Wir haben jetzt ein Werbeangebot bekommen für Werbung auf Hundetoiletten-Aufstellern. Klingt bisschen komisch, ist es auch. Auf den Kästen mit Tafeln, wo solche "Häufi-Beutel" gezogen und dann wieder entsorgt werden können, sollen Werbeanzeigen veröffentlicht werden. Preislich ganz okay, auch wenn es gleich für drei Jahre gebunden wird (ein Jahr wäre mir lieber).
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Art Werbung gemacht hat, ob es was bringt usw. Wir wollen ja nicht vorrangig Hundebesitzer ansprechen, mit ihrem Flohkati ein Taxi zu bestellen, aber man ist im Stadtbild präsent, was uns bislang gefehlt hat.
Was meint ihr dazu?
Na, auf die Antwort hatte ich ja gewartet, Otto! (Wäre mir sicher auch eingefallen, weil bietet sich an!)
Aber mal im Ernst, bringt das was, sich so im Stadtbild zu präsentieren?
Gerade in schrumpfenden Märkten ist eine öffentlichkeitswirksame Werbung sicherlich die richtige Strategie. Und damit auch noch die Sauberkeit in der Stadt zu unterstützen, ist sicherlich nicht verkehrt, wenn die Standorte ok sind.
Und, wie Kanzler Kohl schon immer sagte, wichtig ist, was hinten dabei raus kommt...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."