Querköpfe: Kabarett, Comedy & schräge Lieder
Liebe, Lust und Lustverlust
Lioba Albus und Frau Mittelkötter erklären die Welt
Ein Porträt von Chantal Louis
Wer wissen will, wie das mit den Männern und den Frauen funktioniert - oder auch nicht - ist bei Frau Mittelkötter an der goldrichtigen Adresse. Die Hausfrau aus dem Sauerland jenseits des Klimakteriums weiß bestens Bescheid über die Geheimnisse des Geschlechterverhältnisses in Lüdenscheid und dem Rest der Welt und verkündet diese mit bodenständiger Weisheit. Sie liebt den spröden Charme des Sauerländers, hasst folgerichtig den grundlosen Frohsinn des Rheinländers und erklärt dem Publikum gern die Genese beider Phänomene. Wenn Mia Mittelkötter Perlenkette und Perücke ablegt, dann erscheint ihre Erfinderin Lioba Albus mit ihrem platinblonden Kurzhaarschnitt. Die kann auch als Roswita, die Pommesschlampe oder Detlef, der Partylöwe, oder als sie selbst ihren kabarettistischen Senf zu Windelwunder, Kanzlerinnen und Kanzlern oder Göttergattendämmerung dazugeben. In ihrem neuen Programm "Heiße Herzen - Liebe, Lust und Lustverlust" frönen Albus und ihr sauerländisches Alter Ego wieder ihrer Lust zum chamäleonartigen Rollenwandel.
http://www.dradio.de/dlf/vorschau/
21:05 Uhr im Deutschlandfunk und in der 126:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
das klingt wie das westfählische pendant zu Frieda von Frieda & Anneliese!Die Hausfrau aus dem Sauerland jenseits des Klimakteriums
seid nett zu einander!
down under
down under
Ja, irgendwie schon:wolli hat geschrieben:das klingt wie das westfählische pendant zu Frieda von Frieda & Anneliese!Die Hausfrau aus dem Sauerland jenseits des Klimakteriums![]()
http://www.bei-gertrud.de/frieda_ann.html
Sauerstoff ist auch nur eine Minderheit
Die einfachen Fragen und die vertrackten Antworten der Kabarettistin Gisela Oechelhaeuser
Gibt es eine Möglichkeit, gleichzeitig frei und radikal zu sein? Ein radikal Obdachloser kann ja nie so frei sein, seine Bierflasche aus dem Fenster zu werfen, denn dazu fehlt ihm das Fenster. Würde er aber so radikal sein, die Bierflasche in ein fremdes Fenster zu werfen, käme er bald in den Knast und wäre dann nicht mehr frei.
Querköpfe 31.10.2007 · 21:05
http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/v ... lf/662685/