Smart als Taxi

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Otto
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Smart als Taxi

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

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Peter
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Beitrag von Peter »

Der Rollstuhlfahrer auf dem Bild scheint zu überlegen wie er seinen Stuhl da unterbringen soll.
Na das wird wohl erst der Anfang dieser Seuche sein,das mit solchen überdachten Zündkerzen Personen befördert werden.
Dagegen sind Dacias reinste Großraumlimos :?
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Karteileiche
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Beitrag von Karteileiche »

kann man also davon ausgehen, daß das personenbeförderungsgesetz bzgl mindestens zwei türen auf der beifahrerseite endgültig gekippt worden ist?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
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jr
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Beitrag von jr »

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the_unknown
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Beitrag von the_unknown »

wenn das so ist, versteh ich nicht, was die da für probleme hatten mit den Smarts in dem Auto-Bild Bericht
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Otto
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Beitrag von Otto »

Ich hab beim Chef den hier bestellt:

http://www.hussverlag.de/scrpt/channel/ ... 338-44.jpg
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Otto
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Beitrag von Otto »

Jörn Napp (65) aus Rahlstedt schrieb einen offenen Brief an Senatorin Anja Hajduk, weil er sich übergangen und vor vollendete Tatsachen gesetzt fühlt: „Diese Smart-Taxen erfüllen doch überhaupt keine Standards, hier werden Gesetze und Regeln mit der Brechstange gebogen. Deswegen werde ich eine Demo anmelden und rechne mit etwa 350 Kollegen, die mitmachen. Es wird Mord und Totschlag an den Ständen geben, wenn die Smarts wirklich eingeführt werden!“

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/gal ... p?GID=4057
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the_unknown
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Beitrag von the_unknown »

ja ne is klöar. ich als außenstehender, finde die smarts recht sinnvoll. sie können diue normalen limos net ersetzen, aber sind meiner meinung nach ne gute ergänzung.
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jr
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Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Ich hab beim Chef den hier bestellt:

http://www.hussverlag.de/scrpt/channel/ ... 338-44.jpg
Mit zwei Türen müßte der dann in HH genehmigungsfähig sein. Ob die Fahrt damit trotz des erhöhten Putzaufwands auch 15 % unter Tarif möglich ist?

Bild
ja ne is klöar. ich als außenstehender, finde die smarts recht sinnvoll. sie können diue normalen limos net ersetzen, aber sind meiner meinung nach ne gute ergänzung.
Auf den ersten Blick ist das vielleicht eine gute Ergänzung.

Das Problem oder vielmehr die Probleme: Smarts dürften unter Taxiverhältnissen kaum wirtschaftlich zu betreiben sein. Weder Verbrauch noch Herstellung sind nennenswert günstiger als bei einem richtigen Taxi. Dazu kommt, daß jede Aufsplittung eines örtlichen Fuhrparks, der einen Teil der Kundschaft außen vor läßt, Anfahrten verlängert und Wartezeiten für Kunden vergrößert. In OL gilt das vor allem für die zersplitterte Zentralenlandschaft, aber das Aufteilen in verschiedene Fahrzeugformate, die nicht beförderungskompatibel sind, bewirkt genau die gleichen Nachteile. Im Grunde müßten Sonderfahrzeuge daher einen Zuschlag statt eines Abschlags erfordern.

Die in HH diskutierten 15 % Abschlag vom Tarif sind nur machbar, wenn die (relativen) Fahrerlöhne deutlich sinken. Denn 15 % bei gleichen Löhnen hieße, ein Smart müßte im laufenden Betrieb Kosten von Null haben.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Hamburg: Demo gegen Minitaxis
Mehr als 300 Taxifahrer haben gestern in der Hansestadt gegen die Absicht von Taxi Hamburg demonstriert, ab dem nächsten Jahr mehrere hundert Mini-Taxis einzuführen, die Fahrgäste 15 Prozent unterhalb des normalen Taxitarifs befördern sollen.
(...)
Weitere Demos könnten in den kommenden Wochen folgen: „Sollte das Thema nicht schnellstens in der Ablage P verschwinden, könnte der Straßenverkehr in der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit regelmäßig zum Erliegen kommen“, kündigt Taxifahrer Christian Lüdemann im Blog auf ´HH-Taxi´ an.

http://www.taxi-heute.de/Aktuelle-Meldu ... Absic.html
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the_unknown
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Beitrag von the_unknown »

danke für die info jürgen.

hätte mir die vorteile größer vorgestellt.
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Otto
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Beitrag von Otto »

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Beitrag von Otto »

SmaTax meldet Insolvenz an
(...)
Laut Pressemitteilung des Unternehmens stehe im Raum, den Kreis aus dem Gesichtspunkt der Amtshaftung in Anspruch zu nehmen, da vor der Bestellung der Autos Konzessionserteilung als unproblematisch gesehen worden sei.
(...)

http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_ ... nz_an.html
Dabei hätte doch ein Blick ins PBefG gereicht...
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jr
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Beitrag von jr »

Die Zwangsähnlichkeit von Taxen zu Bussen ist in der BOKraft festgelegt:
§ 25 Türen, Alarmanlage und Trennwand
(1) Taxen und Mietwagen müssen mindestens auf der rechten Längsseite zwei Türen haben.
Allerdings gilt auch:
§ 43 Ausnahmen
(1) Die zuständigen obersten Landesbehörden oder die von ihnen bestimmten oder nach Landesrecht zuständigen Stellen können in bestimmten Einzelfällen oder allgemein für bestimmte Antragsteller von allen Vorschriften dieser Verordnung Ausnahmen genehmigen.
Vielleicht hätte die Firma erst handfeste Genehmigungen einholen sollen. So hat sie zu hoch gepokert. Es wurde laut www.insolvenzbekanntmachungen.de zwar Insolvenz angemeldet, das zuständige Gericht lehnte den Antrag jedoch mangels Masse ab. Das lädt dazu ein, etwas tiefer zu bohren.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Und die Kollegen warten auf ihr Geld...
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sehmann
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Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:Ich hab beim Chef den hier bestellt:

http://www.hussverlag.de/scrpt/channel/ ... 338-44.jpg
Der ist mit Sicherheit besser als deine derzeitige "Paket-Kutsche"(Caddy).
Da kannste auch ganz hinten lauern wenn dich damit eiener entdeckt,biste ganz schnell wech.
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jr
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Beitrag von jr »

Aber auch der Wagen braucht eine Ausnahmegenehmigung für die rechte Seite.
sehmann
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Beitrag von sehmann »

jr hat geschrieben:Aber auch der Wagen braucht eine Ausnahmegenehmigung für die rechte Seite.
Kann man notfalls flexen.
Das ist doch das schöne am Norden unsere "Flexibilität. :lol: :lol:
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jr
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Beitrag von jr »

Solange an der Tankklappe nicht "Eingang" steht ...
sehmann
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Beitrag von sehmann »

jr hat geschrieben:Solange an der Tankklappe nicht "Eingang" steht ...



:lol: :lol: :lol:
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