Taxi oder JR ?

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
wolli

Taxi oder JR ?

Beitrag von wolli »

in Tokyo ist das die frage! :P 8) :lol:

Watashi schrieb heute in ihrem Adventskalender-reisebericht im Sumo- forum folgendes:
Stellt euch vor, ihr steht in Tōkyō und wollt zum Kokugikan, dann könnt ihr …

… natürlich den Geldprotz raushängen lassen und ein Taxi nehmen. Beim Taxifahren ist zu beachten, dass der Fahrgast hinten sitzt und man nicht auf die Idee kommt, die Tür selbst aufmachen zu wollen. Die Tür hinten links wird nämlich vom Fahrer ferngesteuert geöffnet und geht dann automatisch auf. Außerdem gibt man kein Trinkgeld, diese Sitte ist allgemein unüblich in Japan, der Service ist im Preis inbegriffen. Wenn man nicht in einer Gruppe von drei oder vier Leuten unterwegs ist, ist Taxi fahren allerdings ziemlich teuer. Ich habe es nie ausprobiert, aber „Ryōgoku Kokugikan“ als Ziel sollte in Tōkyō genügen, ansonsten kann man zur Absicherung auch die Adresse und am besten eine kleine Karte ausdrucken (z. B. auf der Kyōkai-Homepage).

… die S-Bahn der Japan Railways (JR) nehmen. Das ist wahrscheinlich der klassische Weg, wenn man aus der Innenstadt kommt. ....

http://tipspiel.sumofan.net/viewtopic.p ... c&start=40
ist doch mal ganz interessant, wie das dort funktioniert - und dass JR woanders eine konkurrenz zu taxis ist! :lol: :lol: :lol:

:arrow: Netzkarte der JR in Tōkyō
seid nett zu einander!
down under
minol

Re: Taxi oder JR ?

Beitrag von minol »

Uiii! Das wäre was für mich als Kind gewesen: Allein in Tokyo U-Bahn-Fahren. :cool:
Das Netz ist ja noch viel ausgefeilter und interessanter als in Hamburg,
wo ich als 10jähriger Kleinstädter gern allein den ganzen Tag herumgeeiert
bin... :D
Holgi

Beitrag von Holgi »

Netzkarte der JR in Tōkyō
Beeindruckend!
Bild
Antworten