Dienstleistung

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

wolli

Dienstleistung

Beitrag von wolli »

21.06.2005 Bochum

Zu sparsam
Ein Euro reicht nicht für das Taschentragen
In Bochum wollte ein älterer Fahrgast offenbar an der falschen Stelle sparen. Der regelmäßige Taxinutzer gab nach dem Einkauf dem Taxifahrer stets zwei Euro für das Tragen seiner zwei Taschen in die Wohnung. Auf Anraten seiner Kinder reduzierte er die Summe auf 1 EUR - und siehe da: Jetzt trug der Fahrer nur noch eine Tasche hoch.

Angesichts der langen Standzeiten müßten Taxifahrer eigentlich behilflicher sein, findet Michael Stenger in einem Artikel der WAZ und faßt zusammen: “Offenbar geht es manchem zu gut.”.

Die Meldung in der Westdeutschen Allgemeinen:
Wer den Euro nicht ehrt, ist des Taxi-Fahrgastes nicht wert
zu lesen in den innenspiegel-news von heute!

unmöglich! :shock:
so geht´s ja nun wirklich überhaupt nicht! :twisted:

trinkgeld sollte immer freiwillig und gerne gegeben werden! :D
nur dann haben auch alle ein gutes gefühl dabei! :!: :wink:

und wer solche sonder-serviceleistungen freiwillig und ohne forderungen erbringt, kommt schon auf seine kosten! :D
unterm strich und auf dauer 100%-ig! :idea: :!: :D

allerdings ist es schon erschreckend, was von uns zum teil erwartet wird! :shock:

ich habe z.b. schon öfters gehört:
"wie? - sie haben keinen rollstuhl dabei?" :shock: :roll: :?:

manchmal kann es schon eine herusforderung sein, bei manchen "forderungen" höflich und nett zu bleiben, wenn man sie verweigert! 8)
...aber manches geht echt zu weit! :evil:
yogi

Re: Dienstleistung

Beitrag von yogi »

und wer solche sonder-serviceleistungen freiwillig und ohne forderungen erbringt, kommt schon auf seine kosten! :D
unterm strich und auf dauer 100%-ig! :idea: :!: :D
genau dies erlebe ich Tag für Tag, volle Zustimmung
Ulli

Beitrag von Ulli »

Moment mal !

Wenn Fahrgäste wünschen, dass ihre Koffer vom Driver in ihre Wohnung befördert werden, sagen sie das in aller Regel schon vor dem Einstieg.

Ich persönlich habe für diese Dienstleistung noch nie finanzielle Forderungen gestellt. Meistens gibt es guten Tip, aber nicht immer.

Egal - wer nix gibt, gibt eben nix.

Ich bin Dienstleister !

Das Taxigewerbe ist, wie viele andere Branchen auch, eine Mischkalkulation.
Mal eine gute Tour, mal eine Schlechte - mal viel Tip, mal wenig (kein) Tip.

So einfach ist das...
Otto

Beitrag von Otto »

"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen. "

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker
http://www.zitate.de/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen. "

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker
http://www.zitate.de/
Mir ist heute im Wagen das Portemonnaie umgekippt, so gesehen war ich ca. 3 Minuten ein immens vermögender Mann...
:idea:
wolli

Beitrag von wolli »

unsere londoner kollegen machen heute sicher einen "bombastischen" umsatz! :roll: ..... :shock:
Gast

Beitrag von Gast »

na toll....
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

Anonymous hat geschrieben:na toll....
was willst du?

erst kommt das fressen, dann kommt die moral

hab ich irgendwo auf diesen seiten gelesen
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
jr

Beitrag von jr »

Taxifahrer laufen dabei immer an der Spitze. Auch wenn es makaber ist: Es wäre für die Leute da schlimmer, wenn die Taxifahrer sich ausgerechnet jetzt verkriechen würden.
Ulli

Beitrag von Ulli »

wolli hat geschrieben:unsere londoner kollegen machen heute sicher einen "bombastischen" umsatz! :roll: ..... :shock:
37 Tote plus X

@Wolli,
da sind ein paar U-Bahnen in die Luft gegangen und ein Bus.

Glaubst Du ernsthaft, dass die Taxidriver sich noch für ihren Umsatz interessiert haben ?
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt schon 50 Tote !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt schon 50 Tote !
Die Anzahl der ermordeten Menschen ist mir ziemlich egal, einer ist schon zuviel. Ab einer bestimmten Anzahl von Getöteten ist der Horror sowieso nicht mehr vorstellbar.

Ich stimme JR zu, dass die Londoner Kollegen gerade nach dem Ausfall von Bussen und U-Bahnen einen wichtigen Job zu erledigen hatten und auch heute Morgen noch haben. Es werden stressige Tage sein, bis alles wieder normal läuft.

Übrigens, Düsseldorf als Weltstadt ist sicherlich erheblich terrorgefährdeter als OL, also pass auf dich auf, Ulli.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ich bin schon ganz froh, dass wir für die WM 2006 nicht berücksichtigt worden sind.
jr

Beitrag von jr »

Aber es wird sicher ein paar Fahrten nach Köln geben.
jr

Beitrag von jr »

NRZ online: Taxigewerbe will mit neuen Angeboten aus der Krise

Was ist an Tür aufhalten, Gepäck tragen, Schirm aufspannen, Besorgungsfahrten oder Starthilfe neu? Wenn das alles ist, was bei einem »IHK- Taxi-Tag« von rund 50 Taxi- und Mietwagenunternehmen aus dem Münsterland und der Emscher-Lippe-Region ausgearbeitet wird, dann Gute Nacht.
Ulli

Beitrag von Ulli »

Bei uns haben, vorsichtig geschätzt, höchstens 250 Taxen (von ca 1340) einen Schirm an Bord.
wolli

Beitrag von wolli »

Otto und ich haben immer einen schirm an bord, wenn es regnet!
allein schon, um nicht selber nass zu werden, wenn man mal klingeln muss! :wink:
der gute eindruck, den man dabei hinterlässt, kann auf jeden fall nur zur "kundenbindung" beitragen! :D
...und zu trockenem "resthaar"! :lol:
Überflieger

Beitrag von Überflieger »

http://www.abendblatt.de/daten/2005/08/09/468507.html

Ich beobachte es jeden Tag! Wie von Geisterhand klappt der Kofferraumdeckel auf, der Fahrer steigt nicht aus, der hat Pattex unterm Arsch und der Kunde muß sein Gepäck selbst verladen! Selbstbedienung nennt man das!
jr

Beitrag von jr »

Ist wie früher an der Tankstelle: SB kostet weniger. Bei uns bringt es weniger. Das ist ja einer der Gründe, warum man die Höhe einiger Taxitarife durchaus als unangemessen hoch empfinden kann. Mit Bedienung könnte man mehr nehmen, aber das will ja offenbar kaum einer.
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

jr hat geschrieben:Ist wie früher an der Tankstelle: SB kostet weniger. Bei uns bringt es weniger. Das ist ja einer der Gründe, warum man die Höhe einiger Taxitarife durchaus als unangemessen hoch empfinden kann. Mit Bedienung könnte man mehr nehmen, aber das will ja offenbar kaum einer.
wieso? sind die spritpreise irgendwann einmal gefallen, als sb an der Tanke eingeführt worden ist? kann mich nicht daran erinnern und mutmaße eher, dass nur lohnkosten eingespart werden sollten, um den ölkonzernen oder den tankstellenpächtern grössere gewinne zu ermöglichen.

wer nicht begreift, dass es bei einer dienstleistung total auf freundlichkeit und höflichkeit ankommt, hat auf 'ner taxe nichts verloren, soll doch nachtwächter werden.

genauso wie wir trinkgeld erwarten, wenn wir unsere arbeit gut machen, kann der kunde eine vernünftige leistung unsererseits erwarten.
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Antworten