...tell me why he doesn't like saturdays

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

...tell me why he doesn't like saturdays

Beitrag von yogi »

...um 14.00 Schichtanfang, alles soweit o.k. in lazy, sunny Münster - 1. Fahrt, Klient hole ich um 16.15 wieder ab.
Dazwischen ein Anschluß, und Zeit satt.
Auf Rück mit dem ersten Klienten, in der Nähe des Polizeipräsidiums ein Bullenaufgebot wie wir es noch nie gesehen haben - gut, Preussen Münster hat 1:0 gewonnen und kann nicht mehr absteigen, aber daß die Grünen dermaßen ausflippen?
Nächste Tour an der Stadtgrenze, die Ecke rum - erste Meldung im Radio, während der Bundesliga - Berichterstattung; da weißt du zumindest in NRW, es ist ernst...
Nächste Tour im Zentrum - über dir rattern Helis, überall RTW's, Bullenschleudern, und so langsam mache ich mir wegen des Zeitplans Sorgen.
Was soll ich sagen - ich setze meinen " Können diese Augen lügen? " - Blick auf und erreiche den Taxihalteplatz im Krankenhaus - und sehe aus den Augenwinkeln daß dieses echten Taxen verwehrt wird.
Kollegensau, denke ich wirklich in diesem Moment, aber da nimmt mich der Fahrgast schon schnatternd in Beschlag...
Der Fahrgast bringt mir natürlich Pech - er wohnt in unmittelbarer Nähe des inzwischen ermittelten Attentäters und es gibt nur eine Möglichkeit mit dem Auto dorthin zu gelangen, ein Riesenumweg - manchmal würde ich doch wieder lieber auf % fahren...
Die letzte Tour geht nach außerhalb, die Klienten haben sich sicherheitshalber schon mal zum Aasee begeben, da kommt man streßfrei hin und kann gepflegt einladen...
Mein Fazit dieses beschissenen Samstags in Münster: ein Schwachmat bringt unendliches Leid in diese Stadt, und ich bin wieder mal sehr gut weggekommen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Traurig, traurig...
(...) Beim Täter soll es sich um einen polizeibekannten 48 Jahre alten Mann aus Münster handeln, der unter
psychischen Krankheiten litt. Am Samstagabend stürmte ein Einsatzkommando eine Wohnung in Münsters
Innenstadt in der weiteren Nähe des Hauptbahnhofs, dabei waren Explosionen zu hören. Im Auto des
Täters befindet sich Sprengstoff, dieser wird entschärft.

Zur Tatzeit war Münsters Innenstadt am ersten Frühlingstag des Jahres dicht gefüllt, Tausende Menschen
genossen das schöne Wetter. Augenzeugen berichteten nach dem Anschlag von chaotischen Momenten
voller Angst und Schrecken (...)
http://www.wn.de/Muenster/3246520-Wagen ... n-Muenster
Für mich klingt das genau wie TERROR*...bloß weil der Typ einen deutschen Pass hat und kein islamistischer
Hintergrund erkennbar ist, wird diese feige und abscheuliche Tat als "normaler" Anschlag gewertet?
Verstehe ich nicht...

* Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele)
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Otto

Beitrag von Otto »

Hauptsache, dir ist nichts passiert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Ein sehr gute Nachricht.

Gibts da tatsächlich noch Kopfsteinpflaster in der Innenstadt?
yogi

Beitrag von yogi »

...ja, ob noch oder trendmäßig wieder weiß ich nicht, es ist hier jedoch mannigfaltig anzutreffen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

Münster ein Jahr nach der Amokfahrt :
„Die Wunden sind noch tief“

(...)
Der „Kleine Kiepenkerl“ hat an diesem Tag wie immer ab 12 Uhr geöffnet.
https://rp-online.de/nrw/panorama/muens ... d-37819911
...ein wenig früh - the show must go on...
George Best
Frank Zappa
Antworten