind nur noch bis zu 25 Euro / Stunde sozialversicherungsfrei
3. Minijobs werden mit 30 %Abgaben belegt ( bisher 25 % )
4. Die Bundeszuweisung an die Krankenversicherung sinkt 2007 von heute 4,2 auf 1,7 Milliarden Euro und ab 2008 auf null .
5. Die Bundesagentur für Arbeit ( BA ) bekommt künftig keinen Zuschuss mehr .
6. Die Beiträge zur Krankenversicherung für Langzeitarbeitslose sinken von 78 auf 40 Euro pro Monat .
7. Die Länder erhalten 2,3 Milliarden pro Jahr weniger für Nahverkehr .
8. Minus 100 Millionen Euro pro Jahr für die regionale Witschaftsförderung .
9. Weniger Geld für die Mitarbeiter der Bundesbank .
10. Das Weihnachtsgeld für aktive und pensionierte Beamte wird - zunächst bis 2010 - halbiert . einbußen auch für Spitzenpolitiker .
11. Steuerbegünstigung für Biodiesel entfällt ab 2007 .
12. Der Einkommenssteuersatz für Spitzenverdiener steigt von 42 % auf 45 % .
13. Der Bundeszuschuss zur Rentenversicherung sinkt 2006 um 170 Millionen Euro , ab 2007 um 340 millionen Euro pro Jahr .
14. Beim Arbeitslosengeld II werden ab 2007 vier Milliarden Euro jährlich gespart .
Diese " 100 Tage Merkel " werden wir in unseren Geldbörsen zu spüren bekommen .
nicht egal !
Wir können noch von Glück reden, daß die SPD mit in der Regierung ist. Schwarz–Gelb hätte die kleinen Leute richtig bluten lassen.
Seit die Union in der Regierungsveranwortung sitzt, scheint sie ihr soziales Gewissen einigermaßen wiederentdeckt zu haben und ist doch ziemlich von den noch während des Wahlkampfes vertretenen strikt neoliberalen Thesen abgerückt.
Seit die Union in der Regierungsveranwortung sitzt, scheint sie ihr soziales Gewissen einigermaßen wiederentdeckt zu haben und ist doch ziemlich von den noch während des Wahlkampfes vertretenen strikt neoliberalen Thesen abgerückt.
-
Ulli
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen.Otto hat geschrieben:Wir können noch von Glück reden, daß die SPD mit in der Regierung ist. Schwarz–Gelb hätte die kleinen Leute richtig bluten lassen.
Gkücklicherweise ist ROT bald Schnee von gestern.
Otto kann schon - leider aber will er es nicht kapieren.
@ Otto & Ulli
Ehrlich gesagt nervt Ihr mich beide was die Verwendung von Farben und sonstigen politischen Etiketten angeht.
Offenbar bin ich mir mit Otto zunächstmal darin einig daß auch ich das Merkel samt Anhang nicht sonderlich schätze
und mit Ulli wiederum scheine ich mir in der Ablehnung von Schröder, Münte und Co halbwegs einig zu sein
(okay, nicht wirklich, weil aus wohl sehr unterschiedlichen Gründen).
Wenn diese Debatte ein wenig mehr Sinn haben soll als Bekenntnisse zu verkünden wäre es für Euch beide
vielleicht ganz sinnvoll mal wieder einen Abstecher zu Inhalten zu machen,
die passenden Etiketten könnt Ihr ja nachher je nach Geschmack immer noch draufpappen
Ich kann euch ja mal ein paar Themen-Anregungen mit auf den Weg geben, Punkte die weitestgehend unabhängig von
parteipolitischen Gezänk in anderen europäischen Ländern (klar, unvermeidlich : unter anderem Norwegen
)
weitgehend anders als in Deutschland angegangen und meist auch gelöst werden :
- gesetzlicher bzw. weitestgehend tarifvertraglich gesicherter Mindestlohn
- vollständige Aufhebung privater Bank- und Steuergeheimnisse
- progressive Vermögenssteuer mit einem Häuslebauer-Freibetrag
- obligatorische einkommensabhängige Krankenversicherung für jedermann (auch Beamte, Selbständige usw.)
- obligatorische einkommensabhängige Renten-Grund-Versicherung für jedermann (auch Beamte, Selbständige usw.)
- Sanktionen gegen Unternehmen die Arbeitnehmer aufgrund ihres Geschlechts, Alters oder der Rasse benachteiligen
- allgemeine Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden bei gleichzeitiger Verlängerung der Lebens-Arbeitszeit
- Aufhebung aller Vorschriften über Ladenöffnungszeiten
- Aufhebung aller religiös begründeten Arbeitszeitregelungen, z.B. Verbot der Sonntagsarbeit
- vollständige und ersatzlose Abschaffung der Kirchensteuer
So, da habt Ihr erstmal ein büschen was zum drauf herumkauen, viel Spaß damit
Ehrlich gesagt nervt Ihr mich beide was die Verwendung von Farben und sonstigen politischen Etiketten angeht.
Offenbar bin ich mir mit Otto zunächstmal darin einig daß auch ich das Merkel samt Anhang nicht sonderlich schätze
und mit Ulli wiederum scheine ich mir in der Ablehnung von Schröder, Münte und Co halbwegs einig zu sein
(okay, nicht wirklich, weil aus wohl sehr unterschiedlichen Gründen).
Wenn diese Debatte ein wenig mehr Sinn haben soll als Bekenntnisse zu verkünden wäre es für Euch beide
die passenden Etiketten könnt Ihr ja nachher je nach Geschmack immer noch draufpappen
Ich kann euch ja mal ein paar Themen-Anregungen mit auf den Weg geben, Punkte die weitestgehend unabhängig von
parteipolitischen Gezänk in anderen europäischen Ländern (klar, unvermeidlich : unter anderem Norwegen
weitgehend anders als in Deutschland angegangen und meist auch gelöst werden :
- gesetzlicher bzw. weitestgehend tarifvertraglich gesicherter Mindestlohn
- vollständige Aufhebung privater Bank- und Steuergeheimnisse
- progressive Vermögenssteuer mit einem Häuslebauer-Freibetrag
- obligatorische einkommensabhängige Krankenversicherung für jedermann (auch Beamte, Selbständige usw.)
- obligatorische einkommensabhängige Renten-Grund-Versicherung für jedermann (auch Beamte, Selbständige usw.)
- Sanktionen gegen Unternehmen die Arbeitnehmer aufgrund ihres Geschlechts, Alters oder der Rasse benachteiligen
- allgemeine Verkürzung der Wochenarbeitszeit auf 35 Stunden bei gleichzeitiger Verlängerung der Lebens-Arbeitszeit
- Aufhebung aller Vorschriften über Ladenöffnungszeiten
- Aufhebung aller religiös begründeten Arbeitszeitregelungen, z.B. Verbot der Sonntagsarbeit
- vollständige und ersatzlose Abschaffung der Kirchensteuer
So, da habt Ihr erstmal ein büschen was zum drauf herumkauen, viel Spaß damit
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Ich verwahre mich energisch dagegen, mit Ulli in einen Topf geworfen zu werfen.homer hat geschrieben:@ Otto & Ulli
Vielleicht solltest du selber zu Inhalten zurückkehren, die diskutierbar sind, anstatt die User hier persönlich zu diffarmieren.
Und wenn dich etwas nervt, kannst du ja wegbleiben.
sorry, homer, aber da scheint dir ja wohl deine Moderatoren-stellung, die du im übrigen hier nicht hast, zu kopf gestiegen zu sein!homer hat geschrieben:@ Otto & Ulli
die passenden Etiketten könnt Ihr ja nachher je nach Geschmack immer noch draufpappen![]()
die beiden gehören nunmal zu diesem forum, wie die beiden Alten in der sesamstrasse!
ich muss zwar zugeben. dass mir speziell Ulli´s "schwarzmalerei" bzw. schon fast "gläubige" anbetung von schwarz-gelb manchmal gehörig auf den senkel geht, aber "erziehen" müssen wir die beiden nicht!
unser forum lebt doch durch ihr ewiges "gezänk"!
...und wir würden gewaltige "unterhaltungs-einbussen" haben, wenn wir darauf verzichten müssten!
das beide nicht miteinander "in einen topf" geworfen werden wollen, ist verständlich! ( obwohl sie sich privat durchaus mögen! )
also lass die beiden mal ruhig so bleiben, wie sie sind! ...das ist schon gut so!
Sorry, wo bitte hab ich jemanden persönlich diffamiert ?
Zumindest war das nicht meine Absicht, tut mir leid wenn das so empfunden wurde.
Ich finde es eben nur unsinnig und auch nicht auf die Dauer unterhaltend wenn da immer wieder ohne Belege
oder Bezug auf Inhalte das eine oder andere Aushängeschild gelobt oder dem anderen vorgezogen wird...
Um ein klein wenig Durchblick zu behalten und die Akteure auch besser bewerten zu können wäre mir
einfach lieber die Entscheidungen und Verantwortlichkeiten klarer zu benennen :
Für das Gesamtpaket Sozialabbau mit Hartz&Co sind Union und SPD alle beide verantwortlich, beispielsweise...
Zumindest war das nicht meine Absicht, tut mir leid wenn das so empfunden wurde.
Ich finde es eben nur unsinnig und auch nicht auf die Dauer unterhaltend wenn da immer wieder ohne Belege
oder Bezug auf Inhalte das eine oder andere Aushängeschild gelobt oder dem anderen vorgezogen wird...
Um ein klein wenig Durchblick zu behalten und die Akteure auch besser bewerten zu können wäre mir
einfach lieber die Entscheidungen und Verantwortlichkeiten klarer zu benennen :
Für das Gesamtpaket Sozialabbau mit Hartz&Co sind Union und SPD alle beide verantwortlich, beispielsweise...
-
Ulli
@homer,
Du nervst nicht nur Otto mit deinem Oberlehrergehabe.
Wenn Du den Drang hast, Leute zur Ordnung zu rufen, dann mach das bitte im Bundesforum, in dem Du ja Moderator bist (viel Spass mit Jörn dabei).
Es ist hier nicht deine Aufgabe, einzelne User zu bewerten.
Weitere Beiträge zur Sache sind aber weiterhin willkommen hier.
Und noch eine kleine Anmerkung:
Trotz aller Meinungsunterschiede betrachte ich Otto als meinen Freund, auch wenn wir nie in einem Topf landen.
In diesem Sinne...

Du nervst nicht nur Otto mit deinem Oberlehrergehabe.
Wenn Du den Drang hast, Leute zur Ordnung zu rufen, dann mach das bitte im Bundesforum, in dem Du ja Moderator bist (viel Spass mit Jörn dabei).
Es ist hier nicht deine Aufgabe, einzelne User zu bewerten.
Weitere Beiträge zur Sache sind aber weiterhin willkommen hier.
Und noch eine kleine Anmerkung:
Trotz aller Meinungsunterschiede betrachte ich Otto als meinen Freund, auch wenn wir nie in einem Topf landen.
In diesem Sinne...
Ich empfand es in der Tat auch als oberlehrerhaft und absolut unangemessen, was Homer geschrieben hat.
Zumal auch die angehängte Liste von Themen kaum etwas enthält, was nicht in der einen oder anderen Form hier schon diskutiert wurde.
Zumal auch die angehängte Liste von Themen kaum etwas enthält, was nicht in der einen oder anderen Form hier schon diskutiert wurde.