Telefon am Steuer

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
jr

Telefon am Steuer

Beitrag von jr »

Studie: Wer am Steuer telefoniert, fährt wie besoffen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74877
Durch das Auswerten aktueller und früherer Studien zeigen die Forscher, dass Telefonierende fünf Mal eher in einen Unfall verwickelt werden. Die gleiche Wahrscheinlichkeit geben andere Studien für Fahrer mit 0,8 Promille Blutalkohol an.
In Deutschland erhalten laut des Kraftfahrt-Bundesamtes monatlich 26.000 Personen einen Bußgeldbescheid für Handy-Telefonate während der Fahrt.
Adler Auge

Re: Telefon am Steuer

Beitrag von Adler Auge »

jr hat geschrieben:
In Deutschland erhalten laut des Kraftfahrt-Bundesamtes monatlich 26.000 Personen einen Bußgeldbescheid für Handy-Telefonate während der Fahrt.
kein wunder das die leute keine kohle für´s taxi haben , mensch leute waren das noch zeiten als es noch keine handys gabs wa !
Otto

Beitrag von Otto »

Es ist aber auch unglaublich, wie viele Leute man mit Handy am Ohr im Strassenverkehr sieht!

Gilt das Verbot eigentlich auch für Radfahrer?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

Otto hat geschrieben:Es ist aber auch unglaublich, wie viele Leute man mit Handy am Ohr im Strassenverkehr sieht!

Gilt das Verbot eigentlich auch für Radfahrer?
ja
mp 3 stöbsel in den ohren , ist auch verboten für radfahrer
jr

Beitrag von jr »

Macht 25 Euro.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Viel zu bllig , Punkte müsste es auch noch dafür geben , mindestens einen !

Schöne

Spaßgesellschaft bringen andere durch ihr Verhalten auch noch andere in Gefahr und die mit ihrem Bumm , Bumm die sind auch nicht grade besser , dafür müsste es mindestens 3 Punkte für geben !

Die kriegen nämlich wenn es drauf ankommt gar nichts mehr mit , absolutes Desinteresse ist das !

nicht egal !
Otto

Beitrag von Otto »

Im übrigen bin ich aus Gründen der Verkehrssicherheit dafür, daß in Zukunft während der Sommermonate alle deutschen Frauen unter 40 eine Burka tragen.

Was jetzt abgeht, ist viel ablenkender und gefährdet den Strassenverkehr viel mehr als jedes wilde Telefonieren.

<vorsicht, dieser beitrag könnte satire enthalten>
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Im übrigen bin ich aus Gründen der Verkehrssicherheit dafür, daß in Zukunft während der Sommermonate alle deutschen Frauen unter 40 eine Burka tragen.

Was jetzt abgeht, ist viel ablenkender und gefährdet den Strassenverkehr viel mehr als jedes wilde Telefonieren.
Ott, du alte "spassbremse"! :evil:

das ist doch gerade das schöne an der warmen jahreszeit! 8) :D

ich wäre eher dafür, dass damen über 70 dicke wolldecken überlegen müssten, damit sie eher für ein wenig luftzufuhr im taxi zu begeistern wären! :idea: ( ...machen sie bitte alles zu, - ich kann keinen zug vertragen! ) :shock:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

( ...machen sie bitte alles zu, - ich kann keinen zug vertragen! )
Ich aber, wenn nicht gerade Tabak am anderen Ende dran ist. Vier offene Fenster sind jetzt Pflicht. :D :D :D
wolli

Beitrag von wolli »

tabakrauch würde sich bei 4 offenen fenstern unmittelbar verflüchtigen, ein "hitzekoller", wie man ihn ihn bei 4 geschlossenen fenstern allerdings nach kürzester zeit hätte, könnte einen sogar für die "verantwortungsvolle" teilnahme am strassenverkehr ausser gefecht setzen! :shock: :evil:

in einem alten taxi ohne klimaanlage sollte es dem fahrer per gesetz erlaubt sein für ausreichende belüftung zu sorgen! :idea: :!:

...auch mit offenen fenstern! :!:

schliesslich dient es der sicherheit aller! :!: :!: :!:
seid nett zu einander!
down under
Überflieger

Beitrag von Überflieger »

Zurück zum Thema: Als Freisprechanlage für "Arme" empfehle ich ein Blue Tooth Handy mit Steuerung des Handys über den Ohrbügel! Das ist rechtlich nicht zu beanstanden!

Die Knopfdrückerei am Datenfunkdisplay gehört meines Erachtens ebenfalls verboten! Das lenkt genauso vom Verkehr ab!
jr

Beitrag von jr »

Das Verbot des Bedienens von Knöpfen, zu denen man hinschauen muß, während der Fahrt müßte eigentlich auch auf der Streichliste stehen, das stimmt.
Antworten