Robotertaxis

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Robotertaxis

Beitrag von yogi »

Wenn 2030 nur jedes 20. Taxi in den USA autonom und elektrisch fährt, würde der Verbrauch von Öl und der Ausstoß an Kohlendioxid deutlich gesenkt werden. Vor allem das autonome Fahren macht dabei die Effizienz aus. Das haben US-Forscher berechnet.
(...)
Heute kostet die Technik, um ein Auto autonom fahren zu lassen, rund 150.000 US.-Dollar. Die Forscher gehen davon aus, dass diese Kosten bis zum Jahr 2030 deutlich sinken werden. Doch auch heute könnten sich die Kosten amortisieren: durch eine höhere Energieeffizienz und durch die eingesparten Personalkosten. Über die sozialen Folgen - den Wegfall der Arbeitsplätze der Taxifahrer - sagt die Studie nichts.
www.handelsblatt.com/technik/energie-um ... 21768.html
...na ja, die Typen mit den Rechenschiebern...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Wenn die Autonomen das Geld für die Arbeitslosen einfahren müssen, könnte es mit der Wirtschaftlichkeit noch etwas dauern. Oder auch nicht: Der Gesetzgeber kommt vermutlich nicht rechtzeitig mit passenden Regeln rüber.
Cool Fire

Beitrag von Cool Fire »

Immer weiter auf dem Weg zur Optimierung der Effizienz....da hilft nur eins:

https://www.youtube.com/watch?v=xGi6j2VrL0o
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
the_unknown

Beitrag von the_unknown »

autonomes fahren wird, sollte es kommen, so lange funktionieren, bis der computer eine frage nicht mit ja oder nein benatworten kann.

bestes beispiel:
rette ich ein kind oder fahre ich in den graben?

mache mir deshalb vorerst wenig gedanken, dass das in naher zukunft wirklichkeit wird
"Eigene Wege sin schwer zu beschreiten, denn sie entstehen ja erst beim gehen" - H. R. Kunze

Auch für nicht Facebooker ;)
Kennst du schon? Musik abseits des Mainstreams
Antworten