Taxifahrer am Existenzminimum

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
yogi

Taxifahrer am Existenzminimum

Beitrag von yogi »

Der Vorsitzende der Taxi-Genossenschaft kennt die Umstände, unter denen viele seiner Kollegen arbeiten und weiß auch, dass es in Düsseldorf viel zu viele Droschken gibt. Am liebsten würde er die Zahl um 400 reduzieren.
(...)
Wir konnten den Fahrer nicht bestrafen, denn der Grund für die Verwechslung war nachvollziehbar: Der Kunde war Sachse und hat den Namen Hilton so ausgesprochen, dass es sich anhörte wie Hilden.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldor ... -1.3873660
...wie bei dem Witz mit den Füchsen... :lol:

Ein Vater möchte seinem 7-jährigen Sohn die Tiere im Wald zeigen. Sie steigen auf einen Hochsitz. Der Junge schaut nach Norden und sieht zwei Füchse, - der Vater beobachtet den Süden und erblickt eine nackte Frau. Der Sohn ruft ganz aufgeregt zu seinem Vater: "Baba, Figgse, Figgse!". Daraufhin der Vater: "Nu, wenn de de Muddi nüscht soochst!".
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

:lol: :lol:

Wenn ein Ziel außerhalb des Stadtgebiets angegeben wird, reicht mir der Ort allerdings nicht aus, um loszufahren. Das Verhalten des Fahrers im geschilderten Fall würde ich zumindest als fahrlässig bezeichnen. Auch innerhalb OLs sollte man die leicht zu verwechselnden Straßen kennen und im Zweifelsfall nachfragen. Einige von ihnen sind nicht ohne Grund Teil der OKP.
yogi

Beitrag von yogi »

...stimmt, diese gleichlautenden Straßen gibt es wohl in jeder Stadt. Im Umland von MG gibt es darüber hinaus einige sogar identische Ortsnamen, z.B. Grefrath - einmal im Nachbarkreis Neuss und auch im Nachbarkreis Viersen. Da gab es natürlich schon die kuriosesten Verwicklungen, die durch einfaches Nachfragen hätten vermieden werden können - so man denn beide Orte kennt. Klassiker sind natürlich auch gleichlautende Straßen in Nachbarstädten, wo dann mitunter gerade in dieser Jahreszeit vereiste Kunden stehen und stundenlang auf ein Taxi warten, während du hier eine Fehlfahrt hast - der gute Funker schickt natürlich ein Taxi ins Outback...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

George Best
Frank Zappa
Antworten