Nach Schleswig-Holstein fahren!homer hat geschrieben:Ich denke Du solltest - bezogen natürlich nur auf solche Rätsel - vielleicht doch
mal etwas öfter am Bahnhof stehen.
Gelegentlich ergeben dumme Zufälle da ungeahnte Touren - einer meiner
früheren Kollegen fuhr auf diese Art vom Flensburger Bahnhof nach Luxemburg![]()
Was machst Du wenn Dir am Bahnhof jemand die richtige Adresse sagt :
Hopfenmarkt Nr.8 in Oldenburg![]()
![]()
Ortskunde verschärft - noch`n altes Haus
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Eben.
Ich denke auf 300 Euro sollte man sich einigen können, oder ?

Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Kein Thema: ich würde mich freuen, mal wieder in meine alte Heimat Schläfrig–Holstein zu kommen.homer hat geschrieben:Eben.
Hatte ich aber schon um 17:58 gesagt, dass das nur Oldenburg/Holstein sein kann; das Fachwerk ist nämlich keins aus der hiesigen Gegend.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Och nö - Du hast was von Niedersachsen gesagt, ich habe nur von Norddeutschland gesprochenwolli hat geschrieben:unfair!, homer!![]()
danach hatten wir längst mehrfach gefragt!![]()
![]()
Insofern finde ich war das eher wie aus dem richtigen Leben gegriffen...
Ausserdem prangt die besagte "baufällige Hütte" dick und breit" unter den
"Sehenswürdigkeiten" auf der offiziellen Homepage www.oldenburg-holstein.de
(dort unter "Tourismus" - "Sehenswürdigkeiten" - "Altstadt"
Auf jeden Fall einfacher als irgend so`n Kirchturm down under

hat doch auch was, oder ?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Komm sei ehrlich wolli -wolli hat geschrieben:nicht ganz fair, uns auflaufen zu lassen, wo wir es doch schon hatten!
pingu und otto hatten das beide schon um 17.58 am Wickel -
Du bist noch auf der Nadorster Straße...
Okay, okay, hast natürlich recht - aber genau das hätte Dir eben auffallen müssen !wolli hat geschrieben:wenn du dich erinnerst, bist du dieser frage ausgewichen!wolli hat geschrieben:ok! ..a la Adler:
in niedersachsen?
Und dann noch die Postleitzahl
-
driving pingu
Aber mal ehrlich - ist das noch nie vorgekommen, am Bahnhof zum Beispiel ?
Aber mal ehrlich - ist das noch nie vorgekommen, am Bahnhof zum Beispiel ?
-
driving pingu
Solche Dinger erinnere ich nämlich auch noch als gar nicht so selten, zwei meiner schönsten
aus Hamburg vergesse ich vermutlich nie :
In der City hatte ich einen jungen Mann aus der Schweiz von einem der richtig teuren Hotels,
der wollte zum Bahnhof
, hatte aber noch zwei Stunden Zeit
Fragt der mich doch glatt ob man nicht noch mal kurz an die Küste fahren könnte,
er wäre schliesslich noch nie an der Nordsee gewesen und Hamburg als grosser Seehafen ...
Mit der Nordsee mußte ich ihn dann ja doch leider enttäuschen, für eine sehr solide Stadtrundfahrt auch über
die Köhlbrandhochbrücke und an der Alster entlang hat`s aber selbstverständlich gereicht und so waren wir beide zufrieden.
Noch besser war einer der extra mit der S-Bahn bis Neugraben gefahren war weil ihm die ganze Strecke
vom Hauptbahnhof nach Harsefeld wo sein Hotel liegen sollte sonst zu weit gewesen wäre.
Dummerweise war das Hotel aber nicht in Harsefeld sondern in Haselünne
In dem Fall hätte ich mein Kartenlesegerät echt knutschen können...
Solche Dinger erinnere ich nämlich auch noch als gar nicht so selten, zwei meiner schönsten
aus Hamburg vergesse ich vermutlich nie :
In der City hatte ich einen jungen Mann aus der Schweiz von einem der richtig teuren Hotels,
der wollte zum Bahnhof
Fragt der mich doch glatt ob man nicht noch mal kurz an die Küste fahren könnte,
er wäre schliesslich noch nie an der Nordsee gewesen und Hamburg als grosser Seehafen ...
Mit der Nordsee mußte ich ihn dann ja doch leider enttäuschen, für eine sehr solide Stadtrundfahrt auch über
die Köhlbrandhochbrücke und an der Alster entlang hat`s aber selbstverständlich gereicht und so waren wir beide zufrieden.
Noch besser war einer der extra mit der S-Bahn bis Neugraben gefahren war weil ihm die ganze Strecke
vom Hauptbahnhof nach Harsefeld wo sein Hotel liegen sollte sonst zu weit gewesen wäre.
Dummerweise war das Hotel aber nicht in Harsefeld sondern in Haselünne
In dem Fall hätte ich mein Kartenlesegerät echt knutschen können...
Na klar.
Aber diesmal wär`s mit der Postleitzahl gestorben gewesen, da ging das also schlecht, sorry
Aber diesmal wär`s mit der Postleitzahl gestorben gewesen, da ging das also schlecht, sorry