...da will dann bald jeder Dödel eine Quittung haben...Höhere Gewalt ist kein Argument: Europas Bahnunternehmen müssen ihre Kunden auch dann entschädigen, wenn Verspätungen durch schlechtes Wetter oder Streiks verursacht werden.
(...)
Noch im August hatte die Deutsche Bahn nach wetterbedingten tagelangen Verspätungen und Zugausfällen Entschädigungen verweigert. Die Begründung: Das Unwetter sei höhere Gewalt, die Fahrgastrechte bei Verspätungen würden in diesem Fall nicht greifen. Taxi- und Hotelgutscheine für gestrandete Passagiere gab das Unternehmen dennoch aus.
(...)
www.spiegel.de/reise/aktuell/bahn-muss- ... 24584.html
Bahn muss für Verspätung bei Unwetter zahlen
Bahn muss für Verspätung bei Unwetter zahlen
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Re: Bahn muss für Verspätung bei Unwetter zahlen
yogi hat geschrieben:Wieso Quittung?...da will dann bald jeder Dödel eine Quittung haben...
Taxigutscheine gibts bei Service-Centern der Bahn und beim Zugbegleitpersonal.
Mit Taxi- Quittungen wird man bei der Bahn nichts,kann ja jeder kommen und behaupten er wär mit`n Zug gefahren welcher Verspätung hatte.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
...in MG gibt's kein Service - Center, zumindest nicht in der Nacht, dafür ist hier wegen der Grenze zu den Niederlanden schnell Schluß. Viele die dann noch nach Holland wollen zahlen halt und versuchen, irgendwie bei der Bahn noch was nachträglich rauszuholen. Jetzt haben sie eine Anspruchsgrundlage und werden im Regelfall eine Quittung benötigen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa