Am Sonntag, 12.02.2006, gg. 05.15 Uhr kam es in der Gemeinde Edewecht/Ortsteil Klein Scharrel (Landkreis Ammerland) zu einem räuberischen Angriff auf einen Mietwagenfahrer. Tatort war die Ortsdurchfahrt, Scharreler Damm. Der Mietwagenfahrer nahm am frühen Morgen in Friesoythe bei einer Discothek zwei männliche Personen als Fahrgäste auf. Nachdem er einen Fahrgast in der Stadt Friesyothe abgesetzt hatte, ging die Fahrt zunächst weiter nach Klein Scharrel. Als der Mietwagenfahrer (60 Jahre) den eingeschlafenen und stark alkoholisierten Fahrgast weckte, um ihn nach der genauen Anschrift zu fragen, griff dieser nach dem offen liegenden Portemonnaie des Fahrers. Diesen Griff wehrte der Fahrer ab. Daraufhin fasste der Beschuldigte den Fahrer in den Nacken, zog ihn zu sich, und biß ihn einmal in Oberlippe und Nase. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Der Fahrer konnte anschließend die Polizei verständigen und sich selbst versorgen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25 Jahre, dunkler Pullover, dunkle Jeans, Deutscher mit plattdeutscher Aussprache, sportliche Figur, linkes Ohr gepierct. Hinweise werden unter 04403/9270 erbeten
http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/
Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer >Mietwagen<
Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer >Mietwagen<
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Auch wenn ich am kassieren bin, lasse ich den oder die Scheine immer in meinem Schoß liegen bis der Fahrgast das Wechselgeld erhalten haben. Es hat schon öfters Leute gegeben die behaupteten das sie einen größeren Schein gegeben hätten. Ich finde das dies auch ein Grund für ne Videoüberwachungsanlage im Taxi ist!