...o jeh, hab ich gar nicht mitbekommen, war schon wegMönchengladbach
Taxifahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
zuletzt aktualisiert: 03.07.2011 - 12:22
Mönchengladbach (RPO). Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagmorgen, gegen 6:30 Uhr, auf der B 57 gekommen. Ein Taxifahrer hatte an einer Ampel ein Rotlicht überfahren und war mit einem anderen Auto kollidiert. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1321229
MG
MG
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
...in der Tat, und trotzdem hat es hier schon einige schwere Unfälle mit Toten gegeben. Viele stadtauswärts fahrende halten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h, weil man zuvor eine Gerade hat, die zum schnelleren Fahren förmlich einlädt; dann ist die Ampel der Kreuzung mit Kontaktschleifen versehen, man kann sie quasi auf grün stellen, natürlich nur wenn kein Querverkehr einfährt - diesen sieht man von links fast gar nicht wegen einer Weide und Begrünung, rechts ist die Sicht etwas besser. Da viele Fahrer den Mechanismus der Ampel kennen, fahren sie oft entweder fast ungebremst mit zu hohem Tempo in den Kreuzungsbereich und wundern sich, wenn die Ampel ausgelöst durch den Querverkehr nicht auf grün springt oder rot bleibt oder weil sie schneller als 70 km/h sind und deshalb der Kontakt die Ampel zu spät umschalten läßt und haben dann natürlich keine Chance - ich fahre deshalb an dieser Ampel wenn ich im Querverkehr stehe immer einen Tick später in die Kreuzung ein, ich bin dort auch fast mal mit Fahrgästen abgeschossen worden.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa