Das Schrumpfen der Sterne

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
Otto

Das Schrumpfen der Sterne

Beitrag von Otto »

der SPIEGEL hat geschrieben:"Nach Abzug aller Kosten verdienen Taxler heutzutage etwa drei Euro in der Stunde", behauptet Kristan. Kostensteigerungen von bis zu 50 Prozent seien angeblich nie an die Kunden weitergegeben worden. Indessen habe es allein durch die Einführung des Euros Einbußen bei den Umsätzen von bis zu einem Drittel gegeben. Auch die Kundschaft wird spärlicher. "Heute fährt doch nur noch derjenige Taxi, dem alle andere Alternativen zur Mobilität fehlen." Tagsüber seien das meist Touristen und Geschäftsreisende, die sich in einer fremden Stadt nicht auskennen, oder Leute, die aufgrund körperlicher Einschränkungen die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen können. Und nachts würden nur jene ein Taxi rufen, die verstanden hätten, dass "das Taxientgelt billiger als der Führerscheinverlust" sei. – von Sabine Neumann
Weiter hier:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 92,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das Schrumpfen der Sterne !

Ich fahre gerade eine olle E-Klasse und kann es gar nicht erwarten, endlich wieder in einem Zafira zu sitzen.
Antworten